vw teilemarkt

Ursachen für defekten Zündtrafo

Toby
  • Themenstarter

Hallo!
Jetzt ist bei mir innerhalb von 8 Monaten zum 2. mal der Zündtrafo kaputt gegangen.
Woran kann sowas liegen?
Beim ersten mal haben sie mir in der Werkstatt gesagt das hätte was mit meiner Kabellage zu tun (habe mein Radio auf die Beifahrerseite verlegt), aber ich habe alle Kabel genaustens geprüft, da ist nichts abisoliert oder Kurzschlussverdächtig und ich habe ja auch nur die Radiokabel verlängert).
Ist schon seltsam, dass das jetzt 2 mal passiert ist.
Auch habe ich in den letzten 2 Jahren bestimmt 8 Rück- und/oder Bremslichter verbraucht. Ist doch auch nicht soo normal oder?
Polo 6N Automatik bj. 94
Bin dankbar für alle hilfreichen Tipps!



ich kenn mich jetzt nicht so aus mit der elektrik, aber hast du vielleicht ne tauschbatterie drinnen?



Soviele Lampen getauscht, das hört sich nach Überspannung an...
Mal die Ladespannung an der Batterie messen, sollte nicht über 14,5V liegen.



polotreff.de
#4 - 27.06.2008zündtrafo polo6n http://www.polotreff.de/forum/t/131185
Antworten erstellen