vw teilemarkt

ET 42 statt ET 38

-Maxim
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe letztens schöne 14" gesehen die ich mir für meinen Polo wohl holen will, nur steht auf meinen jetzigen stahlfelgen ET 38 drauf und auf den gesehenen ET 42, nun meine Frage: kriege ich die mit ET 42 ohne i-welche probleme drauf oder ist das nicht grade empfehlenswert!?

Hoffe das mir damit wer helfen kann.

MFG -Maxim



Nicht empfehlenswert. Je größer die ET desto eiter kommt/steht Rad im Radhaus. Und je nachdem kann es sein, dass du denn entweder innen beim Lenken schleifst oder hinten am Dämpfer anstößt. Außer du haust dir 5mm Spurplatten drauf um auf die originale ET 38 zu kommen

LG Sascha


stop!
nicht im nebel stochern und die frage aufmerksam lesen!
doch empfehlenswert! DENN: - welche reifen? die felgen passen blank super dran - da schleift nix, aber so kann man ja nich fahren. also welcher reifen?
mit serienfahrwerk musste ich bei 185/55/14 auf 6x14 ET45(!) lediglich hinten 5mm spurplatten unterbauen. vorne war alles top. mit h&R-cup-kit funzt jetz alles auch ohne platten.
rein fahrgeometrisch ist das sogar um längen besser, als die ganzen tuning-felgen <et25.



also ich musste bei meinen weitec fahrwerk, als ich die 6n alus (ET43) drauf schrauben wollte, auch 5mm platten vorne drauf schrauben, weils sonst immer geschliffen hat. das hatte zur folge das ich bördeln musste.
ich habs dann sein lassen und andere et38 felgen genommen. gebördelt ist trotzdem...


@master k meinst du die indianapolis?


ja genau, die du auch fährst. ich habe sie dann gewinnbringend verkauft. die dinger sind echt goldwert, hätt ich nicht gedacht.


Zitat:

stop!
nicht im nebel stochern und die frage aufmerksam lesen!
doch empfehlenswert! DENN: - welche reifen? die felgen passen blank super dran - da schleift nix, aber so kann man ja nich fahren. also welcher reifen?
mit serienfahrwerk musste ich bei 185/55/14 auf 6x14 ET45(!) lediglich hinten 5mm spurplatten unterbauen. vorne war alles top. mit h&R-cup-kit funzt jetz alles auch ohne platten.
rein fahrgeometrisch ist das sogar um längen besser, als die ganzen tuning-felgen <et25.


Nebel stochern? Ich red aus Erfahrung. Hinten stehts am Federbein an. Zumal du meines wissens nach auf ner 6er Felge mind. 175er fahren musst. Und vorne hats bei mir innen am Radkasten geschliffen sobald ich voll eingelenkt habe


-Maxim
  • Themenstarter

jau danke für die ganzen antworten, dann lass ich es lieber...
aber 15" felgen kriege ich gar nicht aufen polo drauf oder?
übrignes habe ich die selben felgen auch grade als 13"er gesehen, aber ich finde das 13" zu klein sind und 14" auch eventuell besser aussehen?!

trotzdem danke danke danke


wiso solltest du 15er nich drunter bekommen? Gibt viiiiiele hier die mit 15" rumfahren. Einige auch mit 16Zoll und wenige sogar mit 17! Kommt immer drauf an, welche Maße die Felge hat. Bzw. vielmehr auf die ET und die Breite. Möglich ist viel, nur iwann ist es von Nöten die Radläufe zu bearbeiten^^

LG Sascha

Wie du im Profil siehst hab ich z.b. 9x14 ET 10 auf der HA und hab 2,5cm ziehen müssen. Andere fahren 6,5 bzw 7x15 ET 30 (oder so) mit 195er Reifen und haben nix machen müssen.

Verstehst den zusammenhang



-Maxim
  • Themenstarter

ja aber ich meinte, ob ich die auch ohne ziehen etc. drauf krieg


also ich fahre zur zeit 6x15 mit ET 38 und 185/45 R15

nach innen gibts da gar keine probleme (von wegen schleifen beim einlenken oder hinten am federbein)

hab nur aus optischen gründen hinten 1,5er spurplatten verbaut

ABER außen musste ich die bördelkante wegmachen und vorne ca. 1cm ziehen

ich würde die felgen einfach mal vorne rechts und hinten links draufziehen und dann mal voll einlenken und komplett einfedern lassen, dann siehst du wo du platz schaffen musst


polotreff.de
#12 - 28.06.2008et38 statt et42 welche felgen polo 6n 7x15 et42 besser et 42 oder 45 ats, cup, 14, et 42 felgen mit et 45 statt et 43 einbauen et30 besser als et42? et 42 oder 45 wie finde ich et38 et42 et45 statt 43 auf 6n2 et45 et42 kann man statt et42 et38 felgen einbauen et45 statt 38 ich habe et 43 würde auch et 42 passen et 42 statt 45 felgen et 38 oder 42 6x15 et42 polo #+statt et et 45 möglich polo; einpresstiefe et38 einpresstiefe 42 anstatt 40 kann man statt et andere et fahren?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen