vw teilemarkt

TÜV kosten

Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Hi @ all,

und zwar habe ich diese Woche mein auto zum KFZ`ler gefahren wegen Tüv machen.
alles gut bist ich die "Rechnung" (läuft natürlich ohne) bekommen habe.
indgesamt musste ich 469€ bezahlen:

Für:

Tüv kosten ohne AU
Handbremseil Li, re
Bremsbacken Li, re
Felxrohr
Radbremszylinder li,re
Felgen wuchten
und 3,75 Std Arbeitszeit a 40@ pro Std. 150€
bzw habe ich ihn noch alte Felgen gegeben und die hat er schon abgezogen vom Preis (50&euro
is dieser Preis für die Sachen i.o oder is des zuviel?

Ich hoffe mein deutsch is in ordnung

MFG und vieln dank im voraus





Hallo also ich würde sagen die Teile hat er dir voll berechnet + die Arbeitskosten sind eigentlich recht günstig . Ist halt nen mittelmäßiger Werkstatt Preis! Völlig inordnung


Für schwarzarbeit find ich 40€ die stunde ganz schün habig. Ich denk mal bei schwarzarbeit sind mit 20€ die stunde beide seite mehr als gut bedient



Kann mich nur anschließen, guter Preis eigentlich. Trotzdem ein großer Betrag, des is klar!


Gut bei Schwarzarbeit sind 40 Euro zuviel, dann Max. 20-25 die Stunde aber ohne Rechnung für Teile und so weiter würd ich das so nicht bezahlen. kannste mal von ausgehen ist alles über die Firma bestellt mit mind. 40%
und das steckt er sich auch noch in die Tasche. Also würde Pauschal, für die Teile 100 bezahlen mit % Tüv 53,55 Felgen Wuchten und abziehen 40 max.
das heißt hat sich fast 300Euro in die Tasche gesteckt


sorry aber würde es nicht anders machen.
wenn er seine arbeit gut macht!

irgendwie muss man sich ja nebenbei ein bischen dazu verdienen.


Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Guten morgen

ja prob is des das es seine eigene Firma is und ich hatte ihn schon gefragt wieso das es auf den Preis kommt.
und das nächste is das er mein Serviceheft nicht ein schreib wegen dem weil es schwarz läuft.

ja des is seine eigene Firma und bestellt bei einer Firma wo ich auch kenn und da sind es ganz andere Preise strich er haut noch was drauf und das hab ich jetzt erst gemerkt aber anderseits is es halt so wenn ich z.b. am Sonntag vorbei fahre und es is was am Auto dann macht er es mir auch am Sonntag.
Wenn ich von der Bucht die Preise gegen diese vergleiche gut die Bucht kann man nicht so ganz vergleichen aber
wenn in der Bucht ein Handbremsseil 5,90 kostet und er verlangt 21,90 dafür kommt es mir schon ein wenign komisch vor.

Naja Geld is weg die neue Palkette is gottseidank drauf.
Viel dank

MFG Dominik


Antworten erstellen