vw teilemarkt

Ladersound

der eigentliche fred is von 2008..das habt ihr schon bemerkt oder?

mir geht es nur darum mal von euch g40 jungs zu erfahren, was für so ne kulisse erforderlich is..welches setup

ob 08 oda 09 thema is immernoch interesannt.

wie ich so mitbekommen habe

evtl sportluftfilter / matte
serienabgasanlage
kleineres laderrad bzw zahnriemenantrieb

meine ja nur, weil manche da nicht drauf achten..is kein angriff..um gottes willen..

versuche mir halt irgendwie nen g schmackhaft zu machen, weil mein 6n schrott is..also wühl ich gerade das forum um..

also hatte vorher 3F motor drinne jetzt G40 mir fehlts noch ein wenig am ladedruck (gehe von undichtigkeiten im system aus) und macht schon sau fun geht richtig gut ab, sound is auch cool vom Lader wenn man denn genau hinhört bei mir jedenfalls^^

alles original, nur K&N drinne und das Dingens hört man von weitem

Im Stand ist ein serienmäßiger G für einen Laien wohl kaum von einen ohne G-Lader zu unterscheiden.
Die Leute die sich damit befasst haben, hören aber selbst da, ob es ein G ist oder nicht.

Spätenstens wenn der Motor die 2000 U/min überschreitet, hört der Laie, das es kein "normaler" Polomotor ist.
Über 3000, wird der Ladersound dann unüberhörbar.

Den Lader kann man auch präsenter machen, wie schon geschrieben, mit einer Sportluftfiltermatte,
offenen Lufi würde ich abraten, da warme Luft angesaugt wird und mehr Dreck in den Lader kommt.

Ein kleineres Laderrad kann auch den Sound verändern, da der Lader dann früher mehr Umdrehungen macht.

Einige bauen auf Zahnriemenantrieb um, und schwören auf den Sound, andren geht der nur auf den Wecker, ist halt Geschmackssache.

MfG

vielleicht sind ja die Öffnungen in der Haube bei mir auch noch von Vorteil.

Antworten erstellen