vw teilemarkt

Keller Fund...

naik0n
  • Themenstarter

Moin Moin,

n arbeitskollege von mir hatte in seinem keller (noch OVP) n 3-wege-sys mit zwei boxen 130 watt von mcAudio (ML-1614) und n Bass Reflex Subwoofer mit 200watt auch von mcAudio (MW-2020) gefunden.

Er hat mir den ganzen kram geschenkt weil es ihm nur platz im keller wech nahm...dachte ich mir so für 0 euronen nimmste das mal kannst es ja immer noch zum recyclinghof umme ecke bringen...

nu meine eigentliche frage...und zwar lohnt es sich das mal alles anzuschließen und rein zu hören...ich meine 200watt hört sich nit so dolle an, wobei ich von anfang an nix großes wollte aber bissel "bumbum" solls schon machen....

und falls es sich lohnt was muss ich da für ne endstufe + kabel haben?

mfg
naik0n



naja, wo du die sachen schon mal da hast, spricht ja eigentlich nix dagegen! welche endstufe da in frage kommt? was wollste denn ausgeben?


naik0n
  • Themenstarter

100-200€ wäre super wenn ich die endstufe dann auch mal für eine basskiste mit bissel mehr power benutzen könnte falls mir das zu wenig sein sollte z.b. eine mit 800watt (musikleistung)/400watt rms.



Carpower ist da ganz gut


warum gehts allen immer nur um watt...meine endstufe macht 4x70 watt und da fliegt dir vorne echt die ohren weg...weißt du was 200 echte watt im auto sind wenn sie richtig verkabelt sind...


hol dir eine günstige endstufe von carpower oder so und los gehts


naik0n
  • Themenstarter

jo nur auf was muss ich bei der endstufe achten? was muss die können damit ich da alles anschließen kann...achja an den boxen und dem bass reflex subwoofer steht was von 4 ohm...


Jop.. aber schau bitte mal in i net shops nach. Ebay ist meist teuerer !
Also ne günstige Carpower is ne möglichkeit. HPB oder Wanted sin n guter einstieg.


naik0n
  • Themenstarter

kann mir keiner sagen was die endstufe z.b. an rms max leistung haben sollte bei meinen sachen...hab da leider keine anleitung mehr aber ich denke die watt angaben sind nur musikleistung denke das durch 2 muss die dann an rms haben oder?


ETON EC 500.4
damit biste super gerüstet, habe die selber und finde sie einfach geil !



also holst dir eine 4 kanal!

leistung so um die 400 watt rms damit fährste gut!


also ich hab bei mir 45watt bei den boxen vorne aber 155 hinten und 150 bei der box also für die box würde ich schon so 150 anlegen sonst merkst die gar nicht.


Zitat:

also ich hab bei mir 45watt bei den boxen vorne aber 155 hinten und 150 bei der box also für die box würde ich schon so 150 anlegen sonst merkst die gar nicht.

Jo, genau. 150W sind auch zwingend notwendig...

Kauf dir eine 4 Kanal von Carpower, µDimension, Audison, usw. mit ca 50W pro Kanal, das reicht vollkommen aus, als "Normalhörer"!


Oh man..ne box hat keine Watt, es kann höchstens Leistung vertragen.

Und...die Wattzahlen besonders bei deinen (denke ich mal ^^ wenn ich schon "hinten" höre und 150W) is total weltfremd.

Wenn du mal vorbeikommst kann ich dir zeigen das 10W reichen das du dir die ohren zuhalten musst


Sorry für OT.

@JackLee: Bist du wieder zurück? Antworten auf die Ortungsfrage bekommen?


Samstag gehts los! ^^


naik0n
  • Themenstarter

gehen wir mal davon aus das ich mir diese endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kaufe...


    ist es schlimm wenn die endtsufe viel mehr leitsung hat/abkann als die basskiste?


  • 4x100W RMS...da die immer schummeln sagen wir mal 4x70W...
    Was is da zu viel? eher zu wenig..
    Und auf die" max" angaben brauchst du gar nich erst guckn! das is frei erfunden


    gelöschtes Mitglied

      also für deine komponenten würde ich mir gar nich so ne platte machen.ab in media markt und gut ist...ne tolle endstufe etc. bringt nichts wenn der woofer scheiße ist!usw. fürn anfang reicht sowas allemal.hatte im polo auch nur mc audio,irgend ne endstufe usw.

      erst wenn du was richtiges vorhast würde ich mir nen kopf machen.bei meinen jetzigen projektauto habe ich erstmal gesehen auf was es alles ankommt und das geht beim kabel los...


      Wer billig kauft , kauft zweimal und auf garantie teuerer als wenn ers gleich richtig macht !

      Ne billig XPLÖD endstufe oder ne Sony (so nie..) endstufe kostet meist über 50€..

      für das geld kann man sich schon ne kleine HPB602 von Carpower holen
      für 100€ gibts dann schon ne gute Wanted


      gelöschtes Mitglied

        was willste jetz eig. genau befeuern? nur Bass oder auch Front-Hecksystem? wenn nur Bass dann kannst dir ne mono holen ansonsten musste schauen ob 5 Kanal oder aufgeteilte 4 kanal...


        naik0n
        • Themenstarter

        @JackLee


        Zitat:

        4x100W RMS...da die immer schummeln sagen wir mal 4x70W...
        Was is da zu viel? eher zu wenig..
        Und auf die" max" angaben brauchst du gar nich erst guckn! das is frei erfunden


        ich meine ich habe nicht so den blick aber ich denke ich kann schon sagen das was du gesagt hast evtl.l falsch is bei boxen die 130 watt (musikleistung) haben oder eine baskisste mit max 200 watt soll pro kanal 100 watt rms nit reichen?

        oder hab ich total was falsch verstanden...


        Also um es mal ganz kurz zu machen:
        Die Endstufe aus deinem Link gerade ist DEFINITIV ausreichend,um deine Komponenten,die du jetzt hast,zu betreiben.

        Und solltest du später die Komponenten (Sub und LS) doch mal austauschen,weil dir der Sinn nach mehr steht,hast du mit der Endstufe auf jeden Fall schonmal ne vernünftige Basis!


        Zitat:

        Samstag gehts los! ^^

        Sorry für das ständige nachfragen, aber es interessiert mich halt wie sich das mit dem Ohr verhällt

        Auf jeden Fall viel Spaß!




        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          4x100W RMS...da die immer schummeln sagen wir mal 4x70W


          bei der 4/400 wurden im test sogar 107 watt gemessen, man muss nur für ne gute stromzufuhr sorgen dann kann man damit auch spass haben
          ich zumindest bin mit meiner zufrieden und wenn fragen dazu sind ich beantworte sie gern
          JackLee hat schon recht heutzutage wird viel mit den leistungsangaben geschummelt es gibt aber auch ausnahmen
          bei der carpower machste für den preis sicher nix falsch.. zumal die nicht nur leistung bringt sondern auch gute klangeigenschaften hat wie den relativ hohen dämpfungsfaktor und niedrigen klirr in der preisklasse


          polotreff.de
          #25 - 27.06.2008cache:a7tw9_iqbhkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bass+reflex bass mw-2020 cache:a7tw9_iqbhkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bass+reflex mac audio ml-1614
          Antworten erstellen