vw teilemarkt

Grill & Gitter modifzieren

Tauri
  • Themenstarter

Tach. ich brauche mal anregungen...
Undzwar der Grill & die Leisten & der Kram um die Nebelscheinwerfer rum. Da mit möchte ich irgendwas machen bloß cleanen ist mir zu viel arbeit.
Des halb dachte ich frag mal hier was ich da so machen kann? ich dachte irgendwie an lackiren...

Habe mal nen bild hochgeladen wie ich mir das dachte



proj. Juni 02.JPG
proj. Juni 02.JPG

Naja ich würde erstmal über den Nebelscheinwerfern( in die Stelle die bei dir markiert ist „ Komplet in Wagenfarbe&ldquo, Audi S6 Tagfahrleuchten anbringen (LED reihe), dazu aber noch die Streben und den Grill Chrom machen. Ist Aber Geschmackssache.



also die LDS würde bei dir dann so aussehen


20857_2.jpg
20857_2.jpg

hört sich doch echt gut an dein vorhaben.
aber das lackieren der einzelnen streben stell ich mir ein wenig schwierig vor. es soll ja auch alles bombenfest halten...........

@raziel
denke nich, dass chrom zu dem wagen passt. aber wie du schon sagtest geschmacksache



oben die LEDs rein unt darunter machste dir nen racingkittwe rein und fertig
und ist kostengünstig
brauchst nur viel gedult ^^


Tach,

lass Dir die Lüftungsgitter einfach in RAL 9005 lackieren. Das ist ganz einfaches und tiefes Schwarz. Den Effekt kannst Du Dir bei mir im Profil anschauen.

Zu den Tagfahrlichtern.

Die vom S6 passen nicht in diese Aussparung!

Wenn Du irgendwas in Form Tagfahrlichtern (TFL) nachrüsten willst musst Du beachten das diese den Vermerk RL haben und natürlich ein E-Prüfzeichen, sonst fährst Du mit illegalem Zeug durch die Gegend.

Grüße


Cleanen is doch nich viel Arbeit!

Aber wenne darauf kein Bock hast würd ich es einfach Tiefschwarz lackieren!


Tauri
  • Themenstarter

Das mit dem Tagfahrlicht habe ich auch schon gedacht aber mal sehen... Ich werde das wohl mal probieren mit den einzelnen streben wenns nich klapt dann war es nen versuch wert


gelöschtes Mitglied

    Bitte das nächste mal einen Aussagekräftigen Titel wählen..

    Hab das ganze mal ein wenig abgeändert!

    Grüße



    Zitat:

    @Crazyhornet ich meinte auch nicht die Originalen von audi, sondern welche in dem Designe so wie z.B. die hier http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht-TFL-mit-16-Leds-E-Pruefzeichen-TUV-DRL_W0QQitemZ320267032732QQihZ011QQcategoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    und die haben auch das E-Prüfzeichen.


    Zu der Sache mit der RL87-Zulassung nach ECE: Ein Kollege von mir fährt schon seit geraumer Zeit mit TFLs an seinem Seat Leon durch die Gegend, ich habe mich aus aktuellem Anlass mal ein wenig drüber informiert und bin relativ schnell auf die Zulassungsthematik gestossen.

    Habe ihn dann mal drauf hingewiesen, dass er quasi ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz rumfährt, denn seine TLFs sind immer an (kein Steuergerät dabei gewesen, er hat noch nen manuellen Schalter dazu gebaut), nur eine E-Prüfnummer ist drauf, kein RL, kein DL, absolut nichts. Die vorgegebenen Abstände / Mindestmaße hat er wohl eingehalten.

    Das hat ihn dann doch ziemlich geschockt.. Er meinte dann aber, dass er damit bisher noch keine Probleme gehabt hätte und die Rennleitung auch nichts zu bemängeln hatte, nachdem er sie auf die E-Nummer hingewiesen hat. Entweder hatte er einfach nur Glück oder die Leute waren nicht geschult...


    Zitat:

    Das mit dem Tagfahrlicht habe ich auch schon gedacht aber mal sehen... Ich werde das wohl mal probieren mit den einzelnen streben wenns nich klapt dann war es nen versuch wert


    Die Streben kannst Du auch problemlos selber lackieren. Das beim Lackierer machen zu lassen, wird doch viel zu teuer, wenn man nicht gerade nen Spezi dort hat, er einem das günstig lacken könnte...

    Mit Rallye-Lack aus der Dose wird das prächtig. Abmontieren, gut saubermachen, mit 240er Schleifpapier ein wenig anrauhen, evtl. noch Kunststoffprimer drauf (muss aber nicht unbedingt sein, der Lack hält auch so), und dann das Teil schöin in mehreren Durchgängen lackieren, damit es keine Rotznasen gibt. Kosten: ~6€ pro 400 ml-Dose Lack, paar Euronen fürs Schleifpapier..


    Tauri
    • Themenstarter

    ja wohlte ich auch. Farbe will ich morgen oder so bestellen & dann wenn ich Urlaub habe kommt die CupraLippe & die Streben werden gelackt.


    Antworten erstellen