vw teilemarkt

Er will einfach nicht!

Zero2.3
  • Themenstarter

Also....mein motor stottert immer noch tierisch im stand......ab 2000 touren läuft er eigentlich soweit wieder.....hab die drosselklappe gereinigt...kann jetzt aber nicht die grundeinstellung durchführen..weil das gerät es verweigert........aso..und er läuft immer noch so schlecht...i weiß net mehr weiter......könnte ja noch so viel ursachen haben...hat einer nen tipp wie ichursachen wie lambda......drossel.......pot.....einspritzdüsen...auschließen kann und dieses problem lösen kann....

HILFE



Inwiefern läuft die Drosselklappenadaption nicht? Läufts von der Software her nicht oder klackert der da vorne rum und kann sich nicht richtig einstellen?

Ich hatte nach der Reinigung auch gerade das Problem. Nachdem wir endlich in der Software drin waren, hakte die Drosselklappe vorne, der Stellmotor konnte das Ding zur Arretierung nicht gut genug bewegen. Nach einigem hin- und her gings dann doch irgendwie. Seitdem hab ich aber auch nicht zu 100% Ruhe, wenn ich z.B. nach Autobahnfahrten mit Licht an der Ampel stehe fängt er wieder an zu sägen wie bekloppt und geht fast aus... obwohl die Drosselklappe blitzblank ist. Irgendwas ha sich da verklemmt. Evt. muss ich mir demnächt ne "neue" gebrauchte holen, auf Dauer ist da so nichts.

Ach ja: Mit welchem Diagnosegerät hast du es versucht? Hier beim Freundlichen hats mit dem "einfachen" auch erst überhaupt nicht geklappt, mit dem großen Tablet- PC dann nach gefühlten 10 Anläufen inkl. Batti ab, Zündung an aus, Motor an aus, Sicherungen gezogen etc... also nicht aufgeben, irgendwann bin ich bis jezt immer ins Steuergerät reingekommen... aber nie beim ersten Versuch...

Uff, doch soviel Text...

Grüße,
Max


Zero2.3
  • Themenstarter

danke..also o hab es mit meinem lapi ausgelesen...und vag......geht auch......
aber wahrscheinlich ist meine lambda hin...so wie es aussieht..i hoffes es....aber wenn i es raus habe schreib i was es war...



Zero2.3
  • Themenstarter

Also i hab zwar noch keine neue lambda,aber mein nachbar....kfztler bei seat...vw..meinte das kann es eigentlich nicht sein...was meint ihr hier so....also wie gesagt....läuft ein wenig scheiße im stand...ruckeln...naja und beim gas geben..naja so leichte einbrüche..hat er dann....so ein rasseln..sag i mal...i brauch spezi hilfe..gibt es test wie i nicht alles neu kaufen muss.....


schon mal zündkerzen nacgeguggt? bzw gewechselt?


Zero2.3
  • Themenstarter

Ja..also zündverteiler.....finger...kabel und kerzen sind neu...


Zero2.3
  • Themenstarter

ja..also zündkappe...finger...kerzen und kabel sind neu....


falsche kerzen?


Zero2.3
  • Themenstarter

Ne das sind die richtigen...bin i mir sicher...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen