vw teilemarkt

Schalter Heckscheibe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leute,
hab mal wieder ne frage.
1. hat jemand eine genauere beschreibung mit fotos für die umlötung des schalters auf blau? bitte nicht coolchip.de angeben. reicht nicht.

2. so jetzt hab ich auch den schalter für die warnblinklichtanlage umgelötet und folgendes problem. wenn man licht anmacht, geht auch die beleuchtung im schalter an, aber wenn ich den schalter betätige, blinkt es nicht und wenn ich warnblinklicht wieder ausmache leuchtet der schalter auch nicht mehr. liegt es an der überbrückung?

thx



Eigentlich düfte es bei den Schaltern kein Problem geben!Hab beide problemlos umgebaut!
Hast du vielleicht dieKontakte/Brücke(was auch immer das) ist falsch wieder reingesteckt?
Du mußt eigentlich nur die alte Lampe raus machen und die neue LED in richtiger Polung rein.
MfG
Scotch_99


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber was ist mit widerständen für die LEDs. braucht man die nicht?



La klar brauchst du die!Die hab ich aber zu den LEDs einfach dazu gezählt.
Es sind ja keine LEDs origial drin sondern nur Lämpchen und da brauchste ja dann die Widerstände.
Du mußt bei den Schaltern halt nur aufpassen, dass keine Metallbrücken vom "innenleben" rausfallen und alles da ist wo es war.
Geht dein Schalter wieder?
MfG
Scotch_99


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin scotch_99
danke für deine antwort. klappt aber leider noch nicht, hab jetzt noch größeres problem. versuch es mal zu beschreiben. also hab den schalter der heckscheibe noch nicht verändert (im moment keine lampen oder led´s drin), und hab am schalter für die warnblinkanlage auch noch nichts verändert. jetzt zum problem. egal ob die schalter draussen oder drin sind, der blinker geht nicht mehr (wohl aber fernlicht und die blinkfunktion von der zv, sowie parklicht) und wenn der schalter für die warnblinkanlage drin ist, geht die tachobeleuchtung an, obwohl die kein licht angemacht hab.
bin völlig durcheinander, kein plan was da los ist?


Sagmal Scotch,die Schalter der Fensterheber sind die genauso gebaut,also auch mit den Kippbrücken?
Hab ein auseinander gemacht und der kippt jetzt nichtmehr in Grundstellung!
Was kosten die roten Dinger vom GTi denn?

Gruß Petrus


Hi!
Tut mir leid,aber ich hab keine elektr. Fensterheber


Antworten erstellen

Ähnliche Themen