vw teilemarkt

Türrahmen

foxi88
  • Themenstarter

kann mir jemand einmal kurz erklären wie ich die türverkleidung innen ausgebaut bekomme ohne dass dabei die clips kaputt gehen?

danke



vorsicht anziehn, sprich --> sanfte gewalt.

am besten fängste am spiegeldreieck oben an, also an der ecke.

vorher musste noch:
- fensterkurbel entfernen
- spiegeldreieck weg machen
- spiegelverstellungsschalter abmontieren
- und den inneren türgriff abmachen --> da hinter verbergen sich 2 kreuz-schlitz-schrauben --> die müssen auch noch raus.


dann kannste die tür vorsichtig abklipsen.

habs schon mehrere male gemacht und noch nie nen clip abgebrochen.


mfg


spiegeldreick brauchst beim 6n2 net entfernen!
den türpin solltest voher auch noch abdrehen, dann die verkleidung vom türgriff enfernen, dahinter befinden sich die zwei schrauben und eine dritte ist an der seite unterhalb vom spiegeldreick!
fensterkurbel und spiegelverstellung nur wenn vorhanden abmontieren!
danach kannst mit sanfter gewalt die verkleidung nach oben abziehen, damit die clipse net unnötig kaputt gehen, dann auch noch die stecker abziehen von den fensterhebern und zv und spiegelverstellung, falls vorhanden!

hoffe hab nix vergessen!



foxi88
  • Themenstarter

und wie bekomme ich den türgriff los? sorry dass ich so dämlich nachfrage aber ich bin absolut keiner der sicher auskennt!
will auch nix unnötig kaputt machen!


die verkleidung vom türgriff innen musst vorsichtig aushebeln, is auch geclipst!


Antworten erstellen