vw teilemarkt

Basskiste an PC

Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie
Ich kaufe mir demnächst 2 Subs und brauche daher meine Basskiste nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Basskiste an den PC anzuschliesen?



ich hatte mal vor jahren ne kiste am PC angeschlossen, einfach die kiste an ne endstufe hängen und die endstufe an PC, versorgt hab ich die endstufe über n ausgedientes PC netzteil


wenn du ein verstärker zwischen pc und kiste schaltest ja ...

da tut es auch ein normaler Vollversärker aus dem home hifi bereich oder ein aktiv modul ...



Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Also wenn ich nen Verstärker habe geht das ja? Wieviel Leistung muss er denn ca. haben? Könnt ihr mir vll ein paar Links schicken zu günstigen Verstärkern die dafür reichen? Voll aufdrehen kann ich eh net^^ Wär super nett


gelöschtes Mitglied

    warum hängt ihr die endstufe dazwischen!?!? blödsinn...
    ich hab einfach den pc mit dem soundausgang an dem aux-eingang meiner anlage verbunden und hab da den sub draufgehängt..
    viel einfacher und net so viel verkabelungsquatsch^^
    das is ein normaler lautsprecher der für kleine räume ausgelegt ist (auto halt) und fürn pc gibt es genug souneinstellungen, welche eine endstufe ersetzten...

    mfg


    Zitat:

    warum hängt ihr die endstufe dazwischen!?!? blödsinn...
    ich hab einfach den pc mit dem soundausgang an dem aux-eingang meiner anlage verbunden und hab da den sub draufgehängt..
    viel einfacher und net so viel verkabelungsquatsch^^
    das is ein normaler lautsprecher der für kleine räume ausgelegt ist (auto halt) und fürn pc gibt es genug souneinstellungen, welche eine endstufe ersetzten...

    mfg


    Eben. Habe meine alte Magnat-Basskiste nun als Heimkino-Bassmaschine am Laufen, wird von einem 20 Jahre alten Verstärker angetrieben... Hatte noch nie das Bedürfnis, ganz aufzudrehen .

    Zitat:
    Also wenn ich nen Verstärker habe geht das ja? Wieviel Leistung muss er denn ca. haben? Könnt ihr mir vll ein paar Links schicken zu günstigen Verstärkern die dafür reichen? Voll aufdrehen kann ich eh net^^ Wär super nett


    Du musst allerdings mit den Impedanzen ein wenig aufpassen. Wieviel Ohm hatte die Basskiste noch gleich? Welche RMS-Ausgangsleistung in Watt?

    Betreibe meine alte Magnat-Kiste an einem alten Onkyo-Verstärker, glaube der hat bei 6 Ohm so um die 200W RMS. Die Basskiste hat 4 Ohm und 250W RMS, d.h. die Endstufe muss gut einheizen, da der Widerstand des Subs eigentlich schon zu niedrig für das Teil ist. Hatte aber bisher noch keinerlei Probleme damit.


    Eine Endstufe und deine "Anlage" sind beides Verstärker. Was mna jetzt nimmt ist jedem selbst überlassen.
    Einen großen Vorteil den eine Endstufe gegenüber der "Anlage" hat sind die Filter, denn ich kenne keine Standard Soundkarten-SW die über einen Tiefpassfilter verfügt.


    gelöschtes Mitglied

      große kinder spielen gern....:P ich auch am Auto
      kauft euch leiber ein dolby surround system mit der basskiste.. ^^
      ich finde das zeug wurde fürs auto gebaut und gehört auch da rein
      basskiste an der anlage anschließen ok.. aber endstufe an pc udn dann basskiste da anschließen und netzteil vom pc überlasten und abbrennen lassn und feuerwehr kommen lassen und aus haus mach pool und so...
      joke
      wenn man basteln will ok


      Zitat:

      ich finde das zeug wurde fürs auto gebaut und gehört auch da rein

      Warum hast du dann das ganze bei dir Daheim angeschlossen?



      gelöschtes Mitglied

        war ja nur der sub!
        ich rede von der endstufe... mir persönlich wäre das zu viel hin und her verkabel mit der endstufe...
        aber wer besteln will.. warum nicht
        das wollte ich damit sagen


        Snoopspaul
        • Themenstarter
        Snoopspaul's Polo 6N

        Also kann ich meine Basskiste auch ohne Verstärker am PC betreiben?


        Leistung (max) - 600W
        Leistung (RMS) - 300W
        Impedanz - 4 Ohm
        Wirkungsgrad - 91dB

        Ohne Vertärker möglich? Brauch ich noch irgendetwas? @Bengy: Hab ich dich richtig verstanden das du ohne Verstärker die Basskiste betreibst?


        gelöschtes Mitglied

          jo halt über die anlage welches ja auch (wie mrniceguy schon gesagt hat) auch ein verstärker is.


          ohne verstärker geht nichts ... egal ob es nun ne autoendstufe ist , ein heimverstärker oder ne kompaktanlage an die man den pc anschließt ...


          gelöschtes Mitglied

            ja genau das wollte ich auch grade noch hinzueditieren


            Snoopspaul
            • Themenstarter
            Snoopspaul's Polo 6N

            Also brauch ich 100% nen Verstärker und ich kann die Basskiste nicht alleine anschließen. Wie komm ich denn am günstigstens weg? Habt ihr Links und brauch ich nochas auser nen Verstärker? Was hast du gemeint das man net viele Kabel hat Bengy?


            gelöschtes Mitglied

              hast du ne anlage zuhause? wenn ja kauf dir n kabel welches auf der einen seite nen 3,5mm klinkenstecker hat und auf der anderen seite chinch.
              die klinke machste in deinem soundausgang vom pc rein udn die chinch in deine anlage (aux eingang is das bei mir)
              dann schließte den sub normal wie ein lautsprecher an und fertig...
              so habe ich das auch gemacht...
              so brauchst du nur so ein kabel kaufn und mehr net...


              Snoopspaul
              • Themenstarter
              Snoopspaul's Polo 6N

              Anlage zuhause net...Nur halt im Auto.-..Ich hab daheim halt wirklich nur die Basskiste stehen und natürlich den PC Kannste mir nen Link schicken was als Verstärker dafür ausreicht? Das Kabel find ich dann schon irgendwo


              gelöschtes Mitglied

                ich denk jetzt mal weiter:
                wo bekommst du dann mittel und hochtöne her?


                Snoopspaul
                • Themenstarter
                Snoopspaul's Polo 6N

                also sowas hab ich schon...das is sone kleine billiganlage mit einer box links, einer box rechts und einem ganz kleinem subwoofer. Bringt mir aber nichts oder? Die is im normalen klinge anschluss drin im grünen


                gelöschtes Mitglied

                  dann würde ich die anlage bissl umbauen...
                  mach das gehäuse auf (keine spannung natürlich sonst britzeltz)
                  und mach das kabel was an dem "anlagen"sub geht, einfach an den anderen sub ran und schau mal wie es sich anhört... wenns gut is, lass es so

                  aber ich denk mal das sich das net so toll anhören würde... net das dir die bude abbrennt oder so... ich entziehe mich hiermit aus folgeschäden


                  Snoopspaul
                  • Themenstarter
                  Snoopspaul's Polo 6N

                  Also abbrenen wird sie nicht. Bin Elektroniker^^ aber das wird sich sicherlich nach ner blechdose anhören Andere Idee bzw. welcher Verstärker is billig und ausreichend?


                  Zitat:

                  Also abbrenen wird sie nicht. Bin Elektroniker^^

                  Na wenn Du Elektroniker bist, sollte Dir das doch alles klar sein


                  Snoopspaul
                  • Themenstarter
                  Snoopspaul's Polo 6N

                  Bin Elektroniker für Betriebstechnik also riesige Motoren und son Kram^^


                  gelöschtes Mitglied

                    naja...
                    bastle halt ma n ganz normalen verstärker da irgendwie ran..
                    oder halt mach die eine billig anlage auf und schließ da die kiste an...
                    das müsstest du eigentlich schaffen,weil das schaff cih auch und cih hab nur das grundaubildungsjahr in elektrotechnik


                    Zitat:

                    naja...
                    bastle halt ma n ganz normalen verstärker da irgendwie ran..
                    oder halt mach die eine billig anlage auf und schließ da die kiste an...
                    das müsstest du eigentlich schaffen,weil das schaff cih auch und cih hab nur das grundaubildungsjahr in elektrotechnik


                    eben. ist ja nicht sonderlich schwierig.würde mir nen alten vserstärker vom schrottplatz holen und den so zerlegen, dass er in den sub mit rein passt, quasi einen aktivsub nachbauen. an sich kein problem, man muss nur bedenken, dass man mit den anliegenden 230V vorsichtig sein sollte, ist aber auch ne selbstverständlichkeit, ansonsten sollte man von sowas lieber die finger lassen...


                    Snoopspaul
                    • Themenstarter
                    Snoopspaul's Polo 6N

                    Hab mal die kleine Anlage aufgemacht und meinen Axton statt meinen kleinen Sub angeschlossen. Mit nem kleinen Toll kann ich den Sub einzeln steuern und drückt schon richtig heftig. DANKE AN ALLE!


                    Huhu also wenn ihr ordentlich leistung haben wollt z.B. nen großen sub dann kauft euch ne Endstufe aus dem PA bzw DJ bereich! die kann man schön verbauen und sie laufen sehr lange! Caraudio hat eigentlich in großen räumen zu suchen, da die lautsprecher auf kleine räume ausgelegt sind...aneders wie bei home hifi oder homecinema!

                    LG Olli


                    polotreff.de
                    #28 - 27.06.2008basskiste an pc anschliesen basskiste an pc ? basskiste an normaler anlage anschließen basskiste an home verstärker anschließen verstärker und kiste an computer anschließen preis leistungs basskiste car hifi bass kasten für pc basskisten für pc basskasten für den pc basskiste an heimkino verstärker basskisten am pc wieviel watt hat meine basskiste dolby surround anlage wieviel ohm basskiste im zimmer betreiben endstufe über pc laufen basskiste für pc? aus pc netzteil aktivmodul endstufe lässt basskiste nicht spielen verstärker auf kiste? auto basskiste an pc anschließen
                    Antworten erstellen