vw teilemarkt

Fahrwerkproblem

mietzi28
  • Themenstarter

habe mir vor kurzen ein fahrwerk einbauen lassen.
mein polo ist jetzt 70/70 tiefer was auch sehr gut aussieht leider schleift das jetzt vorne oberhalb am radkasten innen. kann man mit bördeln was dagegen tun?
und vorne rechts haut der bei huckel immer sehr gut an.
was kann das sein oder was kann ich dagegen tun.
weil muß auch zum tüv leider wie bekomme ich das hin?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen



schleift das dauerhaft oder nur begrenzt bei hubbeln mit mehreren leuten ?

Gibt ja Begrenzer für sowas damit das auto bei ner gewissen höhe nicht mehr tiefer kann wird aber dann ziemlich hart bei nem Hubbel

Hab dir mal ne info text raus gesucht was wohl passt

Federwegbegrenzer verwendbar für Vorder- und Hinterachse.
Federwegbegrenzer verhindern bei tiefergelegten Fahrzeugen das Aufschlagen
der Karosserie bzw. das schleifen der Räder am Radlauf oder Kotflügel beim extremen
einfedern. Auch in Verbindung mit breiten Bereifungen.


mietzi28
  • Themenstarter

also er schleift nur beim einschlagen dann kommt er halt an den inneren oberen rand dranne und wetzt das ab ein wenig..
und halt wenn ich fahre alleine dann schlägt er bei bestimmten huckel halt an aber nur rechts schlägt so auf



bördeln bringt auf alle fälle was. sollte es dann noch schleifen, dann nur an der radhausschale .. und die is nur aus plastik und tut dem reifen bei weitem nicht so weh wie blech. aber wenn dich das stört kannste ja auch noch mit federwegsbegrenzern nachhelfen, die lassen sich einfach einbauen.

von welcher firma isn dein fahrwerk? weil die meisten fahrwerke sich noch etwas "setzen" so weit ich weiß, sprich: dein auto noch tiefer kommt


mietzi28
  • Themenstarter

also die stoßdämpfer sind von gt cupline und die federn sind von fk weil ich ihn tief haben wollte.
kann man federwegtsbegrenzer vorne rein machen?
habe mal gehört das geht nur hinten
leider muß das schleifen ja weg weil ich zum tüv jetzt muß
so komme ich damit ja nicht durch


federwegsbegrenzer kannste auch vorne einbauen. dafür musste einfahc nur die last von der feder nehmen (aufbocken/hebebühne) und dann kannste die so einsetzen. und all zu doll setzen sollten sich die FK federn nicht, wenn überhaupt.

bei dir schleift es ja mit sicherheit auch bei schnellerer kurvenfahrt (an der innenseite vonner radhausschale). dagegen kannste mit nem fön das plastik erwärmen und dann leicht eindrücken. aber nicht zu heiß werden lassen

aber auf alle fälle erstmal bördeln


..oder mach die Radhausschalen raus und sprüh stattdessen Unterbodenschutz dahin.. Hat mich auch gehilft!


Hab mit FK Federn schlechte Erfahrungen gemacht. Waren viel tiefer als angegeben und haben sich noch gesetzt.
Und GT-Cupline ist natürlich auch nicht so pralle...

Wünsch dir Glück das es mit Begrenzern reicht.


meine Polo Karosserie ist verzogen da er mal en unfall hatte , seit dem schleifte es bei den Sommerrädern auch bei vollem Lenkrad einschlag ganz erlich war minimal man hat das blech schon gesehen aber da hat mir en hammer geholfen und Unterbodenschutz damit es nicht auffällt aber optimalere lösung wäre halt Feder begrenzer wenn es auch oben schleift etc



radhaussschale ganz rausnehmen is auch ne gute idee.

willst du dir denn später noch größere felgen holen? ..
wenn ja dann solltest du dir jetzt vielleicht schon federn holen die nicht so tief sind und deine jetzigen von FK verkaufen solange du sie noch nicht so lange gefahren hast (dämpfer von gt cupline kannst ja drin lassen).

wennde dir keine größeren felgen mehr kaufen willst dann betrachte bitte alles in diesem post außer dem ersten satz als gegenstandslos


mietzi28
  • Themenstarter

hehe danke sehr
werde mir erstmal keine anderen felgen besorgen.
kann man die radhausschalen da einfach so entfernen sagt der tüv nix dazu?
hat ja denke ich auch einen sinn das es da ist oder?


dem tüv ist das egal.
die schalen schützen den motorraum zum kleinen teil (auf der fahrerseite z.b. die hupe).

ich hab bei meinem polo z.b. die kanten der radhausschalen abgeflext (die kanten die auf der kante der radhauskante (die die gebördelt werden soll) liegen). dann habs ichs bördeln lassen und gut war/ist. und das schleifen an den schalen war dem tüv auch egal. lediglich an den von mir schonmal genannten stellen sollte ich die schalen etwas eindellen.


mietzi28
  • Themenstarter

ja ok hört sich gut an
denke werde das mal in angriff nehmen


polotreff.de
#14 - 29.06.2008feder.begrenzer
Antworten erstellen