vw teilemarkt

wie klebstoffreste und schallschutzmasse entfernen

VWpolo_g40
  • Themenstarter

moin,
ich bin gerade am schleifen weil bald gelackt wird bzw ich versuche es, der vorbesitzer hatte den innenraum stümperhaft mit samt zugeklebt und jetzt is überall eine schicht sprühkleber drauf, wie bekomme ich den am besten weg?
das andere prob ist diese zähe beige schallschutz oder dichtmasse, die überall klebt, wie rücke ich der zu leibe, ich hatte gedacht vllt warm machen und dann mit den spachtel abkratzen, aber das müsste doch einfacher gehen
das wäre eine höllenarbeit hilfeeee
gruss



Morgen! Also um die Klebstoffreste zu entfernen kann ich dir den Klebstoffentferner von 3M empfehlen. Benutzen wir auf der Arbeit und ist nach kurzer Einwirkzeit einfach super.
Zur Dichtmasse kann ich nur sagen dass es wirklich eine höllenarbeit ist. Meiner Meinung nach gehts am besten mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Flex. Greetz


Hi,
überleg Dir, ob Du die Dichtmasse/Schallschutz mit Trockeneis entfernen lässt. Geht ziemlich bequem, wird sauber wie beim Sandstrahlen - nur dass es nix angreift (man muss keine Leitungen oder so ausbauen - da wird nix durchgestrahlt)...

Musst Du mal schauen, wo es bei Dir in der Gegend so was gibt. Bei mir in der Gegend kostet die Std. 150€ plus Mwst. - zwar nicht billig, aber erspart Dir ne Menge Sch***arbeit.

Grüße

Veedub



VWpolo_g40
  • Themenstarter

danke für die tips, ich hab aus lauter frust schonmal mit dem abschälen angefangen jetzt tun mir die flossen weh aber es ist schon einiges weg ich werds mal mit dem drahtaufsatz versuchen, sonst wird die gurke eben eingefroren


Ich habs mit Benzin weg bekommen.


gelöschtes Mitglied

    Benzin oder Brennspiritus oder Kleberentferner,nen Warmluftfön und nen Spachtel


    Klar Teermatten mit Heisluftfön und Spachtel

    Aber für den Kleber ist benzin das billigste


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Klar Teermatten mit Heisluftfön und Spachtel

      Aber für den Kleber ist benzin das billigste


      es ging mir um den kleber.aber es wird wohl nich gehen ohne arbeitsaufwand!


      Das stimmt mit 3 Tagen arbeit kannst da schon rechnen.

      Danach tun dir echt die Flosen weh



      gelöschtes Mitglied



        der einzige vorteil ist das du nicht auf den lack achten musst


        VWpolo_g40
        • Themenstarter

        jo mit lack is da nich mehr viel, ich bin schon auf dem blanken blech, war fast kein lack drauf, wollte den eigentlich als basis lassen, mal sehen, was mein pole dazu sagt :-/
        wird ja zum glück viel unter blechen verschwinden, aber motorraum und himmel muss ich ja auch noch machen geschweigedenn außen, naja ich hab ja nichts besseres zu tun


        Auf blöd hilft auch der Nagellackentferner von der Freundin bei deinem Vorhaben
        In einem unbeobachteten Moment is der schnell "ausgeliehen"


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Auf blöd hilft auch der Nagellackentferner von der Freundin bei deinem Vorhaben
          In einem unbeobachteten Moment is der schnell "ausgeliehen"


          da musste aber hoffen das die nen ganzen jahresvorrat lagern hat


          polotreff.de
          #14 - 27.06.2008teermatte trockeneis klebstoffreste zierleisten entfernen trockeneis schallschutz entfernen von klebe und dichtmasse auf autolack trockeneis kleber entfernen dichtungsmasse auf dem lack endfernen reste von teermatten entfernen auto schallschutz dichtmasse klebstoffreste von verkleidung entfernen zierleisten kleber autolack schallschutz kleber im motorraum motor dichtmasse entfernen tipps klebstoffreste sprühkleber vom lack ablösen teermatten im innenraum entfernen kleber und dichtmasse aus der autolack entfernen sprühkleber von autolack lösen klebstoffentfernung trockeneis entfrenen von teertrittschal trockeneis kleber
          Antworten erstellen