vw teilemarkt

ZV verkabeln

$peNceR
  • Themenstarter

Hallo, habe mir einen ZV mit Funk zugelegt. Ich wollte das so anschließen, dass die Blinker auch angehen, wenn ich auf/ abschließe. Auf der rechten Seite klappt das auch alles wunderbar. Ich nahm das schwarz-grüne Kabel und verband es mit dem ZV Kabel. Auf der linken Seite allerdings funzt es nicht. Da geht ein schwarz-weißes vom Blinker aus in den Innenraum. Ich habe dann dort am Relais allerdings 4 schwarz-weiße Kabel. Wenn ich eins davon jetzt mit der ZV verbinde, geht die Warnblinkanlage an wenn ich links blinke.
Welches Kabel muss ich für die rechte Seite nehmen?


MfG
$peNceR



wieso so komliziert?

klemm deine ZV kabel doch einfach an die kabel am warnblinkschalter...

müsste schwarz weiß und schwarz grün sein, dann sollte alles klappen


$peNceR
  • Themenstarter

dann kann ich aber nicht mehr blinken . dann geht immer dir warnblinkanlage



sollte aber eigtl nicht passieren...

hab jetzt schon bei paar polos immer die blinkeransteuerung der ZV an den warnblinkschalter angeschlossen und das ging immer, auch bei nem b corsa hats ohne probleme funktioniert


bei mir is das genauso wie bei spencer da kann ich dann auch nich mehr blinken woran kann das liegen?

MFG Benny


Also bei mir funzt das auch so, hab die Blinker auch nur vom Warnblinker abgegriffen. Muss man halt nur mal messen was wann Spannung hat.


$peNceR
  • Themenstarter

wo kommt man denn schnell und bequem an die adern dran?


also warum es bei einigen geht und bei anderen nicht liegt daran das die biligen zv keine sperdioden drine haben und so den stromkkreis brücken! am besten das zv kabel direkt an das kabel legen was von der lampe kommt so geht es immer !


$peNceR
  • Themenstarter

ja sowas habe ich mir schon gedacht, mit der brücke. wollte aber nicht das kabel durch den motorraum legen. wo kommt man am besten im innenraum dran, oder an die warnblinkanlage.



mfg
spencer



ich habe bei meinem kolegen der auch ein 6n hat das kabel von lampe bis innenraum sicherungshalter verfolgt und da angelötet! müsstest schauen welche farben vorne von den lampen weggehen das weiss ich jetzt leider nicht mehr!


$peNceR
  • Themenstarter

ja das habe ich ja auch schon gemacht. das ist das schwarz-weiße, welches zum blinkerrelais geht. ich habe aber dann auf einmal 4 schwarz-weiße kabel. jetzt weiß ich nicht, welches ich nehmen soll


$peNceR
  • Themenstarter

so hat endlich gefunzt ! danke an alle, für die tipps


polotreff.de
#13 - 27.06.2008zentralverriegelung verkabeln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen