vw teilemarkt

215/40 R16 wie tief auf 6n2?

PennY
  • Themenstarter

hallo zusammen,

möchte mir folgende Felgen+Reifen zulegen:
OZ Racing F1 und darauf
Avon 215/40 R16

dazu hole ich mir ein gewindefahrwerk..doch nun habe ich nach einigen threads hier im forum die angst das ich dann nicht so tief schrauben kann und noch viele hohe weitere kosten hinzu kommen.

hat jemand vllt diese reifengröße auf seinem polo und kann aus erfahrung sprechen? oder hat jemand anders einen ratschlag wie sich das verhält und wie hoch die zusatzkosten werden?

wünsche mir eine optik wie auf diesem pic hier,welches ich im inet gefunden habe. weiß aber leider nicht was für eine zollgröße,reifengröße,karosseriearbeit dort vorhanden ist...



hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ..damit ich meinem polo ähnlich geile felgen + reifen verpassen kann..


grüße PennY



Die Optik bekommst du so hin. Guck dir einfach mal meinen Wagen an.

Ich hab zwar 195-40-16, aber kommt dem sehr Nahe.

Ich hab mein Gewindefahrwerk (KW Gewinde Variante II) genau auf´s Gutachten eingestellt, damit ich keinen Ärger bekomme. Vorne auf 295 und hinten auf 305 (Abstand Radmitte zur Bördelkante).

Bei Bedarf, kann ich dir auch noch nähere Bilder vom Radkasten schicken.

Gruß

G-Meister


PennY
  • Themenstarter

hmm ..bei dir siehts schon gut aus..
aber bist du auch sicher das ich bei 215-40-16 nichts bördeln oder ziehen muss oder spurplatten brauche?

wollte mir diese hier ersteigern ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330246175402&ssPageName=ADME:X:RTQ&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
wie viel würdet ihr dafür max. ausgeben?
seit ihr sicher das ich mit diesen reifen mein polo noch tief genug schrauben kann?


grüße



bin mir sicher das du es nicht kannst!
bin 215/40 R16 gefahren!
das ganze auf ner 7,5x16 felge! das geht einfach nicht! der reifen ist zu groß!
das ist nicht annähernd das gleiche wie 195/40!
mit 215/40 kommst du nicht weit runter!
hab noch bilder daheim wie das aussgesehen hat und wie tief ich da war!
nimm 195/40 R16 sieht gut aus und du kannst gut runter!
ET sollte um die 30 sein! hab ET 35 und finde die felgen sind zu weit drin! darum gibts bald spurplatten!

MfG


was haben die OZ für eine Einpresstiefe?

Also bei meiner 6er vorne mit 25er Platten und denn 195ern hab ich noch richtig Platz, da hätte ich lieber ne 7er mit 195 oder sogar 205er nehmen sollen.

Es geht ja hier auch um die Optik wie auf dem ersten Bild zu sehen ist und das sollte definitiv kein Problem darstellen mit der Rad-Reifen-Kombi und nem Gewindefahrwerk.

Gruß

G-Meister


PennY
  • Themenstarter

ja ..aber der polo auf dem bild oben ist auch ziemlich tief ....
also würdet ihr mir von den 215ern abraten?

@quicky
wie tief kannst du deinen noch runterschrauben?

noch ne frage von jemandem der nicht ganz soo viel plan hat und nur sagen kann ..ich wills wie auf dem bild :P
- je geringer die einpresstiefe ,desto weiter außen ist der reifen oder wie darf ich das verstehen?

vllt kann ja jemand erahnen was da oben auf dem bild für ne felge ist mit welchen reifen drauf :P

also es geht mir nur darum:
-möglichst dünne reifen (also geriner querschnitt)
-abstand zwischen reifen und radkasten so gering wie möglich



grüße


@ g-meister: glaubs mir ich bin gefahren und es geht nicht!
bild stell ich rein wenn ich daheim bin!
das auf dem bild ist nie und nimmer ein 215/40 auf ner 7,5x16 felge! da wett ich mein polo drauf! das sieht ganz anders aus!
wenn du wenig reifen haben willst nimm ne 7,5 oder gar 8" felge! und da mach dann den 195/40 drauf!
mit 215/40 ist der querschnitt viel größer!
die 40 steht für 40% der lauffläche! und diese ist bei 215 nunmal größer als bei 195!
mal so nebenbei bei den 215er hat der reifen im kopletten kotflügel hinten geschliffen beim einfedern!
ohne was zu machen kann man die reifen nicht fahren!


ja, zeig uns einfach mal ein Bild.

Also ich hab noch gute 7cm restgewinde .

Werde optisch aber auch noch schummeln.

8er Felge mit 195-40 ist gut, da haste auch keine Probleme.. Hinten jedenfalls nicht. Vorne wird das da schon enger.

Gruß

G-Meister


so bild 1 ist jetzt mal en 215/40 auf ner 7,5x16er felge!
bild 2: so tief konnt ich!
bild 3: 195/40 auf der selben felge und so tief ist er jetzt!

hab kein gewinde-FW! des is so en scheiss FK! hatte nur en arsch voll federwegsbegrenzer drin und der konnt deswegen nicht tiefer! jetzt ist es einfach normal ohne begrenzer!
ach und das was du mit der ET geschrieben hast is so richtig!

MfG



S5000092.JPG
S5000092.JPG
S5001204.JPG
S5001204.JPG
S5001389.JPG
S5001389.JPG

was hast du da für einen Abstand Radmitte zur Bördelkante mit dem scheiß FK Fahrwerk?

Gruß

G-Meister


PennY
  • Themenstarter

jaa ..so wie auf dem ersten und zweiten bild stell ichs mir vor ..hinten noch weniger abstand falls das möglich ist..

also beschränke ich meine felgen+reifensuche auf folgende werte:

195/40 R16 auf einer 7,5 (oder 8) Felge mit ET30

damit müsste dann die optik wie im ersten beitrag bei dem roten polo entstehen?



grüße und danke für eure hilfe!


Antworten erstellen