vw teilemarkt

polster für käfig

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, wie habt ihr euer käfig gepolstert? was nehme ich am besten? danke



gelöschtes Mitglied

    Soll es fest sein ? mfg


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    sollte eben ein polster sein, gibt ja glaube ich so schaumstoff von wiechers, wollte halt mal wissen was andere so nehmen...



    geht da nicht auch son zeug was man z.b. um heizungsrohre macht zum isolieren?


    Die Heizungsisolierung habe ich auch drinnen....
    Habe mal mit nem TÜVer geredet und der meint die Polsterung darf nur aus Moosgummi sein.... zu dem bin ich eh nicht hingefahren.


    hab damals im nsu heizungsrohr-isolierung draufgemacht, war ok. gibts's halt nur in grau.


    gelöschtes Mitglied

      Hatte ich auch , habe die aber mit Leder bezogen und die mit drum gehabt auch aus Optischen Gründen , den Verschluss habe ich mit Nieten gemacht wie man es damals von den geilen Polstern vom BMX noch kennt .

      Aber Isolierschlauch vom Klemptnerbedarf war die erste Wahl schon alleine weil die nur ein paar Euros gegenüber die Teuren Dinger gekostet haben .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Die Heizungsisolierung habe ich auch drinnen....
        Habe mal mit nem TÜVer geredet und der meint die Polsterung darf nur aus Moosgummi sein.... zu dem bin ich eh nicht hingefahren.


        Soweit ich weiss gibts diese Moosgummi Isolierung auch für Heizungsrohre..


        gelöschtes Mitglied

          gibs bei wiechers oder sparco schutz fürn käfig



          die isolierung heißt hammerflex(gibs auch als klebeband) gibs in 15 18 22 28 32(weiß es abba nich 100%?!)


          gelöschtes Mitglied

            von omp gibt es schuzuhüllen. die sind mit reissverschluss und klettverschluss für a säule, den kopfbereich und querstreben im himmel.


            Also die billigste Polsterung sind die Heizungsrohisolierungen, die kann man je nach Bedarf auch verschönern.


            Zitat:

            die isolierung heißt hammerflex(gibs auch als klebeband) gibs in 15 18 22 28 32(weiß es abba nich 100%?!)


            das zeug heisst ARMAFLEX, ich bin gelernter Gas und wasserinstalateur, das gibbet in 1000 verschiedenen grössen, und dicken, hab mir das auch besorgt, der tüv meinte das währe ok, hab das mit kabelbinder befestigt, weil das nicht zum kleben ist, es gibt zwar klebeband und kleber, aber das sieht nicht so schön aus, und ist auch nicht wieder lösbar ohne die ganze isolierung gleich zu versauen!


            dumme Frage... aber schreibt der TÜV vor ne Polsterung zu haben? wenn ja wo überall? MfG


            so denn möchte ich hier auch ma was zu sagen ,
            habe zwa keinen käfig drinn aber es gibt auch schwarze isolierung für solarleitungen
            spreche aus erfahrung da azuib beim heizungsbauer,
            richtig die DÄMMUNG bekommt man am besten halt beim örtlichen klempner.

            mann kann diese aber auch kleben an den nähten , es gibt extra kleber dafür , geht aber auch mit uhu poor


            Zitat:

            so denn möchte ich hier auch ma was zu sagen ,
            habe zwa keinen käfig drinn aber es gibt auch schwarze isolierung für solarleitungen
            spreche aus erfahrung da azuib beim heizungsbauer,
            richtig die DÄMMUNG bekommt man am besten halt beim örtlichen klempner.


            Zitat:
            das zeug heisst ARMAFLEX, ich bin gelernter Gas und wasserinstalateur, das gibbet in 1000 verschiedenen grössen, und dicken, hab mir das auch besorgt, der tüv meinte das währe ok, hab das mit kabelbinder befestigt, weil das nicht zum kleben ist, es gibt zwar klebeband und kleber, aber das sieht nicht so schön aus, und ist auch nicht wieder lösbar ohne die ganze isolierung gleich zu versauen!


            hab ich doch gesagt ^^


            Zitat:

            dumme Frage... aber schreibt der TÜV vor ne Polsterung zu haben? wenn ja wo überall?


            ja ist vorgeschrieben, steht bei mir sogar im fahrzeugschein, dass er gepolstert ist...
            muss im "potenziellen auftreffbereich" (wasn dünnpfiff) abgepolstert sein.. ich hab an den B-säulen im kopfbereich und oben im bereich des dachs im kopfbereich so heizungsisolierung drumgemacht, war in ordnung.


            Also unser Tüver hat nichtmal danach gefragt als wirn käfig mit dem letzten auto eintragen waren..


            war die polsterung den dabei drinne? oder hat er i was beim eintragen reingeschrieben von wegen polsterung?


            die hatte ich beim tüv drinne. er hatte auch schon danach gefragt bevor er überhaupt mein auto gesehn hatte..


            polotreff.de
            #21 - 12.12.2009isolierung klebeband käfig hammerflex isolierschlauch hammerflex heizungsisolierung käfig polster wo wiechers käfig polsterung klettverschluss heizung isolierung hammerflex heizung rohr isolierung hammerflex käfigpolsterung omp moosgummi isolierung geiles polster wie kann man die polsterung vw polo 9n3 cache:5ideg7hbt98j:www.polotreff.de/forum/t/131379 wie kann man die polsterung vw polo 9n3 polo6n käfig polster mit nieten bepolstern nieten zum polstern polster verschönern, aber wie? hammerflex weiße polsterung für käfig polster für käfige klebeband für heizungsisolierung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen