vw teilemarkt

leerer auspuff neu dämmen

Arschbaum
  • Themenstarter

hi leute,
habe nen supersprint auspuff der ist nun leer habe ihn oben schon schön ordendlich aufgeschnitten, also kann man ihn auch sauber wieder zu schweisen, es waren da nur noch ein paar fetzen von der dämmwolle drinne,kein wunder nach ca:80000 km autobahn .

leider ist der mir zu laut geworden, will ihn aber behalten, wellche wolle kann ich darein machen, geht normale isolier glaßwolle oder steinwolle.
oder wo kann man spezielle wolle kaufen.

mfg marc.

bitte nichts schreiben hol dir nen neuen oder so. die schweisnaht wird man nicht sehen. das weis ich schon.



gelöschtes Mitglied

    im motocross bereich gibt es spezielle auspuffwolle- bei ebay oder im zubehör bekommste spezielle auspuffwolle.


    andere räumen sich die dinger leer und du räumst ihn voll



    Also wir haben mal einen Auspuff mit normaler metallwolle größe 0000 gestopft hat auch wunderbar funktioniert.

    Gibt es in jedem Fachmarkt, nicht OBI oder so

    P.S.:Zur not kann ich dir das zeug auch besorgen, wir haben das auf Lager


    Arschbaum
    • Themenstarter

    Zitat:

    andere räumen sich die dinger leer und du räumst ihn voll


    ich mags ja schon laut ABER mitlerweile ist der zu laut geworden , habe ja mitteltopf atrappe drinne deswegen.

    wie nicht obi oder so .

    welches material kann ich nehmen was ich in einem heimwerker /baumarkt bekomme. wollte das montag fertig haben. nur bei mir hier gibts nix in der umgebung nur son doofen baumarkt.


    Arschbaum
    • Themenstarter

    mir ist gerade die idee gekommen! kann ich nicht vonn paar alten auspuffen die wolle raus holen und die dann benutzen? das währe doch auch eine billige alternative und die wolle sollte ja dann auch dafür geeignet sein wenn sie schon aus nen originalen kommt oder?


    gelöschtes Mitglied

      wenn du ihn eingetragen hast oder abe dabei hast lass ihn so kumpel hat nen leergeräumten bastuck eingetragen bekommen in melle mit teilegutachten sau geil ey


      Arschbaum
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenn du ihn eingetragen hast oder abe dabei hast lass ihn so kumpel hat nen leergeräumten bastuck eingetragen bekommen in melle mit teilegutachten sau geil ey


      es geht mir ja nicht um grün weis oder so sondern es nerft mich habe nur eine abe für ihn sonnst nix. mfg ich will ihn nicht so laut haben. und jetzt ist er ja nun schon aufgeschnitten.


      gelöschtes Mitglied

        serien esd vom 6n hat keine füllung da original ein ganz anderes dämpfungssystem im esd sitzt.



        Dann frag mal bei euch im Baumarkt(meistens haben die aber nur sehr grobes zeugs da) nach Stahlwolle , die sollten die auch im Zopf dahaben , wichtig ist nur das du relativ feine wolle nimmst damit du ne gewisse dichtheit beim stopfen erlnangst, größe 0000 haben wir genommen und funzt seit jahren gut, alte wolle kannst du natürlich auch nehmen ist halt nur mehr arbeit und so teuer ist die wolle auch nicht.

        gruß carsten


        Arschbaum
        • Themenstarter

        Zitat:

        serien esd vom 6n hat keine füllung da original ein ganz anderes dämpfungssystem im esd sitzt.


        ich sag ja nicht vom polo nehmen habe 3 auspuffe von einem renault r5 rum fliegen die aufschneiden das der polo keine wolle hat weis ich.


        Arschbaum
        • Themenstarter

        habe ihn heute neu gedämmt, und wieder zu geschweist hört sich total super an. danke euch für die kompetente hilfe. mfg marc


        Schon gewusst ?
        Der Auspuff ist ein Bauart geprüftes Teil, das nicht verändert werden darf, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt. Auftrennen und zuschweißen ist eine solche Änderung.

        Wenn Du schon schon was im Forum rumlaberst, dann würde ich Dir vorschlagen, daß Du bei Deinem AVATAR wenigstens Dein Kennzeichen unleserlich machst. Auch die Rennleitung hat Zugriff auf dieses Forum.


        gelöschtes Mitglied

          ja da geb ich dir recht aber man kann es dann hinter her per einzelabnahme bzw neu eintragen lassen wieder wenn alles ordnungsgemäss verbaut ist.Nen Auspuff leer räumen macht ja fast jeder und irgendwann brennen die sowieso durch richtig und da sehe ich beim Tüv nicht so grosse probleme also ist es immer gut wenn man nen teilegutachten dabi hat oder abe.


          Sadtler bietet Teile zum Auspuff-Selbstbau an. Auch Spezielle Auspuff-Dämmwolle


          Arschbaum
          • Themenstarter

          was pisst ihr euch denso ins hemd wegen den nummernschild das auto hat längst andere^^


          polotreff.de
          #17 - 03.07.2008auspuff neu stopfen - wie und wie oft? esd neu stopfen www.auspuh isolier wolle motocross auspuff dämmen auspuff dämmen forum supersprint auspuff dämmen welches material dämmt am besten esd auspuffwolle ausbrennen auspuff neu stopfen auspuffwolle bei ebay auspuff aufgeschnitten mit was kann ich nen auspuff dämmen? http://www.polotreff.de/forum/t/131507 auspuff leeren auspuff mit steinwolle dämmen auspuff neu dämmen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen