vw teilemarkt

Billigfahrwerke

1,05 8V
  • Themenstarter

Hi,hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit Billigfahrwerken von Ebay?
Ich brauch dringend ein neues Fahrwerk für meinen Golf 2,da der Polo jetzt erstmal ne Längere Erholungspause macht(evtl Neuaufbau). Brauche dringend ein Fahrwerk für den Golf,will aber so wenig wie möglich dafür investieren. Soll auch nicht allzu tief sein!
Wär nett wenn ihr mir da was zu sagen könntet.

P.S: Vor allem wäre interessant welche "Marken" man da nehmen kann und welche nicht!



gelöschtes Mitglied

    hab eins von ebay und bin sehr zufrieden...gibts aber leider nit mehr...kollege und seine ex fahren beide gt cupline fahrwerke und sind super zufrieden damit also nie probleme nit zu hart und nit zu weich liegt auch noch bei 180 gut inner kurve also nur zu emnpfehlen


    ich fahre ein fk gewindefahrwerk und bin extrem zufrieden für das geld
    es ist zwar etwas hart aber nicht weiter schlimm



    gelöschtes Mitglied

      ich fahr ein ingo noak gewindefahrwerk, habs für 200 euro aufer essen motorshow gekauft bin damit auch sehr zufrieden


      Also in meinem Winterauto hab ich für 130 Euro ein 60/40 Fahrwerk drin... die Angaben sind absolut frei Wählbar, da das Fahrwerk zwei Tage nach Einbau auf ca 100/80 stand

      Ich hab bisher jedenfalls keine Probleme damit gehabt... es ist etwas zu hart für meinen Geschmak aber ich mags eh etwas weicher...

      So als Übergangsfahrwerk brauchbar... im Liebsten Stück aber nicht denkbar!

      Gruß Fleck
      http://cgi.ebay.de/Xtra-Line-Sport-Fahrwerk-VW-Polo-I-III-86-86C_W0QQitemZ220248576210QQihZ012QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe seid 8 Jahren diese JAMEX drin ! Laufleistung bis heute 150000 km Nicht kaputt zu kriegen die Dinger ! Nicht zu hart nicht zu weich . und laut dem Stoßdämpfertest beim Tüv im März diesen Jahres noch 70 % OK


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Nur etwas umständlich zu bekommen wenn mal was kaputt ist !


      • schau mal hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ist bestimmt auch das richtige für dich dabei !


      • Hab für meinen Polo ein Ebay-Fahrwerk von Cupline GT gekauft für 100 Euro weil ich nich mehr in den alten Polo stecken wollte. Für den Preis ist das Fahrwerk absolut top. bin damit bis jetzt 15000km gefahren und es ist immernoch straff...hat sich auch nicht gesetzt oder so.

        Gruß Oli


        Man darf nie vergessen das nicht jeder FW Hersteller eiine Fabrik hat

        was amn kauft sind meist renommierte Hersteller, Alko , Bilstein,etc. stellt für die großen (auch die kleinen )die Dämpfer her

        ist bei allen Teilen so(ate,fbs etc...

        NEIN nicht jede Herstellerfirma hat eine Stoßdämpferfabrik(oder bremsen etc... die sich die EU Tests leisten kann oder will )

        Ist Geldmacherei, aber entscheidet selbst. Habe KW Fahrwerke auch schon in einem Jahr zu Butter gefahren

        Wenn du keine rennen fährst wirst du keinen Unterschied merken, glaube es mir, dieses geschwätz ist mist

        ok ich mache mir feinde, aber 95% der Sportfahrwerkfahrer haben ihres nicht genutzt

        Tief ist geil aber jeder der mal renne gefahren ist sagt dir das tief beschissen zum fahren ist

        wenn du ein tiefes billiges willst, schlage zu, tief und sportlich geht nicht

        spare dir die Kohle

        markus



        gelöschtes Mitglied

          Da spricht mir einer aus der Seele! Ist wirklich so! Nicht nur bei Bremsen oder Fahrwerken Auch die immer so runtergelaberten A.T.U Auspuffanlagen ist auch nur von REMUS das selbe Ding was ich unterm COUPE habe(Remus) habe ich genauso unterm Steili nur das der mal eben 80 Euro billiger war weil da A.T.U drauf steht ! Solange die Dämpfer nen vernünftigen EU Test haben kannst jedes Fahrwerk einbauen,alles andere darf hier garnicht auf den Markt kommen in Deutschland. Ausserdem kann kein Hersteller es sich erlauben wenn sich einer mit Schrottfahrwerken in den Tod fährt!" Alles was geprüft wurde in Deutschland kann normalerweise auch gefahrlos eingebaut werden, Ausserdem gibt ein Hersteller schon fast lebenslange Garantie auf einige Fahrwerke ,Das heisst auf Fabrikfehler oder vorzeitigem Verschleiss in der Garantiezeit, bei normaler Fahrweise und benutzung ! (überladen usw..)


          1,05 8V
          • Themenstarter

          ICh sehe ich krieg hier fast mehr Input als ich verarbeiten kann. Um es nochmal kurz klarzustellen: Ich will keine Rennen fahren,und ich will eigentlich auch keinen Tiefgang. ICh suche nur ne straffere und günstigere Variante zum Originalfahrwerk(115,-Dämpfer beim örtlichen VW-Händler).

          ICh werd alles nochmal sacken lassen und schauen was sich ergibt.

          Vielen Dank schonmal für eure Kommentare,Meinungen und auch Links!

          Gruß,
          Tobias

          P.S: MEin Hauptproblem ist,daß ich schon einige Billigfahrwerke erlebt habe,die laut Hersteller 4040 hatten und nach zwei Tagen fahren war es 8060. Sowas will ich natürlich nicht haben!


          polotreff.de
          #12 - 28.06.2008stoßdämpfertest defekt, bei Überladung stoßdämpfertest alko golf 2 100/80 fahrwerk einbauen
          Antworten erstellen