vw teilemarkt

G40 undicht =(

Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

Hallihallo , habe mir vor 3 monaten nen g aus ner GArage gekauft, (siehe Profil)

Nun zu meiner Frage, In der Einlasshälfte ist ja der Ölzulauf, und mir (bzw vorher schon) ist das Gewinde rausgerissen, habe es schon versucht mit flüssigmetall(die Knete) hinzubekommen, naja einaml dran, gut und dicht, hielt dann aber auch nur 5tkm...leider...

num meine Frage an euch...kann man das irgendwie hinbekommen?!
suche ja zurzeit ne neue Einlasshälft, Überholen muss ich ihn sowieso!

danke für die ANTOWRTEN



Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

dazu dann noch die Frage das mir meine LDA nur maximal 0,2 bis 0,3 bar anzeigt, er aber Relativ gut geht...werde bald mal alle druckschläuche nachsehen, aber trotzdem....is doch net normal...

(weis ja nciht ob das ein anzeichen ist aber wenn ich gas wegnehme, dann pendelt der Motor manchmal so von 1000RPM bis 1200RPM hin und her , 3-4 mal und dann bleibt er bei 1000 RPM stehen und läuft relativ ruhig...

MFG


du kannst auch ein gewindeeinsatz reinmachen,dannist es wieder dicht



Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

wo bekomme ich denn sowas her?!

und was kostet der Spaß ca.?!

MFG


Nennt sich Helicoil (oder so ähnlich) einfach ma googeln


oder einlass bei uns für 89 kaufen


Bekommt ma bei dir (Andre) auch den Rücklauf?
Mein VW Mensch hat iwie kein Plan und meinte, dasses den nimmer gibt :(


Also wegen einem ausgerissenem Gewinde eine neue Einlasshälfte kaufen , ich weiss ja nicht.

Ich würde , entweder ein Gewindeeinsatz benutzen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    und den dort einsetzen. Kann dir jeder halbwegs vernünftige Metallbaubetrieb in deiner Nähe machen.

    Oder aber du besorgst dir das Ringstück und die Hohlschraube in einer Gewindenummer größer. Schneidest dsa grössere Gewinde dort rein und fertig ist die Sache.
    Ringstsück , Klemme , Hohlschraube kriegst du bei jedem Hydraulikladen in deiner Nähe


  • Habi
    • Themenstarter
    Habi's Polo 2F

    es ist ja nicht nurn das Gewinde rausgerissen, nein es ist auch aussen das abgeplaztz, d.h wo das gewinde drine ist.
    ein gewindegang ist noch zu sehen..
    somit bringt mir so ein gewindeeinsatz mauch leider wenig...
    habt ihr sonst noch eine Idee?!
    mfg



    59€ euro, letztes Gebot.
    Dafür bekommst bei uns ne Hälfte im Top zustand


    Zitat:

    es ist ja nicht nurn das Gewinde rausgerissen, nein es ist auch aussen das abgeplaztz, d.h wo das gewinde drine ist.
    ein gewindegang ist noch zu sehen..
    somit bringt mir so ein gewindeeinsatz mauch leider wenig...
    habt ihr sonst noch eine Idee?!
    mfg


    dann würde ich bei g-man zuschlagen und für 59€ kaufen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen