genau hast recht! hat mir jemand schwachsinn erzählt
gibt keine qualitativen unterschiede bei elektronischen bauteilen!
BTT
Der Haupt-Preisunterschied ist aber doch eine Qualität, "gute Qualität" heißt zwar nicht bessere LEDs, aber LEDs mit gleicher Helligkeit und Wellenlänge. "Schlechte" Qualität hat dann eine höhere Streuung bei Lichtfarbe und Helligkeit.
ich klär das mal auf
das waren knapp 200 LED mit ungefähr 7000 mcd.
und glaubt mir: das reicht um sehr viel und weit zu beleuchten.
(meine wohnung hat der himmel komplett blau belauchtet und das war echt brutal)
die streuung von den LEDs war perfekt!
nicht zu punktuell aber auch nicht zu sehr gestreut.
das schnittlauch (rennleitung) auf den straßen haben meine spezielle, extreme innenraumbeleuchtung nie gesehen
und der himmel wurde samt auto verkauft da ich mir nen GTI zugelegt hab
greetz
arbeite in einer firma die anzeigesysteme bauen größtenteils mit led's da gibt es unterschiede in der qualität von leds billige halten nur paar monate im dauertest wäre gute jahre halten
und am himmel wird einem auch nichts durchbrennen wenn die leds auf volle pulle an sind die werden maximal handwarm vielleicht bissl mehr da brennt nix durch oda gibt brantflecken sind doch keine glühbirnen
also merke bei Led's nicht gleich das billigste kaufen und
die idee mit dem himmel is gut selber gefallen tut es mir nicht
würde einfach nur streifen reinmachen mit led's aba naja geschmackssache
und jemanden der sowas toll findet würde da sicher ne stange geld für hinlegen gibt genug leute die sowas nicht hinbekommen und keine ahnung von elektronik haben
Und nochmal wegen der Bullen Geschichte ... Mein Onkel (leider Bulle) zu solch nem ähnlichem thema ....
Tacho LED egal Hauptsache gut lesbar
Alles was an extra beleuchtung über dem Amaturenbrett liegt muss über türkontakt laufen und darf net seperrat einschaltbar sein
Alles was darunter liegt kannste auch wärend der fahrt anhaben solange es net nach draußen scheint
Bsp Fußraumbeleuchtung mit normalen autoteppich kein thema ... Mit diesen Alu matten oder nachbildungen könnte problematisch werden weil das licht zurückreflektiert wird
Also diese Regeln gelten zumindest bei uns in NRW
zu dne rbandflecken, lies mal meinen beitarg genau da gehts nciht um normale leds die warm werden sondern um hochleistungs 3 watt LED's!
und erzähl mti keinen Blödsinn das die nciht warm werden.
Normale 3, 5 , 10 mm Leds usw werden nicht warm bzw evtl handwarm mehr nicht.
und zur qualität, erzählt doch keinen Blödsinn wenn man keine ahnung hat. Meint ihr die werden unterschiedlcih hergestellt?! meint ihr eine firma gibt extra viel geld für die herstellung einer 5mm led aus damit si qualitativ hochwrtiger ist als eine andere 5mm led mit selber mcd zahl und abstrahlwinkel etc?
eine 7000 mcd blaue klare LEd ist eine 7000 mcd blaue klare LED und fertig.
es gibt auch hellblaue usw...
und HErr Experte, meinst du wenn ich dir zwei LED's hinlege beide klar blau 7000 mcd, meinst du die siehst sofort "AHA die ist die qualitativ hochwertigerer weil da ein firmenlogo drauf ist" oder wie möchtest du das bitte feststellen -.- so ein blödsinn....
und für alle die es vllt interessiert unser themenstarter hat keine ultimativ teuren LED'S benutzt. er nahm 7000 mcd LED's von ebay (100 stk. 8 &euro, womit meine Berechnungen mehr als begründet und richtig sind.