Hallo liebe Polo Fans,
da mein serrienmäßiger Luftfilter langasam aber sicher den Mülleimer näher kommt, wollte ich den durch einen Sportluftfilter ersetzen.
Aber ich habe keine Ahnung wie viel man für einen guten Filter ausgeben sollte und wer gute und günstige Sportluftfilter herstellt oder verkauft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
PS: was hält ihr von dem hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
kauf dir nen luftfilter von k&n!
kein 57i kit, sondern austauschfilter
machste nix falsch
meinst du so einen
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Ja, sowas meint er.
Ich fahre den auch. bringt zwar weder Sound noch spürbare mehrleistung, aber dafür brauchst'e den nichtmehr zu wechseln, sondern nur alle paar zehntausen Kilometer auswaschen, einölen und fertig.
Der muss auch nicht eingetragen werden.
richtig!
und was viele hersteller sagen mit 5 oder ?& mehr leistung mit 57i kit
kannste knicken!
hol dir so einen und gut ist
MfG kefke
also kannst dir auch nen offenen holen aber dann richtig!baust alles soweit raus an filterkasten etc. (aum luftmassenmenger achten) und setzt den pilz rein.dann legst dir nen ordentlichen kaltluftschlauch und das passt.im winter würde ich aber zurückbauen!immer mal reinigen etc.
habe bei mir im jetzigen projekt alles auf kaltluft optimiert ebenfalls mit ladeluftkühler etc. (da gehts aber natürlich um turbo )
wenn du esdezent und ohne wenig aufwand haben willst dann ist der tauschfilter natürlich die bessere variante!
gruß
K&N Tauschfilter für knapp 50 Euro (den 1211er fürn ovalen kasten) und gut is.
Die Vorschläge sind zwar gut, aber ich wollte auch einbisschen sound mitrauskriegen. Muss ich dann dafür richtig ordentlich blechen?
Zitat:
Die Vorschläge sind zwar gut, aber ich wollte auch einbisschen sound mitrauskriegen. Muss ich dann dafür richtig ordentlich blechen?
ich hab ne frage...
wenn ich bei meim polo, bj. 95 1,4l 60 ps, den luffi schlauch vom kasten mach is das kein stück lauter als vorher..macht mein kumpel das mit nem seat 6k bj. 99 gleicher motor röhrt das wie sau!
soviel ich weiß liegt doch da ein unterschied an der einspritzung.
ich habe mein kasten sogar schon mal ganz abgemacht und beim gas geben hörte man kaum was.
bringt da ein k&n luffi kit überhaupt was?
und welcher is so laut wie möglich?
warum muss man im winter zurück baun?
dachte kalte luft is gerade gut?!
danke für antworten
greetz
immer dran denken dass man ESD (oder auspuffanlagen) nicht mehr mit nem offenen luffi eingetragen bekommt. außer man macht ne einzelabnahmen und des kostet übelst ordentlich.
nur mal eifnach so bevor des hier im thread schon wieder aufkommt
jaa ich hab meim serientop noch...
ich hab ne frage...
wenn ich bei meim polo, bj. 95 1,4l 60 ps, den luffi schlauch vom kasten mach is das kein stück lauter als vorher..macht mein kumpel das mit nem seat 6k bj. 99 gleicher motor röhrt das wie sau!
soviel ich weiß liegt doch da ein unterschied an der einspritzung.
ich habe mein kasten sogar schon mal ganz abgemacht und beim gas geben hörte man kaum was.
bringt da ein k&n luffi kit überhaupt was?
und welcher is so laut wie möglich?
warum muss man im winter zurück baun?
dachte kalte luft is gerade gut?!
danke für antworten
greetz
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hat keiner ne antwort für mich? :(
Ich hab auch nen K&N Pilz drauf und man hört nen gewaltigen unterschied.
Wenn du normal mitm Gaspedal umgehst hörst du es ein wenig aber sobald du mal druff haust dann röhrt der wie sau.