vw teilemarkt

Unruhiger Kaltlauf

SCANIA
  • Themenstarter

Hab ein kleines problem mit meinem 6N. morgens wenn der motor noch kalt ist dann läuft er ziemlich unrund und manchmal auch nur auf 400-500 U/min. weis jemand was das sein könnte?

danke im vorraus
MfG SCANIA



Evnetuell motortemperatur fühler dann spritzt er zu wenig in der kalt lauf phase ein.. grüße


genau das gleiche problem hab ich mit meinen 86 c mir wurde gesagt das hat irgenwas mit der drosselklappe zu tun



SCANIA
  • Themenstarter

ja aber das sind nur die ersten 30 sek. danach ist wieder gut. im winter geht mir der ofen auch mal aus wenn ich nicht rauf latsch.


Das habe ich bei meinem Polo 6N2 auch gehabt. Bin in die VW Werkstätte und die haben mir ein Softwareupdate gemacht. Seit dem keine Probleme mehr. Leuchtet bei Dir "CHECK" auf?


SCANIA
  • Themenstarter

nö sowas hab ich nicht außer die service info im display der km-anzeige aber die ist nur für ölwechsel.


Zitat:

service info im display


Wie Du sie löschst, weisst Du, oder? Türen müssen geschlossen sein, ohne Zündung auf km Reset drücken, dann Zündung einschalten und wieder ausmachen, dann dürfte er gelöscht sein.

Liebe Grüsse aus Österreich,
sendet,
#Andreas


Moin

Das Problem kenne ich von meinem 86C
Bei mir war es die Kaltleerlaufdrehzahl die zu niedrig eingestellt war.
Habe sie Jeden Winter wieder etwas hochgedreht und dann ging es wieder,er ging auch beim auskuppeln dann aus wenn er kalt war.



Antworten erstellen