vw teilemarkt

Leistungsverlust

letsgo67
  • Themenstarter

Hallo!
Mein 6N (AER) Motor startet und läuft die ersten Sekunden normal.
Hat dann auch ordentlich Leistung.
Nach ca 30 Sek. fängt er leicht an zu ruckeln und hat zwischen 1500 und 2500 RPM spürbar weniger Leistung.
Oberhalb von 3000 RPM läuft er wieder normal.
Was könnte hierfür der Grund sein ?

MfG Gregor



Hey das gleiche problem habe ich auch aber erst wenn der motor warm is t aber MKB: AEA wer weiß da was ...vrzwifel langsam


hmm würd mal anfangen in dem ich mir mal die Verteilerkappe von innen anschau, Zündkerzen prüfen und eventuell die Zündkabel.
Kann auch sein das der Motortemperatur-Fühler einen an der klatsche hat...Des wären so die einfachsten Dinge. Wenn die möglichkeit besteht dann hängt eure Polo´s mal an ein Auslese-Gerät, vielleicht hat des Steuergerät nen Fehler erkannt. Oder an De AU-Tester un ein4Gas-Bild machen, CO-Werte un so testen lassen.....



letsgo67
  • Themenstarter

Hi !
Laß erst mal den Fehlerspeicher auslesen.
Bei mir war es der Klopfsensor.
2 Werkstätten behaupteten, es wäre das Steuergerät,
obwohl der Klopfsensor im Fehlerspeicher stand.
Hab dann mal SUPER-PLUS getankt und der Wagen lief einwandfrei.
danach war die Diagnose klar.
Kosten mit Einbau ca. 100 Euro.
MfG Gregor


Hatte das Problem auch gestern,
komische Sache, also Zündkerzen. Finger und -Kappe gewechselt.
lag daran nicht -- dann die Ursache, Zündkabel war durch.Kleiner Fehler, große Ursache


Antworten erstellen

Ähnliche Themen