vw teilemarkt

1.4 er oder 1,6 er?

PoloSixX
  • Themenstarter

Ich weiß ich nerve euch mit sicherheit mit meinen themen, aber ich bin so unentschlossen:S
Ich will immernoch was an meinem motor machen.
mein polo hat mittlerweile fast 210.000 runter.
aber hat kein rost der kleine bengel.
1.4 liter maschine.ich finde die reicht dicke, aber in manchen situation ist mir der motor einfach zu charakterlos.
so aber der verbrauch geht durch.
der 1.6 er ist auch sehr ansprechend nur verbraucht der im schnitt nen ganzen liter mehr.
was würdet ihr vorschlagen?
1.4 er muss ich sehen wie sich das teil mit 126 Zoll verhält:.....



Der 1,6 verbraucht mehr, is klar, aber wenn du dein 1.4 tunen tust steigt auch der Verbrauch...


PoloSixX
  • Themenstarter

ja das ist ebenfalls klar, aber ich denke mal ein geutnter 1.4er hat mehr charakter als ein orginaler 1.6 er.



Kommt drauf an was und wieviel du machst, 1.6 hat a bissl mehr Hubraum, wenn du nur ne Auspuffanlage dranhängen tust, geht der 1.6 immernoch besser!


welchen 1.4er hast du denn?
bei der km-laufleistung würd ich halt dann auch erstmal nach dem motor schauen wenn du da leistungsmäßig noch was machen willst, wie der zustand so ist, verschleiss, kompression usw. ....

und was willst du tuningmäßig machen, mit was für maßnahmen willst du mehr aus ihm rausholen?


@Markus
Was zahlt man für nen Tuningkit für 1.4 60 PS bei euch?


kommt drauf an, wir haben da verschiedene kits, schau am besten mal selber rein, da steht dann auch alles was bei den jeweiligen kits dabei ist.

www.mmmotorsport.de und dann unter leistungssteigerung/sauger


Danke, schau dann nachher gleich mal vorbei!


PoloSixX
  • Themenstarter

also da mein motor h solche eine hohe laufleistung hat...die karosse aber soweit top, ,muss der motor getauscht werden.
für mich ist beides der selbe aufwand.
werkstatt ist vorhanden.
ob nun 1.6 er oder 1.4
ich habe die erfahrung gemacht, dass ein kleiner aufgemotzer motor ein wenig den größeren überlegen ist.
sprich.
ein 1.4 er mit nockenwelle, fächerkrümmer und abgeänderter abgasanlage und einem darauf abgestimmten chip ist denke ich mal ne ecke flotter unterwegs als ein 1.6 er standart, wenn wir davon ausgehen dass beide im endeffekt 75 PS haben.
was ich vorhatte waren eben diese oben genannten sachen.
ich halte im moment sehr wenig von viel leistung.
der liter wird immer teurer und da bin iche cht froh wenn mein auto schnell unterwegs ist und dennoch nicht soviel säuft.
kann mir jemand eventuell sagen, was der 1.4 er standart zu 16 zoll felgen sagt?
ich hab meine bestellt, sind aber immer noch nicht da....



Mit den Tuningpaket solltest du schon die 80 PS Marke ankratzen!
16 Zoll dämpfen ein bisschen die Leistung, sind ja keine 13 Zoll Winterschlappen mit 155 Bereifung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen