vw teilemarkt

Kennt ihr die Marke Nankang? Erfahrungen?

poloschmit
  • Themenstarter

hallo ich wollte mir vlt diese reifen holen

Nankang NS 2 195/45 R 15 78V

weil der preis is einfach top

hat jemand zufällig die reifen auf seinem polo? oder kennt ihr wen?

was für erfahrungen habt ihr gemacht? haltet ihr was davon?



gelöschtes Mitglied

    erfahrungen hab ich nicht (zum glück) weil man liest guten und schlechtes im netz darüber
    aber halten tu ich von so billig reifen überhaupt nichts der reifen ist ein wichtiger bestandteil der sicherheit und da sollte man nicht sparen
    es gibt auch gute hersteller die nicht so teuer sind
    semperit, falken oder hankook

    edit: falls du dich aber für die nankang entscheiest schreibt alle paar tausen km mal hier rein wie die sich verhalten


    gelöschtes Mitglied

      Mein Freund hatte die Reifen mal auf seinem Audi in der Größe 215/45 R17.

      Auf trockener Fahrbahn haben die richtig gut geklebt, was man dann auch nach einer Saison gemerkt hat. Da waren sie dann fast abgefahren. Mitte der nächsten Saison hat er sich dann neue gekauft.

      Auf nasser Fahrbahn waren sie eher rutschig und bei viel Regen hat man gemerkt das sie schnell aufschwimmen.

      Mein Freund würde sie nicht nochmal kaufen.

      LG Sunny



      gelöschtes Mitglied

        Hauptsache billig... schwarz und rund...
        Dann kauf doch Wanli, Sunny oder Durun oder oder oder... sind auch schwarz und rund.
        Und noch billiger.
        Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:
        Geiz ist NICHT geil. War er nie und wird er nie sein.

        Nimm Hankook - kostet nicht viel mehr und ist der wesentlich bessere Reifen.

        jackb


        Also wenn nen guten billigen Reifen willst, dann kauf dir den Falken!
        Kostet glaub i 50 euro und hat die schmalste flanke von allen.... kommt echt geil von der optik.....
        selbst als er abgefahren war bin i no mit 140 bei Regen über die Autobahn und bei Trockenheit war er sowieso voll geil!


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • oder einfach mal hier gucken.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gruß
        patrick


      • Hallo!

        ich fahr die Grösse auf meinem 1er Golf Cabrio!Bin sehr zufrieden mit der Preis-Leistung.Reifen läuft Top.
        Kann mich echt nicht beschweren!

        Gruss Daniel


        fahr den reifen auch auf meinem polo, jetzt seit nem jahr....

        kann mich auch ned beklagen, werd ihn mir wieder kaufen...



        Nangkang is doch Käse.

        Du sparst 100 oder 200€ bei den Reifen, musst dir aber alle 2 Jahre einen neuen Satz kaufen und läufst bei jedem Regenschauer Gefahr, in's Schleudern oder von der Fahrbahn abzukommen.
        Das ist die scheinbare Ersparnis doch wirklich nicht Wert, oder?

        Da kannst du dir auch Markenreifen zum doppelten Preis kaufen, die dann auch doppelt so lange halten und mit denen du sicher unterwegs bist.

        Also ich rate generell von Billigreifen ab. Habe ich bei unseren Kunden immer gemacht (habe jeden überzeugt) und ich selbst fahre auch ContiPremiumContact und bin restlos von den Reifen Überzeugt!

        Wenn du für Conti, Michelin oder Dunlop nicht das Geld hast, dann sieh dich halt bei Semperit (Tochterunternehmen von Continental) oder bei Goodyear um.

        Aber um Himmels Willen nicht Nangkang oder solchen Schrott.


        Gruß,
        Thomas


        poloschmit
        • Themenstarter

        Naja...fast alle leute, die die reifen haben sind zufrieden , nur die leute die eh schon eine schlechte meinung von billig reifen haben, raten mir ab

        nicht so einfach... aber der preis ist halt echt verlockend....


        Na ja,dem einen so dem anderen so.
        Frag doch mal lieber ob die die ihn schlecht reden ihn auch schon selber mal gefahren haben?
        Ich habe den Nangkang auf meinem Passat und muss sagen das ich echt voll zufrieden damit bin.(seit 2 Jahern )
        Die nächste Saison wird er auch noch schaffen.
        Sicher sind Markenreifen besser als die Billigen aber man muss abwägen
        ob man die brauch.
        Wenn ich Vertretter bin oder ähnliches der jeden Tag auf der Bahn bin und meine Kilometer runter rase.Dann sind Markenreifen richtig.
        Aber für zu Hause um ma in die Stadt oder übers Land zufahren und das bei
        ca.15 000 Laufleistung reichen die auch.
        Ist schon klar wenn ich immer Matte
        gebe

        und Kickstarts ect da reicht der Reifen nicht.
        Also ich weiß nicht wie Ihr fahrt aber alle 2 Jahre neue Reifen?


        Zitat:

        Also ich weiß nicht wie Ihr fahrt aber alle 2 Jahre neue Reifen?


        mhh ich kann zwar nichts zum reifen sagen, aber bei meinem Drago p5000 175/50 R13 hat auch jeder geschrien "Scheiße...der hält nur 2 Sommer" -> hat ihn dann 5 Sommer un noch gut Profil drauf^^. -> Ich glaub irgendwas machen hier manche falsch

        Gruß Killa


        ich fahr den NS-2 in 185/45R15 und muss sagen,dass es ein super reifen ist!

        Abrollgeräusch leiser als meine alten Contis,grip im trocknen brutal,grip bei nässe nicht weniger wie alle anderen auch!

        Verschleiß bisher noch voll im rahmen,kein übermäßiger verschleiß!


        Muss schon was heissen wenn der überall schlecht bewertet wird..



        Hi Jung ich wollte mal fragen ob ihr das Fahrwerk von JOM kennt oder welche quali es ist oder soll ic mir lieber eins von vogtland holen es soltle wenn nciht teurer als 300 sein MF>G


        Es gab vor etwa einem halben Jahr einen Test in der Auto, Motor & Sport, wo viele in Dtl. angebotenen Billigreifen (u.a. Nangkang, General, ...) gegen einen Markenreifen getestet wurden.

        Die Billigreifen sind alle sang-& klanglos untergegangen.

        Die Bremswege waren z.B. alle schlechter. Von "nur" ein paar Metern mehr bis zu über 10 Meter mehr (bei Nässe)

        Im Winter als auch im Sommer hatte ich schon viele Situationen, wo ich schnellstmöglich von Landstraßentempo auf Null 'runterbremsen musste.
        Zwei Meter Bremsweg mehr, und mein Auto wäre schon mehrmals kaltverformt worden.

        Für mich steht fest, dass ich beim Auto nur an Stellen spare, wo die Qualität zweitrangig ist.
        Die Heckklappendämpfer können ruhig von eBay sein, wenn die nach einem 2 Jahren und 5 Tagen den Geist aufgeben, dann kaufe ich mir zwei neue für 20€.
        Bei allen Teilen aber, deren Wechsel umständlich ist, die die Lebensdauer des Fahrzeuges herabsetzen, oder von denen die Straßensicherheit abhängt, gehe ich keine Kompromisse ein.
        Dafür sind mir mein Leben, das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer und das Auto zu wertvoll!

        Wenn ich hier lese, dass Nangkang, Drago oder wasweißich sooo super sind


        polotreff.de
        #18 - 24.06.2008nankang schnell abgefahren nankang markenreifen marke nankang nangkang billig billigreifen-nankang abgefahren kennt sich einer mit nankang reifen aus wie lange halten nankang reifen nankang tochterunternehmen nankang erfahrungen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen