vw teilemarkt

schadstoffplakette

Bommelchen
  • Themenstarter

moin,

wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir jetzt nen pkw kaufe der schon eine grüne plakette hat, wurde da ne au gemacht oder wird die plakette nur nach den daten aus dem fahrzeugschein vergeben?

lg

bommel



die wird nach den daten aus dem fahrzeugschein vergeben, wurde zumindest bei mir so gemacht, und meine au is schon nen jahr her :P


Bommelchen
  • Themenstarter

weil es geht eigentlich darum, das ich nen euro 1 fahrzeug habe den auf d3 umrüsten lasse, dafür muss aber kat in ordnung sein. dachte vlt kann ich durch die plakettenvergabe erkennen das der kat i.O. ist. weil wenn der im arsch ist, dann kann ich auch twin tec kaltlaufreglungssystem einbauen... :(



Für die Plaketten werden nur die Daten aus den Fahrzeugpaieren verwendet. Gibt somit keinen Rückschluss auf Funktion des Kats.....


Bommelchen
  • Themenstarter

kann man also nur mit einer messung herausfinden ob der kat heile ist?


mal ne frage.. muss man die eigentlich drin kleben haben? weil ich find die voll hässlich kann man die nich auch zb so mitführen und wenn man se braucht drankleben.. weil ich hab keine lust mit sonnem fetten teil rumzufahren

normal doch shcon oder?


ja, durch Handauflegen konnte es noch keiner genau feststellen!
Ordentlich warmfahren (ist bei den alten Dingern das A und O) und messen....


Bommelchen
  • Themenstarter

wenn du inne großstadt fährst und die dich anhalten, dann amchste handschuhfach auf und zeigst den die.. eigentlich logisch das man die nur mitführen müsste...

sehe ich genau so


Also erstmal zum Thema Schadstoffplakette die wird nach feinstaubausstoß verteilt da hat der kat wenig mit zu tun da es KEIN filter ist wie zb beim diesel ein Rußpartikelfilter...

@ steili86c, es hab ,mal bei ebay so doppelklebefolien bzw feinstaubplaketten die man immer an und abnehmen kann so ne art "gel" oder so hält die dann an der scheibe und kann bei bedarf ohne rückstand runtergenommen und auf die trägerfolie(schutz vorm verschmutzen) mitgeführt werden.
Hab leider in der kürze nix gefunden, musste einfach mal googeln.



nein, muss angeklebt werden da die auch für den ruhenden Verkehr gelten und somit leicht für Ordnungsämter und Polizei sichtbar sein sollen!
wenn man sie sichtbar irgendwohin legt geht es aber vllt. auch....


Zitat:

wenn du inne großstadt fährst und die dich anhalten, dann amchste handschuhfach auf und zeigst den die.. eigentlich logisch das man die nur mitführen müsste...

sehe ich genau so


falsch, die kontrollieren größtenteils bei parkenden fahrzeugen, und wenn die dich anhalten weil du keine drin hast ist meist ein verwarnungsgeld fällig!
es ist nunmal "Pflicht" in der Umweltzone....


Bommelchen
  • Themenstarter

meine klebt eh in der scheibe schon drin..:P


polotreff.de
#13 - 27.06.2008schadstoffplakette für polo 86c "grüne plakette" vw polo "kein filter" schadstoffplakette von ebay welche schadstoffplakette polo d3 schadstoffplakette schadstoffplakette herausfinden schadstoffplakette hält nicht wohin schadstoffplakette, pflicht gibt es für euro 1 schadstoffplakette schadstoffplakette wo aufkleben vw polo hat welche schadstoffplakette schadstoffplakette+wo kleben schadstoffplakette kleben schadstoffplakette wohin kleben wo müssen schadstoffplaketten angeklebt werden? schadstoffplakette ankleben schadstoffplakette d3 schadstoffplakette wo ankleben ? verwarnungsgeld schadstoffplakette schadstoffplakette polo n6
Antworten erstellen