vw teilemarkt

Lackieren mit Nitro lack?

PoloSixX
  • Themenstarter

hallöchen.
ich habe vor mich an meinem auto mal auszuprobieren.
sieht ja eh beschissen aus der lack.also kann ichs nicht schlimmer machen als es sowieso schon ist.
ist es empfehlenswert noch mit lac auf nitrobasis zu lackieren?
ich komme an eine kleine menge ran die für mein auto reichen sollte.
ich denke dieser lack ist leichter zu verarbeiten als wasserbasis lack oder?



das mit Nitro läßt besser bleiben ..es gibt auch noch normalen Acryllack zum kaufen.. also nicht auf waaserbasislack...


@ Snoaw acryllack ist lack auf wasserbasis!



wie ...seit wann ist Wasserbasislack ,Acryllack...


gelöschtes Mitglied

    von Acryllack würde ich die finger lassen --> verträglichkeit mit anderen Lacken ist = sehr gering..

    Accryllack ist keineswegs der Berühmte "Wasserlack" .

    von Wasserlack würde ich als Privatanwender jedoch die finger lassen, da hierfür extreme genauigkeit bezüglich der Oberflächenvorbehandlung, sowie spezielle bearbeitungsmaterialien verwendet werden müssen, sowie nicht Typische Spritzdüsen verwendung finden.


    also was versteht ihr denn unter Acryllack?.....


    PoloSixX
    • Themenstarter

    hey mädels und was soll ich jetzt machen
    ich weiß dass wasserlacke schwer zu verarbeiten sind...sonst würde ich ja nicht fragen....
    dazu kommt dass das ganze bei ca 50-60 Grad durchgebraten werden muss mit hitzestrahlern...deswegen frage ich nitrobasis!


    das ganze muß nicht eingebrannt werden ,,es langt auch wenn der lack über nacht durchtrocknet...es gibt auf dem Markt auch noch den herkömmlichen Basislack... soll er Unifarben werden...oder metallic


    @ Snoaw die meisten acryllacke sind wasserlösliche
    es gibt den auch auf lösemittelbasis aber der richtige lösemittellack ist der alkydharzlack

    MFG Radtke



    PoloSixX
    • Themenstarter

    häää
    jetzt bin ich völlig überfordert....
    mein auto soll wieder dieses stinknormale gelb werden.
    ist also kein metallik.
    welche basis soll ich nehmen?
    ich wollte lösemittelbasis(also nitro) weil es easier ist.
    aber verträgt sich das mit anderen sachen?


    gelöschtes Mitglied

      Jap mach Nitrolack, wenn du es Zuhause und selbst machen möchtest..


      PoloSixX
      • Themenstarter

      ja oke...und kann mir einer sagen womit?
      also ich brauch ja noch klarlack und vorher grundierung oder fillern.
      das verträgt sich doch mit sicherheit nicht miteinander..oder etwa doch?


      Antworten erstellen