vw teilemarkt

Ratschläge zur Motoreintragung

fettesO
  • Themenstarter

hab nen 75 psmotor getunt nockenwellen kopf bearbeitet und fächerkrümmer..50ps sind eingetragen..jetzt muss ich schnellstens den motor eintragen lassen...nen kumpel kennt jmd beim tüv sonst wo der kann das alles für ca 800 euro eintragen lassen...frage ist komm ich iwo günstiger dran oder gibt es andere möglichkeiten den motor einfach nur umtragen zu lassen oder sowas?
der termin ist in 2 wochen bitte um schnelle antworten..
danke schonmal gruß oliver



gelöschtes Mitglied

    Also ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber 800 Euro find ich jetzt ein bisschen sehr heftig für ne Eintragung...also das is nach meiner Einschätzung doch sehr Teuer...es geht ja nur um dem Motor oder musste noch Bremsen,etc. eintragen lassen?


    gelöschtes Mitglied

      Rede mal bitte zusammenhängend , man versteht halt die wichtigsten Sachen nicht .



      fettesO
      • Themenstarter

      also..das is nen polo 6n ,eingetragen ein 50 ps motor und drinnen ist ein 75 ps motor überarbeitet mit nockenwellen und fächerkrümmer..insgesamt hat der polo zwischen 100-110 ps....jetzt will ich bzw muss ich das eintragen lassen weil der polo sonst in der garage stehen bleibt laut meinem dad (hauptkomissar)^^


      also ich würd nur das eintragen lassen was man auch sieht ohne was auseinandernehmen zu müssen (weil da keiner anfängt den ventildeckel abzubaun), also motor und fächerkrümmer und da das nur der 75 PSer ist dürften die bremsen ja noch ausreichen.


      hol dir nen fahrzeugschein wo der 75 PS Motor eingetragen ist.
      DAnn soll der Tüv sich das so anschaun...
      und so eintragen.... das wird nicht mehr als 150€ kosten

      Für den Fächer hollste dir auch irgendeingutachten und dann müsste er es dir ohne Probleme eintragen.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        AEE Brief habe ich hier im Forum eines gefunden vom getunten AEE Polo 6n mit Eingetragenen 90 PS .