vw teilemarkt

Schaltknauf und Handbremse

Chris99
  • Themenstarter

Es ist so, ich bin 17 und kriege in nicht ganz einem Monat einen VW Polo 6n. Der Innenraum sieht recht langweilig aus und ich möchte gerne den Schaltknauf austauschen, und die Handbremse auch. Kann mir jemand sagen, wie ich die Schaltknauf abnehmen kann, denn ich möchte ihn austauschen. Genauso wie die Handbremse. Die rot umkreisten Sachen sollen ausgetauscht werden. Wäre echt nett, wenn mir jemand sagen kann, wie das geht. Mfg



Handbremse.JPG
Handbremse.JPG
Schaltknauf.JPG
Schaltknauf.JPG

gelöschtes Mitglied

    Der Schaltknauf wird einfach abgedreht wie ne Mutter Von ner Schraube ^^

    Das "Handbremscover" wird einfach nach oben abgezogen

    is zumindest bei mir so

    Mfg Andi


    Also beim Schaltknauf musst du zuerst den Schaltsack hochziehen und dann den Quetschring aufbiegen. Dann kannste ihn abziehen.

    Und kauf dir am besten nicht irgendwelche Billig-Ersatzteile. Da hat man keine Freude mit..



    Chris99
    • Themenstarter

    Danke ccpolo, du hattest recht mit dem ring, habs gerade ausprobiert. Nur bei der Handbremse, dass hab ich noch nit abgekriegt. Es gibt bei dem Handbremsencover ein Problem, ich habe im Katalog gesehn das nur Dieses Stück gekauft werden kann (rot makiert). Nur bei meiner Handbremse ist es so, dass das Ding komplett ist und man es nit teilen kann. Das rot und grün gekennzeichnete Stück hängt zusammen.


    Handbremse.JPG
    Handbremse.JPG

    Ist unten an dem Griff keine Plastiknase?


    gelöschtes Mitglied

      Das Musste aber normalerweiße So Abziehbar sein musst mal unten drunter nach Haltern oder Nasen Wie ccpolo schon sagte.

      Greetz Andi




      Chris99
      • Themenstarter

      was meint ihr mit Plastiknase?


      gelöschtes Mitglied

        Sozusagen so Clipse An Dem HBC Sind solche kleinen Stangen Dran und somit hält das Cover an der HB. Gugg einfach mal drunter..

        Greetz Andi


        Chris99
        • Themenstarter

        also ich hab alles probiert, da war auch nix zum drücken oda ziehen. aber danke schön an alle die geschrieben haben. Das Prob mit dem Schaltknauf hat sich ja gelößt nur eine Frage noch der Quetschring den man aufbiegen muss, den muss man danach dann einfach wieder zubiegen?



        Enbtweder so oder nen neuen bei VW holen.


        Chris99
        • Themenstarter

        danke sehr mfg schönes wochenende noch...


        gelöschtes Mitglied

          Dir Auch Schönes WE und meld dich ma wenn du den HBC demontiert hast ^^
          obs Haltenasen waren oder weiss der Geier

          Mfg Andi


          Chris99
          • Themenstarter

          Ja ich schreib dir ne Pn, und stell das Bild dann online. Ich gehe Heute vll los, wenn ichs schaffe.


          Chris99
          • Themenstarter

          Oh man...
          ich war gerade in dem Laden, doch den Schaltknauf den ich habn wollte, konnten die nicht bestellen. Die fordern nen neuen Katalog an, der in ca ner Woche eintrifft, dann guck ich nochma ob ich nen schönen finde.

          So sollte er ca aussehen:


          cal-shifter1[1].jpg
          cal-shifter1[1].jpg

          Chris99
          • Themenstarter

          ja, ich war gerade bei ebay, ich habe mir jetzt einen Schaltknauf gekauft.
          So brauch ich auch nitmehr lange wartern. Ich gehe Montag zur Bank, wegen der Überweisung. Dann ist der ca Donnerstag da. Danke an alle, die geholfen habn


          Antworten erstellen