vw teilemarkt

TÜV

schany
  • Themenstarter

Moin Moin,

ich habe im September TÜV und da wollte ich mal fragen ob es so eine Art Checkliste gibt, die ich einmal durchgehen kann damit ich weis was ich noch machen muss um TÜV zu bekommen.


Vielen Dank im VOraus

Gruß Schany



gelöschtes Mitglied

    Also ick hatte das gleiche problem und bin zur werkstatt meines vertrauens gefahren und die nach einem vorabcheck gefragt

    die haben dann für 10€ das ganze auto kurz überprüft und alles aufgeschrieben was dennn noch so anliegt bis zum TÜV

    na und jetzt hab ich fast alles abgearbeitet und fhr im juli dann mit ruhigem gewissen zum tüv


    Der TÜV SÜD hat so eine Liste auf der Webseite.



    und wenn du ein mitglied bei adac bist kannst zum tüv fahren und da das auto überprüfen lassen!

    wegen adac machen dir die tüver die überprüfung umsonst!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und wenn du ein mitglied bei adac bist kannst zum tüv fahren und da das auto überprüfen lassen!

      wegen adac machen dir die tüver die überprüfung umsonst!


      Ist das Sicher?


      schany
      • Themenstarter

      Danke für eure posts.


      Bei uns macht PitStop son vorabcheck umsonst.

      Nur das Problem ist ich habe meinen Lappen noch nicht wieder.

      Deshalb muss ich mir wohl ma die Liste vom TÜV Süd angucken.

      gibts n Unterschied zwischen TÜV SÜD & NORD ? Außer der Zuständigkeitsberreich ?

      Danke noch mal

      Gruß

      Schany


      Ich würd es so machen !

      Funktion Lichter
      Einstellung Lichter
      Hupe
      Scheibenwaschanlage
      Scheibenwischer
      Schauen ob irgenwelche Flüssigkeiten austreten
      Spurtangenköpfe schauen ob ausgeschlagen
      Querlenker Lager Stabi Lager
      Stoßdämpfer
      Bremsschläuche
      Bremsbeläge+Scheiben
      Funktion von Fuß und Handbremse
      Antriebswellenmanschetten
      Domlager
      Radlager
      Rostlöcher
      Zustan Auspuff undichte stelle oder löcher
      Reifen Natürlich


      Zitat:

      Zitat:
      und wenn du ein mitglied bei adac bist kannst zum tüv fahren und da das auto überprüfen lassen!

      wegen adac machen dir die tüver die überprüfung umsonst!


      Ist das Sicher?



      also bei mir war das alles umsonst! das heist die überprüfung ob alles in ordnung ist!

      nicht das du verstanden hast das du ne neue plakete gleich umsonst bekommst! dafür mußte ich zahlen!

      aber für die überprüfung garnix 0,00 €!


      Antworten erstellen