vw teilemarkt

LED Rücklicht Austauschbirnen als Glühbirnenersatz

Chantré
  • Themenstarter

Hat jemand dazu schon efahrungen gemacht?



was genau meinst du? ich kann damit nix anfangen... du musst den thread schon ein wenig komkretisieren...


Du willst Dir also LEDs im Glühbirnengehäuse als Glühbirnenersatz in Deine Rückleuchten bauen?

Hänge mich mal mit ran, wenn es da irgendwo zugelassene LED-(Blinker-)Birnchen gäbe, wäre das ne feine Sache!



Chantré
  • Themenstarter

also die lampen sehen folgendermaßen aus:

die fassung ist wie gewohnt zum reindrehen in dem lampenhalter, statt aber eines glaskolbens, sind es diesmal 4 LED'S. kurz gesagt, statt glühfaden sind es LED's( natürlich in rot)
unten hab ihc mal ein bild zur veranschaulichung



Chantré
  • Themenstarter

das sind die birnen die ich miene


13464.jpg
13464.jpg

und wieso willst die tauschen`?


Chantré
  • Themenstarter

1. kräftigerer rotton
2. halten länger
3. sieht besser aus


zb. auf Grund der Längeren Haltbarkeit von LED`s

Tante Edith sagt: Tjo.. zu langsam ^^


Ja sie halten vielleicht länger, aber den Unterschied siehst doch ned wirklich oder? sind doch meistens irgendwie getönt die Leuchten



Zitat:


1. kräftigerer rotton
3. sehen besser aus


Deiner Aussagen kann ich nicht ganz recht geben !
Hab die LED´s mal getestet .... rausgekommen ist, die Leuchten so stark wie die roten Birnen; den Unterschied merkst du garnicht ! Die LED´s sind nur Teurer !

gruß markus


Chantré
  • Themenstarter

aber der rotton ist dunkler oder?


Zitat:

aber der rotton ist dunkler oder?
Nein ! Ich fand den sogar schwächer als mit den Birnen !


alle Leuchtmittel müssen E-Geprüft sein...... sind die das ? Mir ist nicht bekannt das es E-Geprüfte Nachrüst LEDs gibt...zumal der Reflektor gar nicht dafür ausgelegt ist.......


Chantré
  • Themenstarter

und wie is das wenn ich die serienmäßigenrückleuchten drin hab?


Chantré
  • Themenstarter

wer will den kontrollieren was für birnen du drin hast? hauptsache rot, als ob dich jemand anhalten würde und sich dnekt, mal sehn ob der auhc glühbirnen drin hat und keine led's


das sieht man....und wenn dir einer hinten reinballert...und der wachtmeister oder der Gutachter das sieht dann haste mal schön die Arschkarte gezogen...wenn ich die gegnerische Versicherung wäre würde ich dir den Arsch wegklagen....und gewinnen......

mir wärs zu riskannt...aber ist ja dein Leben...war nur n freundlicher Tipp.....


Chantré
  • Themenstarter

ja ich weiß danke


gelöschtes Mitglied

    hey kann mir jemand von euch sagen welche Birnen im Rücklicht des Polo 6n2 verbaut sind. Weil mussbei mir das normale Rücklicht wechseln und weis nicht welche Birne ich da nehmen muss. Ist das die R5W oder die R10W oder ganz was anderes?


    polotreff.de
    #19 - 13.03.2010welche birnen im rücklicht bei polo 6n2 led rücklichtbirne led r5w r5w led forum glühlampen r5w rot rückleuchte led rücklicht birne polo 6n rückleuchte welche glübirne polo led rücklicht glühbirnen polo 6n facelift wechsel rückleuchte birne led rücklicht glühbirnen glühbirne r5w oder r10w für rücklicht? led glühbirne rücklicht polo 86c led glühbirnenersatz polo 6n2 rückleuchte glühbirne led glühbirne polo 86 c led birne rücklicht rücklicht birne led austausch led rücklichtbirnen hella ledrücklicht ersatzteil ersatzbirnen led rückleuchten hella led birne rücklicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen