vw teilemarkt

Chromtürgriffe umbauen ?

Retropolo
  • Themenstarter

Ich hab günstig Chromtürgriffe bekommen, Kann man die fürn Polo irgendwie umdengeln?

Hab hier mal die Bilder vom Mechanismus ( 2 verschiedene)

Danke Euch



26-06-08_2118.jpg
26-06-08_2118.jpg
26-06-08_2119.jpg
26-06-08_2119.jpg

passen die von den abmessungen an die tür?
Hab hier auch welche liegen aber die haben glaub garnich von den machen her gepasst...


hast du dir denn schon mal deine griffe angeschaut? schraub die mal ab und wirf einen blick auf deinen mechanismus, dann weißt du wie es funktionieren muss!
ich hab auch welche aus chrom für den golf 1 dran, ich hab den mechanismus auf polo umgebaut.
was wichtig ist, ist das der kipphebel unabhängig vom öfner geht (2. bild glaub ich) - beim 1. bild ist das glaub ich so verbunden, wenn ich es richtig deute.
wenn es unabhängig ist, chromgriff einspannen und splint rausschlagen mit nagel. splint aufheben. öffnungsmechanismus weg legen. dann polo griff nehmen und ebenfalls splint rausschlagen. öffnungsmechanismus in chromgriff einsetzen uns splint wieder mit ner zange langsam reinpressen, mit wd40 das ganze schön geschmeidig machen, da flutscht der splint nur so rein.
fertig!
wenn das verbunden ist musst du den kipphebel mit rausnehmen und wechseln. also anderen splint auch mit raus... pass aber auf den korrekten sitz der feder auf!

bei mir war es eine sache von 10 minuten. und ja, du kannst einfach so das türschloss abschrauben. tür auf, schraube von der seite abschrauben, griff nach vorne ziehen (in fahrtrichtung) und dann abhebeln. schon hast du ihn in der hand.

mach dich noch schlau wie du den schlosszylinder ausbaust zum wechseln. ich weiß nur, schlüssel rein beim abziehen, sonst fällt er auseinander. meine chromgriff sind schlosslos, von daher musste ich es nicht beachten!



Retropolo
  • Themenstarter

Danke
Der 2. ) mit Schloss sieht schon so aus. Golf1 ( die jüngeren ) und Polo sind ja eigentlich gleich.

Der zweite sieht ja schon eher danach aus, umgebaut werden zu können.

Das Gelenk tauschen hab ich verstanden. Nur wie bekomme ich den Kipphebel fest?
Als ich mal Griffe von hinten nach vorne umgebaut hab ( Schlosslose) mußte ich den Kipphebel schonmal wechseln und der ist mit nem Bolzen an ner Öse befestigt, die bei den Griffen ja fehlt.


also ich mag keine Cola Light....

Du kannst die mechanism auch einfach austauschen?!

Macht man doch auch wenn man die hinteren griffe vom IIer Golf an den Polo macht.


Lg


Retropolo
  • Themenstarter

Das ist ja auch kein Ding. Ich weis nur nicht wie ich den Kipphebel an den Griff dranbekommen soll da am Chromgriff die öse für den Kipphebel fehlt.


Also Griff eins ist kein Problem den kannst relativ leicht umbauen
Aber den zeiten kannst getrost vergessen.das wird nix.
wie schon geschrieben wurde fehlt die Öse für den Kipphebel.
passen tun die klinken vom Einser golf und Passat,Audi 80/100
in alle 86C (2 und 2f)
nur in den Typ 86 bekommt man sie nicht rein weil die Griffe
von dem kürzer sind.


Retropolo
  • Themenstarter

Griff eins? Wie denn , da ist das Gelenk horizontal ich brauch doch was senkrechtes? Gib mir doch mal ne Hilfestellung bitte


du mußt den splint der unten im gelenk ist austreiben.
das gleiche machst du bei einem originalen griff den du
rumliegen hast.
dann baust das ganz genauso wieder zusammen und fertig.
ist keine schwierige sache.
geht relativ easy...

mfg uwe



Retropolo
  • Themenstarter

Es geht hier nicht um schlosslose Türgriffe hinten Das hab ich schon zigmal gemacht.

Wenn man sich bitte erst die Bilder anschauen würde, da gibt es kein Gelenk unten um den Splint auzutreiben. Wenn ich dieses Gelenk hätte, wäre der eine schon dran.


man kann aber auch sagen: mach mal ordentliche bilder, auf denen man auch was erkennt. wir alle tappen nur im dunkeln, wenn wir nix sehen...


Retropolo
  • Themenstarter

Naja den Mechanismuss kann man erkennen aber ich werd am Freitag nach der Dienstreise mal welche mit ner Cam und nich t mit Handy machen.


Antworten erstellen