vw teilemarkt

Antenne verstecken

rjsh
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Wegen Rostbehandlung an den Kotis möchte ich gleich die Antenne weg haben. Welche Möglichkeiten ausser Dach, Koti und Scheibenantenne gibt es noch? Ev. hinter der Stoßstange hab´ ich mir gedacht, aber wie schaut es dann mit dem Empfang aus .

Hoffe es hat schon wer Erfahrung damit - danke schon mal für die Tipps



Was spricht gegen ne Scheibenantenne an der Front - Hesckscheibe?

Ne normale Antenne hinterm Kotflügel wäre doch Sinnlos.


rjsh
  • Themenstarter

Bin bei den Scheibenantennen irgenwie skeptisch gegenüber dem Empfang (leider keine persönliche Erfahrung), daher habe ich sie auf Verdacht mal ausgeschlossen. Weiters möchte ich nicht am Dachhimmel bzw. an den Dachholmen herumfummeln. Aber wenn es sonst keine Lösung für den versteckten Empfang gibt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. (schwitz!)



hab gehört das es auch gut funzt wenn man die antenne mit an die heckscheiben heizung hängt also hinten der draht in der scheibe.. aber kenn ich nur vom höhren sagen


Zitat:

hab gehört das es auch gut funzt wenn man die antenne mit an die heckscheiben heizung hängt also hinten der draht in der scheibe


Gute Idee! Wenn du das nächste mal dann die Scheibenheizung anmachst hauts dir entweder die Sicherung raus, der Radio schmort durch oder dir brennt der Bock ab...

Du kannst doch kein Strom auf die Antenne geben!

Grüße


Zitat:

Zitat:
hab gehört das es auch gut funzt wenn man die antenne mit an die heckscheiben heizung hängt also hinten der draht in der scheibe


Gute Idee! Wenn du das nächste mal dann die Scheibenheizung anmachst hauts dir entweder die Sicherung raus, der Radio schmort durch oder dir brennt der Bock ab...

Du kannst doch kein Strom auf die Antenne geben!

Grüße


Doch, gibts Adapter dafür


rjsh
  • Themenstarter

hab mich mal umgeschaut, sehen alle kotzig aus die Scheibenantennen.


rjsh
  • Themenstarter

DANKE - ist die beste Möglichkeit



der artikel ist mitlerweile ungültig..

jedoch wollt ich wissen was das war? bin immernoch eine möglichkeit am suchen gescheiten radioempfang zu bekommen. mit der heckscheibenheizung hat man da überhaupt empfang? funktionieren würde es wenn man die heizung abklemm nur radio dran klemmt oder einfach eine diode zwischen setzt.. aber mich intressiert mehr der empfang der damit erzielt würde.. und wie siehts aus mit scheibenantennen von blaupunkt? haben die gescheiten empfang? find nirgends im netz berichte darüber..


Also ich fahre ja noch nebenbei einen Ford Sierra. Der hat die Antenne mit der Heckscheibenheizung serienmäßig gekoppelt. Am einfachsten wäre es den Adapter zu besorgen und einzubauen. Ist mit ein wenig Geschick möglich. Schaltplan vom Adapter kann ich zur Verfügung stellen.
Werd mir den Adapter auch einbauen.


Habe meine Antenne auch gecleant und einfach die originale in den Wasserkasten gelegt, funktioniert einwandfrei und keiner sieht was...


polotreff.de
#13 - 07.03.2009ford sierra kotflügelantenne
Antworten erstellen