vw teilemarkt

ATU Bericht

Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Hallo erstmal!

Wollte meine erfahrung über ATU berichten denn die meisten sind hier total gegen ATU!

Folgendes: Ich habe ein 60/40 Fahrwer aus dem hause ATU !

nach ca. 1 1/2 Jahren bin ich der meinug das meine dämpfer kapput
gegangen sind! da sie über ein schlagloch richtig doll ein knall
machen! jetzt sagen die meisten von euch domlager!

es sind aber nicht die domlager da sie vor ca.3 wochen neu rein
gekommen sind!

So habe am freitag da angerufen und samstag waren die schon da nur ich müste 190€ bei ihnen als pfand hinterlegen weil ich die dämpfer selber wecheln möchte da mir der einbau zu teuer ist mit achsvermessung zusammen 220€!

so bin heute hin gefahren und wollte die abholen!
der zuständige bei dem ich melden sollte war nicht da hat spätschicht!

ich nur ich komme nicht von hier was auch wahr ist wohne ca.50km von atu weg!

die mom gucken wir 5min späte alle sau nett und freundlich!
hier sind ihre dämpfer und meinen nicht vergessen die alten wieder zu bringen!

und das geile war die wollten noch nicht mal das geld haben als pfand!

ist das nicht ein service? also bis jetzt bin ich vollkommen von atu überzeugt! besser als vw und manche zubehör läden!

muß samstag alles fertig machen und die alten dämpfer wieder zurück bringen!

Also ich habe einen guten eindruck von atu da sie alles da haben freundlich sind und nett! und erklären sogar meistens besser als sonst wer!

PS: wollte das mal so los werden!

Mfg Andy



gelöschtes Mitglied

    Naja unter guten service versteh ich ware zu verkaufen die dann auch lange auch hällt.

    Gruß Julien


    und wieder ein neuer Thread zum Thema, tja der eine so, der andere so!
    Ich würd mich ja eher beschweren das die Dämpfer schon Schrott sind, aber wenns dich nicht juckt.



    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    Naja unter guten service versteh ich ware zu verkaufen die dann auch lange auch hällt.

    Gruß Julien


    ich bin nur der meinung das die defekt sind! weil tüv habe ich ohne mängel bestanden!

    sowas kann auch einem teuren fahrwerk passieren!

    billig heist nicht gleich alles scheiße und müll !


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich würd mich ja eher beschweren das die Dämpfer schon Schrott sind



    warum soll ich mich beschweren wenn ich sofort neue bekommen habe?



    Ich denke es kommt teilweise auf die Filiale an.
    Wie das so gehandelt wird.

    Aber nen Kollege brauchte mal recht dringend Bremsen. (Er stand in einer Einfahrt und die Trommeln blockierten, also alles runter und sofort neue dran)

    Nur ATU hatte welche da. Als wir die dann dran bauen wollten waren es:
    1. die falschen
    2. schonmal verbaut
    3. unvollständig

    und als wir die zurueck gegeben haben, schrieb der Verkäufer auf den Karton "nicht fuer den verkauf, nur fuer den Einbau"

    Und das hat mir für immer gereicht :|

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hm joa gut das ist ansichtssache.
      Ich glaub du bist da bisschen lockerer drauf

      Also wenn ich was eintauschen muss was viel geld kostet bin ich schon bissal genervt


      Sir-Nemesis
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich denke es kommt teilweise auf die Filiale an.
      Wie das so gehandelt wird.


      das kann auch sein also bei uns hier sind die top!

      die haben wieder geile felgen im angebot lagerverkauf!

      statt 130€ nur noch 89€ hätte ich das gewust das sie mal sowas machen hätte ich noch ein bisschen gewartet mit felgen kaufen dann hätte ich mir da schöne 15-16 zöller geholt!


      Sir-Nemesis
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hm joa gut das ist ansichtssache.
      Ich glaub du bist da bisschen lockerer drauf

      Also wenn ich was eintauschen muss was viel geld kostet bin ich schon bissal genervt



      tja Julien solange das reibungslos verläuft bin ich da ganz locker!

      aber wenn die anfangen terz zu machen kann ich ganz anders war ein mal schon kurz davor der einen bedinung aus nem anderen zubehör laden eine zu drücken!



      gelöschtes Mitglied

        Ja stimmt schon.
        Am besten am anfang immer locker bleiben dann geht das auch schneller und angenehmer.

        Gruß Julien


        alter....das war mal wieder richtig schwer zu lesen

        ich frag mich, warum du von atu überzeugt bist, wenn sie dir schrott-dämpfer verkaufen, die nichmal zwei jahre halten...denen hätte ich eins geflötet....sind dort eh zum größten teil fachunkundiges personal...aber es gibt auch ausnahmen ..... naja, jedenfalls wird von mir atu mit weitem bogen umfahren.......

        p.s. sportauspuff von denen is gut


        gelöschtes Mitglied

          also meine erfahrungen von atu sind fast alle schlecht!die leute sind unfreundlich,haben überhaupt keinen plan von autos und technik,die waren sind schrott und der einbau wir meißt versaut!
          die haben uns damals felgenschlösser mit hammer und nem schraubenzieher zermatscht,ne kupplung falsch eingebaut,die tüver da sind sardisten...usw. klar gibt es auch ausnamen aber im grunde meide ich sie ganz extrem!

          (aber der esd damals fürn 6n war echt ok^^)


          bekommst du die spurvermessung und deinen arbeitsaufwand von denen erstattet?
          wenn ja dann top!
          wenn nein, dann kannst du dir den service ja eigentlich sonstwohin schmieren
          schöner service den du hast.....hast kaputte stoßdämpfer die sie sofort umtauschen, aber bringt dir im endeffekt ja dennoch kosten und arbeit.
          oder liege ich da grade falsch?
          ach jada war doch was!
          meine kupplung wurde bei atu erneuert.....das ding läuft so scheiße.
          irgendwas wurde da nicht korrekt eingebaut.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ach jada war doch was!
            meine kupplung wurde bei atu erneuert.....das ding läuft so scheiße.
            irgendwas wurde da nicht korrekt eingebaut.


            tja sag ich doch


            Bei der Firmengröße ist es doch iwo klar das es auch mal schwarze Schaafe gibt - was ja eigentlich nicht viel mit dem Namen ATU mehr gemeinsam hat.

            Ich hab ein paar freunde die bei ATU arbeiten (omgomgomg ich oute mich ) nein ernsthaft.. die sind nicht dumm Teilweise steht in einer ATU Niederlassung halt einfach auch mal ein Studierter (nix gegen studenten - aber ich rede lieber mit menschen die arbeiten ) Weiter oben in der Führungsriege und dann wird da gespurt, denn meine freunde haben auch keinen bock ihren job zu verlieren

            Das da auch mal teile defekt sein können wird nur dadurch in den vordergrund gedrückt das die gesammtgewerbefläche&fillialen in deutschland einfach auch ein riesiges kundenspektrum ansprechen die wiederum sich dann später in Foren mehr oder weniger auslassen ^^

            justmy2cents!


            Ich bin von A.T.U. auch nicht überzeugt...

            ich würd mein Schätzchen dort nie in die Reparatur geben...

            ein Freund von mir hat dort auch gearbeitet und dadurch hab ich sehr viel erfahren...

            da kann unser Schumi ruhig so viel Werbung machen wie er will


            also wenn ich dat richtig im kopf habe ist atu so ein laden der gute mitarbeiter hat nur DIE DÜRFEN nicht alles direkt fertig machen weil wegen kunden halten ich denke mal es ist eine geschäffst strategie des hauses


            aber ich habe jetzt 2mal da wta gekauft und jedes mal war ich zufrieden erst habe ich woanders ne kopf dichtung gekauft ich wollte aber 2 haben aber die hatten nur noch eine also nach atu hin er gibt mir eine ich wow ganz schön teuer er neee dat is normal ich sga nöööööööö ich habe grade 8€ weniger bezahlt und zack hab ich 9euro runter bekommen

            nur mein auto zur reperatur dort abgeben ?



