vw teilemarkt

Bremsenprobleme (wird einseitig heiß)

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Hallo

Nachdem ich bei 50 die bekanntschaft mit nem sehr hohen boardstein gemacht habe (Son sch** ********* is einfach auf meine fahrbahn gefahren...

Naja, seitdem scheint meine rechte bremse zu schleifen. Wird viel heißer als die linke und das ohne bremsen...

Was kann ich da machen? ist es selber möglich?



zerlegen und alles erst einmal begutachten ob eine beschädigung zu erkennen ist ansonsten alles reinigen und wieder zusammen setzten und ausprobieren. wenn du keine ahnung haben solltest vom schrauben dann lass es machen mit bremsen spielt man nicht.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Hab in 2h n termin bei der Werkstatt



gelöschtes Mitglied

    Woher weisst du denn das deine eine Bremse heisser wird als die andere?


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    weil die felgen nen temperaturunterschied (stahlfelge) von gut 30° aufweisen...


    aber turboumbau amit 1,0Liter ...

    ps nich böse gemeint


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Immer erstmal gegen alles wettern was vorher noch keiner gemacht hat..


    ps. nich böse gemeint


    Es darum dass du ohne irgendwas anner Bremse zu schauen hier gleich n Thread startest.
    Also Quasi ne Anfängerfrage startest und gleichzeitig ne Profiarbeit (nämlich der Turboumbau) anfängst.

    Um aber beim Thema zu bleiben:

    Bevor du dir über Stahlfelgen und Temperatur Gedanken machst würd ich wie schon erwähnt erstmal nachschauen woher das Prob kommt.
    Bremsen gleich ausbauen is Quark. Bock den Wagen auf und Dreh an den Rädern. Wenn was schleift hörst du das.

    Wenn was so stark schleifen sollte dass davon WIRKLICH die Felge 30°C (O.o) wärmer sein soll als die andere dürfte sich das Rad wenn dann nur sehr schwer von Hand drehen lassen.


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Ich hab leider keine Bühne..werkstatt kostet, kumpel der ne grube hat is net da...
    Unterm auto is net viel platz und durch alleiniges guckn habe ich nix feststellen können



    Deshalb aufbocken! N Wagenheber wirst wohl noch haben, odeR?





    PS: N Turboumbau ohne Bühne is aber auch ncih grad leicht


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Ich hab ne Bühne bei nem Kumpel, der wie ich oben erwähnt habe, diese Woche nicht da ist.

    Da die Bremse aber scheinbar mein vorhaben von 1000km mit einer Tankfüllung sprichwörtlich "ausbremst" wollte ichs so schnell wie möglich machen.

    So..war in der Werkstatt, und die haben grade zugemacht..haben sich in der Zeit geirrt...zum glück is die nur 400m entfernt


    gelöschtes Mitglied

      30 Grad finde ich keinen sonderlichen Unterschied.. hast du das mit nem Thermometer gemessen oder wie?

      Ich würde spontan drauf tippen das deine Bremsscheiben eingelaufen sind..mehr nich..


      wenn deine Bremse schleifen würde, würde dein Wagen auch zur seite ziehen.Außerdem würdest du das hören.
      Bin ich jedenfalls der Meinung.
      Als meine Bremse fest war ist das Auto voll rüber gezogen.
      Außerdem, wenn du wirklich mit 50 gegen einen Kantstein gefahren bist so wie du sagst, hast du sicherlich einen größeren Schaden als nur deine Bremse.
      Hast du keinen Platten gehabt oder hast dir den Querlenker verzogen?
      Oder deine Spurstange Alles noch heile?
      Komisch. Sorry aber das hört sich komisch an.

      mfg


      JackLee
      • Themenstarter
      JackLee's Polo 2F

      Das is ja, merkwürdigerweise, ganz. Das ding fährt 1A grade aus (auf freier straße auf ca 1km getestet, zieht nirgens) Reifen is auch recht heile..
      Kein plan warum da alles ganz ist auser diese sch*** bremse..

      und..man hört sie...wenn sie etwas warm ist, gibts so nschön typisches pfeifen wenn ich z.b. in ne linkskurve fahre.

      Zumal merke ich es das er bei einem berg wo ich genau 50km/h auf der spitze draufhabe (motor aus, kupplung raus) sins nur noch 40 seit dem unfall bei gleichen vorbedingungen...


      Dann musst du mal die distans röhrchen aus deiner bremse entfernen dann schleift auch nichts mehr.
      Diese Röhrchen sind weiß und sind im Bremssattel.
      Da wo die bremsbelege zusammen gedrückt werden.( Bremskolben )
      mfg


      polotreff.de
      #16 - 27.06.2008stahlfelgen heiß felge wird einseitig warm warm vw bremse wird heiß bremsen heiß 86c auto rechte felge warm &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo 86c bremsenproblem heisse bremsscheiben einseitig heiße bremse heiße stahlfelgen bremsen einseitig heißer die rechte bremsscheibe wird heiss einseitige heiße bremse eine bremsscheibe wird heißer als die anderen rechte bremsscheibe heißer als linke heiße bremsen am auto.. heiße bremse bremsscheibe läuft heiß einseitig auto heiße felge bremse rechte bremse wärmer bremsscheibe wird heiß einseitig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen