vw teilemarkt

Grillleiste

Freya
  • Themenstarter

Hallo zusammen, suche eine Grilleiste für meinen Polo. Meine is abgebrochen :( und nun brauch ich ne neue. Kann mir jemand mal einen Link angeben, wo ich diese Grilleiste (wahrscheinlich Plastik) anfordern kann?

mfg



Du meinst das Ding, was unter dem Kühlergrill und unter den Scheinwerfern 'langgeht?

Die is aus Metall.
Findet man immer wieder bei eBay als Nachbau für'n Appel und'n Ei


Freya
  • Themenstarter

Jaaa genau die mein ich. hab eben gelesen, von wegen die wären rar und die bekommt man schneller in Plastik als Metall. Weiss schon, dass sie nich aus Plastik is.. aber bin ansonsten nich so die Kennerin... und deshalb frag ich dich, was meinste mit Nachbau für n Appel oder Ei? Tschuldige.. bin nich vom Fach



Freya
  • Themenstarter

achso.. danke habe gesehen Polo4 6N , geht wohl nich für meinen Polo 3 6N?
Ich gehe richtig mit der Annahme, dass die Versandkosten in die Schweiz etwa gleich sind, wie die nach Österreich, Niederlande..?


Da sind die sich immer alle nicht so einig, ob der Polo 6n nun der Polo 3 oder Polo 4 ist.

Viel wichtiger ist, ob es ein 6N1 ist (Baujahr 1994 bis Anfang 1999) oder ein 6N2 (ab Mitte 1999 bis irgendwann 2001)

Versandkosten musst du erfragen.
Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe auch einen Autoverwerter, der sowas zu liegen hat?!


Freya
  • Themenstarter

Ja so ist das, komische Sache, wenn sich die da nich so einig sind... hab mal nen Grill bestellt, und den falschen geliefert bekommen, der war für nen Polo 4 hab ich gemeint und hat deshalb nich gepasst.. In diesem Falle hab ich den 6N2er erwischt..
Ich brauch einfach den für den 6N bzw. 6N1 (Baujahr 95). Dann denkst du, der auf ebay würde passen?
Naja.. nen Schrottplatz gibts hier sicher, aber ansonsten müsste ich mich mal erkundigen..


dann guck einfach nur nach sachen für den 6n1 NICHT FÜR: 6n2,6nf, 6n facelift.


son dingen müsste beim schrottplatz unter 10€ zu bekommen sein.
mehr is das auch nich wert. oder mach ma ne suchanfrage am polotreff oder so.
was kostet son dingen bei ebay? kaufs doch und klopps rein bevor du es lacken lässt. is echt easy gemacht.


gruß - matze


Freya
  • Themenstarter

=) ja denk schon dass es passt.. für 9 Euro zu haben das teil.. is weniger teuer als wenn ich meinen Karosserie-Mech danach frage.. denk ich.. und ansonsten nich viel Geld rausgeworfen.... oder?



rüschtüsch. einfach kaufen und dann wird das schon.

karrosserie mechaniker is kein karosseriebauer.


vor allem nich für den preis


Freya
  • Themenstarter

Ja egal, hautsache die Typen haben Ahnung und ich weiss wo se aufzufinden sind


Also mit Polo 3 und 4 ist es bei der Grilleiste auch ziemlich eindeutig. Der 6n2 hat nämlich gar keine einzelne Grilleiste mehr


Freya
  • Themenstarter

Super, dann bin ich ja auf der sicheren Seite


und das mit dem material, am anfang waren die aus metall, und später hat VW auf plaste umgestellt, bei meinem 96er (der grüne) wars aus metall, und jetzt bei dem 99er ists plaste!


greez


Antworten erstellen