            so wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten


            nuja also reparieren lassen würd ich mein polochen dort auch nie!
            auser etz z.b für ne achsvermessung und einstellung.
            kommt billiger als bei vw, und wenn se was falsch machen dann geh ich da hin und verlang dass se des nochma gscheit machen.

            ich denke auch mal dass wenns um felgen geht du bedenkenlos zu atu fahren kannst.
            recht gutes preis/leistungverhältnis würd ich ma behaupten.

            ersatzteilmäßig kann ich über atu eigentlich auch nich klagen.
            preise passen und ich hatte noch nie nen qualitätsmangel bei nem teil von denen.

            aber reparieren LASSEN würde ich nen dort wirklich nich.

            meine erfahrungen..

            mfg


            Sir-Nemesis
            • Themenstarter

            Mein Polo hat bis jetzt vieleicht in großen reparaturen die werstat 4 mal gesehen! der rest ist immer zuhause passiert!

            bei atu habe/und werde ich ihn nie reparieren lassen!

            meine frage ist gerade!

            ich habe ja garantie noch auf dem fahrwerk so die frage ist nun ich baue ja die däpfer selber ein mache mir dafür die arbeit!

            müssen die mir die achsvermessung kostenlos machen weil die ja ein produktions fehler vorgefallen ist oder muß ich aus eigener tasche zahlen?

            manche meinen das sie das umsonst machen da es ihre schuld ist!

            Mfg Andy


            wird denk ich drauf ankommen wie du des denen klarmachst
            wenn de ganz freundlich bist und so dann werden sies dir kostenlos machen oder wenigstens verbilligt.
            kommt auch auf die leute in der filialie an würd ich sagn.

            mfg


            also ATU is nix für mich :(

            ich war neulich da und frage den netten herr hinter der thecke, was sie so da hätten an reifen in 195/40/16.
            da schaute er mich an und sagte dann nur noch so was haben wir nicht!
            dann wollte er noch wissen auf was für auto ich das fahren wollte, dann sagte ich polo 6n. Da sagte er ich müsste 195/45/16 fahren wegen abrollumfang, und so zeugs.

            danach bin ich zum reifen händler hin der hatte in 195/40/16 7-10 stück zur auswahl gehabt und der meinte auch das mann das 40iger gummi fahren sollte

            ich mag atu nicht die wissen meistens nix und sagen einem nur wirres zeugs

            MFG sven



            bei atu ist jeder mitarbeiter verpflichtet so und soviele stoßdämpfer im jahr zu verkaufen

            nun weisst du auch warum sie so freundlich waren bei deinem stoßdämpfer-nachbestellungskram


            die machen damit doch noch umsatz das sie dir austauschdämpfer geben!


            Ich hoffe du hast nen Beleg für die Austauschdämpfer sonnst sieht es wohl schlecht aus wenn die dinger in 1 1/2 Jahren wieder kaputt sind. Habe mal das gleiche mit meinen Konis gehabt ist allerdings schon 5 Jahre her da hab ich 4 Jahre alte Konis (gelb) eingschickt weil die Härteverstellung kaputt war und habe innerhalb einer woche nagelneuen ersatz bekommen. Das ist Qualität und Service

            ATU ist bei uns auch seit über 2 Jahren im Ort und ich hab noch nicht einen Fuß in den Laden gesetzt *stolz auf mich bin*.


            Sir-Nemesis
            • Themenstarter

            das mit dem beleg kann ich noch nachhollen !

            ist ja nix bei sag das ich ein bescheinigung haben will das ich neue dämpfer bekommen habe und gut ist!


            Naja so nen bißchen was ist schon dabei, ohne Beleg hast du keine Garantie, und da die Dämpfer ja komplett getauscht wurden hast du jetzt rein rechtlich wieder neue Garantiezeit Wenn du alle 1 1/2 Jahre tauscht bekommst bestimmt in nen paar jahrzenten dein Geld zurück da die dinger dann nichtmehr gebaut werden


            So ein Quark, das steht in jeder Garantiebedingung dass bei Austausch oder Reparatur kein Anspruch auf Verlängerung der Garantiezeit besteht! Also hört mal auf hier solche Märchen zu erzählen.


