vw teilemarkt

Strom weg!?

Henrey
  • Themenstarter

Moin, hier mein Problem.
Als ich gestern über ne Bodenwelle gefahren bin ging mein Radio (sony CDX-GT414U) plötzlich aus.
Hat dreimal gepiept, so wie immer, wenn ich das Auto ausmache und das Radio dabei ausgeht. Als ich es wieder einschalten wollte passierte nichts.
Die CD-Aus-/Eingabe geht aber es beginnt nicht zu spielen. Hab dann die Sicherungen, Radio und Auto, gecheckt und die sind beide intakt. Dachte dann das es am Radio liegt und hab dann 'n anderes eingebaut, daß ich wenigstens Musik im Auto hab (Blaupunkt Kingston DJ). Doch das hat auch keinen Ton von sich gegeben. Was ist da los. Ist da 'n kabel durch die Bodenwelle los gegangen? Ich hab von Elektrik nicht so viel Ahnung.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

henning


hi, hab trotz vorheriger sufu gerade das hier gefunden http://www.polotreff.de/html/forum.../117151.html
ist das mein problem? und wie bekomme ich das wieder hin ohne den kasten auf dauer+ zulegen?



Klingt eher so das das Zündungsplus fehlt! Zieh das Radio nochmal raus und miss nach ob am roten und gelben Kabel bei Zündung an + anliegt!


gelöschtes Mitglied

    Kann the orange nur zustimmen.

    Hört sich so an als wenn du irgendwo ein Wackler oder en kabelbruch an der + leitung hast.
    Gruß Julien



    Henrey
    • Themenstarter

    also, hab jetzt mal mit meinem Leien-Verständnis gemessen. Auf Rot ist + und am Gelben -, auch wenn die Zündung aus ist. Hab nur einen einfachen Phasenprüfer.


    Wie misst man mit nem Phasenprüfer -? Gegen + halten oder wie?
    Rot ist Dauer+, gelb eigentlich geschalten+, fehlt das, liegt es meistens am Zündschloss. :(


    soviel ich weiß ist doch das schwarze kabel -, rot +, und gelb geschaltet über zündung!


    Henrey
    • Themenstarter

    ich sagte doch, daß ich von der materie nicht viel ahnung hab.
    also hab ich nochmal im inet nachgeschaut. ich hab mit einem zweipoligen spannungsprüfer nachgemessen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen