vw teilemarkt

tüv wo ist der günstiger

mietzi28
  • Themenstarter

wo bekommt man am günstigstens den tüv abgenommen?
habe gehört wenn man zum tüv selber geht das wäre teurer als bei der dekra



das würde mich auch mal interessieren den ich muss seid januar hin ! :(
mfg


Ich hab da einen an der Hand da kostet tüv 150€, und ihr müsst auch keine Teuren Reperaturen machen da er das Auto nicht sehen Will.



Dekra und TÜV sind zwei verschiedene "Vereine".
Eigentlich heist es Haupt- und Abgasuntersuchung und die kostet eigentlich meist überall etwa 69€.


Beides zusammen HU und AU?


HU 54€ und AU 15€


Das ja ma günstig, bei uns hier oben zahlt man ab 85€ Aufwärts.


Günstig? Zu DM Zeiten waren es mal 46DM die HU Und der € Wertverfall nimmt ja nicht gerade ab, also wirds auch immer teurer ! TÜV ist mir irgentwie unsympatisch, bei uns prüft hauptsächlich die DEKRA und da gibts auch Prüfer die selbst voll bei umbauten mit "dabei" sind und sich informieren was geht und wie es umzusetzen ist.

Aber direkt in einer Prüfstelle wird man sicherlich auch um die 75-80€ los werden.


Hätte Januar zum Tüv gemust und spare schon fleißig . Wohlte nun ja april hin aber nun hat sich das erst mal erledigt, weil wen ich pech hab darf mein "Poldi" nie wieder auf die straße fahren da einer mit 60 kmh drauf gefahren ist und meine karoserie womöglich verzogen hat.



Na dann hoffe mal das du nicht alles ab bekommst denn eigentlich düftest du dein Fzg garnicht mehr auf der Straße bewegen wenn deine HU schon im Januar abgelaufen ist bzw muss geprüft werden ob dein Auto dadurch sowieso ein Verkehrsrisiko ist bzw war. Aber muss man wirklich für HU/AU sparen oder hast Mängel am Fzg..?


Ich bin Auszubildener und hab nicht viel da ich diesen monat es erst gemerkt hatte hatte ich den repariert und das hat auch etwas geschluckt und dan wohlte ich nähsten monat zum tüv :(


Das mag ja alles schön und gut sein aber lass das mal jemanden auf die Goldwaage legen und dann bist du ebenso mode und für den Unfall verantwortlich wie der verursacher weil du ohne gültige HU drausen rumj gefahren bist


Wir haben für HU 47,60€ und für AU 39,50€ bezahlt. Wir waren am 19.03 dorten.


hey!
ich glaube es gibt noch einen dritten verein!
der nennt sich küs oder so...

dsa bezahl man glaub ich komplett 50 euro!


Heute HU bekommen 56,50€ und AU bisschen Trinkgeld


Zitat:

hey!
ich glaube es gibt noch einen dritten verein!
der nennt sich küs oder so...

dsa bezahl man glaub ich komplett 50 euro!


Genau da war ich heute ! Also nix mit 50 Euro

Ganz nebenbei AU habe ich selber gemacht daher nur paar Euro für die Kaffeekasse


achso..na gut...dann isses wegen konections.....weil ich das bei nem kollegen mache der bei VW arbeitet!

Hat hier zufällig jemand plan vom 2F?

hätte ma ne frage,passt zwar ne hier her aba naja....


Hab da was:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • is doch ein Angebot!


  • @ BlackBull

    und wie macht man AU selber?

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Ihr habt ja tolle Preise!?
      TÜV ca 90€
      Dekra ca 86€
      GTÜ 85€
      jeweils HU+AU
      In den Werkstätten zahlt man am meisten.

      Also regulär unter 80€ bezweifle ich doch stark. So große Unterschiede dürfte es da regional nicht geben.

      Bei uns in Heilbronn macht Reifen Point grad ne Aktion bis 18.4.
      HU+AU für 69€

      Also nicht übertreiben, damit ist keinem gedient.


      schau mal bei #18.
      Denke Pit-Stop is ne reguläre Werkstatt.


      alsoich wes ja was ich fürn tüv bezahle....und zwar beim Küs!

      Da sind es um die 50 euro!


      Mein Vater war letzten Monat beim Tüv.
      Hu und Au zusammen für 92 Euro. Wucher...

      Ich war nämlich 2 Wochen vorher bei der KÜS und habe 74 Euro bezahlt.


      Antworten erstellen