            Dann musst du mal lesen lernen da steht das nur für die ausgetauschten teile eine Garantieverlängerung eintrifft, haben den fall hier so ca 1-5 mal die Woche mit Kärcher geräten also erzähl nix


            kenns aber auch nur so wie the orange sagt, wär ja sonst blöd fürs geschäft, wenn die kunden dann immer neue garantie haben....

            aber vll unterscheidet sich das von fall zu fall


            Ähm was heißt hier ich würd mich fragen warum die Dämpfer nach 1,5 Jahren schon kaputt sind? Stoßdämpfer halten auch nicht ewig zb. Monroe empfiehlt Stoßdämpfer spätestens alle 80 000 km zu wechseln.
            Klar gibts bei ATu schwarze schafe aber nicht alle leute sind schlecht.
            Vergleicht doch mal Media Markt mit ATU und ihr werdet nie wieder was sagen von wegen schlechtem Service.
            wenn ich zu media markt geh und was frage hat meistens keiner ne ahnung oder ich krieg als Antwort: Das ist nicht meine Abteilung.Bei ATU muss ein Fachberater über alles bescheid wissen.Und das Sortiment ist nicht gerade klein.Es bringt nichts wenn einer nur weiß wie man Felgen und Reifen verkauft / berät.Er muss auch noch wissen was die navis und radios können.Welche Dachbox und Welcher Dachträger für welches auto.Welche Politur für welchen Lack.Ersatzteile aller Art.Frontscheiben Tausch und Smart Repair.Das sind noch nicht alle dinge aber nur mal ein paar um mal zu zeigen was die Jungs von ATU alles wissen müssen.Klar kommt da mal vor das einer nicht alles weiß geht auch nicht bei dem sortiment.Und zum Thema Service.
            Wer hat außer ATU bis 16 uhr samstags auf? Richtig kein schwein.


            bei atu ist jeder mitarbeiter verpflichtet so und soviele stoßdämpfer im jahr zu verkaufen

            nun weisst du auch warum sie so freundlich waren bei deinem stoßdämpfer-nachbestellungskram


            die machen damit doch noch umsatz das sie dir austauschdämpfer geben!


            Die Aussage ist schwachsinn sorry.

            Ihr solltet mal sehen wie die autos teilweise vom Zustand her sind.

            Da kommen leute wo seit 6 jahren keine Inspektionen mehr machen und mängel beseitigen.Der Tüv sieht leider auch nicht immer alles.
            Dann machst nen kostenvoranschlag und es kommen mal 1000 euro raus dann heißts gleich abzocke.Hast autos da wo regelmäßig inspektion gemacht wurde dann hast oft gar keine mängel weil die leute eben nach ihren autos schauen.
            Klar das bei atu sachen verkauft werden müssen sagt der Job verkäufer ja schon aus.Aber es wird nur verkauft was wirklich kaputt ist und da gehen die meinungen zwischen fachmann und leie auch weit auseinander.Geht schon los beim Ölwechsel.Du sagst dem Kunden der nen VW fährt wo nagelneu ist: Ihr auto brauch Longlife Öl da kostet der Ölwechsel z.b 120 euro.Dann kriegst ne blöde antwort: Das ist mir zu teuer.Ich will ein andres Öl. und keins wo 90 euro kostet.Dann erklärst dem Kunden: Sorry das Öl ist von VW vorgegeben wir wollen doch nicht das sie nen Motorschaden haben.So gehts hin und her bis irgendwann dann sagst. Okay wir machen das Öl rein wo sie wollen.Können aber keine Garantie übernehmen.Der Typ geht vom Hof und irgendwann ist mal was.Dann kommt er wieder und behauptet: Ihr habt mir das falsche Öl rein, obwohl er selber darauf bestand.Mit so tollen kunden dürfen sich die ATU mitarbeiter z.b. rumschlagen.Also jeder der nicht mal ne zeit lang da war und sich mal die leute angeschaut hat und was die da so alles machen müssen dem empfehle ich keine voreiliegen schlüsse zu ziehen.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen