vw teilemarkt

Türdichtung innen wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

und zwar ist meine türdichtung innen, also die am auto / nicht an der tür abgerissen auf der höhe des schlosses so 15cm lang. kann man die dichtung bei VW kaufen, bzw wie wird die befestigt und hat jemand zufällig ne teile nummer und preis?


gruss



Du meinst die ganz normale Türdichtung.
Die kann man einfach abziehen.
Ein Dichtung kostet allerdings (ACHTUNG, bitte hinsetzen!) 75€

Gruß,
Thomas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm und wenns aufn schrotti noch ne gute gibt, wie wird die dann wieder fest gemacht? gesteck?

gruss



was man abziehen kann, kann man auch wieder dranstecken

kannst sie mit der hand und nen bisschen scheibenklar(sidolin o.ä.)
damit es besser flutscht wieder draufklopfen, ganz easy,
in die ecken kann man sie schön reinschieben.


meine ist auch im sack und meine neue is leider zwischen stoff und gumi gerissen. womit klebt ihr das denn?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

was man abziehen kann, kann man auch wieder dranstecken

kannst sie mit der hand und nen bisschen scheibenklar(sidolin o.ä.)
damit es besser flutscht wieder draufklopfen, ganz easy,
in die ecken kann man sie schön reinschieben.


danke


@ Don Matze:

Garnicht.
Al ersets wird die Dichtung oben und unten gelöst, etwas staff gezogen aufgesteckt. Duhast dadurch an den Seiten etwas mehr material, du hast praktisch "eine Welle" in der Dichtung. Diese "Welle muss nun dahin, wo die Nahtstelle ist.
Da drückst du die Dichtung dann fest an. Diese Welle ist ja etwas länger, wodurch das Material beim Andrücken gestaucht wird. Die Nahtstelle wird praktisch zusammengeschoben.

Ich hab dir mal'n Bild gemacht, damit es verständlicher ist.


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Kostet die echt 75 € ?
Für eine Gummitürdichtung?

Meine herren..


Genau genommen sind es für die (kleinere) 5-Türer-Dichtung 78€. Beim 3-Türer ist es bestimmt nochmal etwas mehr...



Hallo entweder neu liegt bei ca 70 bis 80 Euro. Oder du klapperst mal die schrottis ab, da liegst du etwa bei 20 bis 30 Euro.
Ebay nach sehen nach Schlacht Autos auch ein kleiner Tipp.
Viel Erfolg beim suchen


polotreff.de
#12 - 25.02.2019türgummi auswechseln polo 6n türgummidichtung vw selber wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen