vw teilemarkt

6N 5 Scheiben Tönung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polofreaks,

ich würde mir gerne bei meinem 6N alle Scheiben tönen lassen. Die hinteren 3 und die beiden vorderen Seitenscheiben ebenfalls. Hat jemand da ne Ahnung inwiefern das bei den vordern Scheiben erlaubt ist und wenn ja, wieviel % dunkler die sein dürfen?

Würde mich über ein paar sinnvollere Antworten als z.B. "Nicht erlaubt" oder "Absolut verboten, da kommst du in Knast" und so freuen...
Wenn es geht auch bitte nur Antworten von welchen die wirklich wissen wovon sie reden und nicht irgendwann mal von nem Kollgen, dessen Kollegen, den seinem Vater, von dem ein Bekannter der hat nen bekannten der einen kennt der wohl schon mal von jemandem gehört hat es sei nicht erlaubt.

LG
Chris



mit folie ists definitiv verboten, da darfst die vorderen seitenscheiben nicht tönen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt es da einen besonderen Grund für oder ne andere Möglichkeit ?

Hab schon so viele gesehen die das hatten und auch andere Autos die sogar ab Werk eine extrem dunkle Tönung drin haben.



hallo!

schau mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der pres ist glaube für nen 6n bei 700€ bekommst aber alle scheiben neu


  • Hey,
    Habe nen guten Kumpel der beim Scheiben Doktor arbeitet und der meinte es ist absolut nicht erlaubt. Er hat zwar auch alle Scheiben getönt aber werden vor jedem Tüv- Besuch entfernt.
    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Hey Chris!

      ( Die Fläche der vorderen Seitenscheiben darf nur bis zu 25% und max. bis zu 0,1m² im nicht sichrelevanten Bereich beklebt werden! )

      Die Firma CFC bietet Folie an in Wave Edition...

      Gruß nach Herne


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja sowas hier ohne Folie, mit komplett neuen Scheiben wäre doch mal obergeil aber wollte dafür nicht extra nach Berlin fahren. :-(


      1.jpg
      1.jpg
      2.jpg
      2.jpg
      19.jpg
      19.jpg
      visual_golf5.jpg
      visual_golf5.jpg

      das lohnt sich aber weil du das alles eingetragen bekommst

      kann dir keiner an´s bein pissen


      gelöschtes Mitglied

        Hallo!

        Hab das hier gerade Online gefunden auf Seite:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • Gibt es tatsächlich die Möglichkeit Autoscheiben "tauchen" zu lassen? Welchen Effekt ergibt das? Wie hoch wäre der Preis bei einem Audi A3 Fahrer- Beifahrerseite? Wo kann das durchgeführt werden?

        Folien, Lacke, vordere Scheiben!? Das Wichtigste vorweg: Es existieren keine Lacke oder Folien, die man legal auf eine übliche, leicht grün oder blau getönte, vordere Seitenscheibe oder Frontscheibe aufbringen kann. Jede Art von zusätzlicher Tönung dieser Scheiben ist definitiv unzulässig und führt zum Verlust der Betriebserlaubnis (Versicherungsschutz!)des Fahrzeugs. Eintragungen durch TÜV, DEKRA u.s.w. machen die Sache nicht legal.

        Für Lacke gelten die selben Bestimmungen wie für Folien, nämlich die Richtlinien für Autoglas. Es gibt derzeit keine Genehmigung durch das KBA für das Lackieren von vorderen Seitenscheiben oder der Windschutzscheibe. Erlaubt ist lediglich eine -klare- Sicherheitsfolie auf -klarem- Glas. Hierbei muss dann zusätzlich eine Abnahme durch den TÜV erfolgen, die die optische einwandfreie Anbringung bestätigt.



      • also habe meine vorn auch tönen lassen mit folie.und hatte nie probleme mit dem tüv.


        gelöschtes Mitglied

          Sieht man auf den Bildern gar nich..kann also keine dolle Tönung sein


          hi!
          les dir doch mal den thread durch! denk da findest du antworten! http://www.polotreff.de/html/forum.../102637.html

          MfG


          die tönung ist nicht doll aber reicht auf jeden fall.abends sieht man keinem im auto.ja und wie gesagt wurde auch schon von der polizei angehalten und die haben es garnicht gemerkt.


          gelöschtes Mitglied

            also mit folien darfst du die vorderen nicht tönen wegen unfall und scheibenbruch und so ein mist sonst hätte ich das schon längst gemacht
            aber es gibt ein verfahren das heißt Fluten und das ist mit TÜV also bekommst du auch eingetragen sogar die frontscheibe wie es im preislichen aussieht kann ich dir nicht genau sagen, ich hab mal vor zwei jahren danach geguckt wegen meinem 5-türer und da wollten sie inklusive eintragung um die 600€ für ALLE scheiben am auto


            hoffe ich konnte dir da etwas weiter heilfen


            gruß Big


            gelöschtes Mitglied

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • ob das mit gültigem Tüv is naja ich weiss nich...


            • ach ich denke mal schon, is ja zumindest schon mal mit TÜV Zertifikat, ob das jetzt natürlich nur für die Farbe bzw. das Verfahren gilt, wäre natürlich zu fragen, aber immerhin bieten die die TÜV Eintragung für die vorderen Scheiben für nur schlappe 199Euro an


              Antworten erstellen