vw teilemarkt

Welche Reifengröße Bördeln?

kingkong37
  • Themenstarter

Da ging ich gestern nichtsahnend auf dem Schrottplatz und sehr gut erhaltene RH Cup Felgen 1 teilig 8J X 15 gesehen. Ich hab sie für 120 Euro gekauft. Welche Reifengröße würdet Ihr draufmachen? Wahrscheinlich muß ich wohl bördeln lassen oder vielleicht sogar noch größere Aktionen?



Kommt drauf an, hast du Fahrwerk drin oder alles ori?


kingkong37
  • Themenstarter

Fahrwerk ist drin. Frag mich nicht wie tief. Hab den so schon gekauft.



kingkong37
  • Themenstarter

Laut Fahrzeugschein Komplettes Fahrwerk FK 45.


alao reifengröße wäre so 195/45
fahre ich auch habe aber 60/50 fahrwerk aber vorne fahre ich mit federwegbrenzer
schleift sonst bei schnellen kurven fahrten

aber bei dir is ja nicht so tief wenn da 45 steht


kingkong37
  • Themenstarter

Cool. Danke. Der Mechaniker vom Schrott hat gesagt ohne größere Arbeiten bekomme ich sie nicht drunter.


Also ich hab 7j 195/45 R15 passt optimal und ist noch jede menge platz hinten was mich bissel nervt man kann 215 Eintragen lassen ohne was zu machen also hinten passen 8J auf jedenfall vorne bin ich mir nicht sicher aber ohne verbreitern/bördeln wird das glaubig nichts


bin ich auch gefahren rh cup 8x15 et 30 mit 195/45 r15 und 60/60 hinten hab ich gebördelt und das wars...begrenze rhat ich auch drin...hast bei den rh den platten dabei?weil ihne spurplatten kannst die nicht fahren


Welche ET haben denn die, die du gekauft hast?

8x15 müssen 195-45 15 drauf und bördeln müsstest auch normal,damit es NICHT schleift.. Federwegsbegrenzer würd ich weglassen,dann lieber bördeln!



kingkong37
  • Themenstarter

danke allen für die superschnelle Hilfe. Nein, keine Spurplatten dabei. Wo kann ich die Einpresstiefe ablesen?


Also ich habe ein 60/40 Fahrwerk drin und fahre mit 175/50/13" und musste meine Radläufe Bördeln damit der Tüv mir seinen Segen gibt.
Die Einpresstiefe steht auf den Felgen.



mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen