vw teilemarkt

Trennrelais von ZV anschließen

smilymone
  • Themenstarter

Hallo Leute ,


Habe mir eine ZV gekauft.Nun ist sie eingebaut nur wenn man das auto aufschließt , schließt es sich innerhalb von 30 Sekunden wieder automatisch.
Bei ZV war auch ein Trennrelais dabei.Da ist auch eine Beschreibung wie man den Anschließt nur in der anleitung steht ich zitiere:

" Schließleitung (Weiße von der FB) Abschneiden und an die Grüne des Relais verbinden,Praktisch über das Relais durchschlafen lassen!Das andere Grüne Kabel zum Fhz!Geld an masse und weiß an die Zündung (Geschaltetes Plus Kl.15) anschließen! "

So das ich wort wörtlich aus der Beschreibun.Nun habe ich das relais vor mir nur ohne grünes und gelbes kabel , da stehen nur bei den stifte vom relais zahlen wie 30,86,85,87 und 87a .Bei 87a ist nur kein anschluß dran.

Kann mir jemand sagen wie man das Relais anschließt?
Wäre echt nett von euch.


Mfg smilymone



moin ich gebe dir mal ein bild durch!


010.JPG
010.JPG

Zitat:

moin ich gebe dir mal ein bild durch!

an klemme 87a kommt das masse kabel von der karosse dran also dauer masse!



smilymone
  • Themenstarter

das heißt an klemme 35 tu ich das kabel rein wo von der zv steuergerät kommt anschließen und von klemme 86 an den stellmotor?klemme 87a an masse und klemme 30 an zündungsplus?



mfg


smilymone
  • Themenstarter

also habe es gerade angeschlossen.wenn das relais angeschlossen ist kann ich nur aufschließen nicht mehr abschließen.


wo hast du denn die klemme 35 her?


smilymone
  • Themenstarter

oh tut mir leid meinte klemme 30!


ich zeichne mal ebend ein raile und werde dann sagen können wie es angeschlossen werden muss!


Zitat:

ich zeichne mal ebend ein raile und werde dann sagen können wie es angeschlossen werden muss!


wieviele kabel hat dein motor?



smilymone
  • Themenstarter

meinst du stellmotor?
wenn ja zwei kabel einmal grün und einmal blau!

Danke wäre echt nett von dir!


wo kommt das weisse denn her?


smilymone
  • Themenstarter

von der ZV steuergerät kommen einmal Weiß/schwarz und einmal Weiß.
Die kommen zu Grün und Blau vom stellmotor!


super weisst du ob das weisse plus oder masse hat?


smilymone
  • Themenstarter

hmm das weiß ich nicht tut mir leid :(


sorry er wechselt den strom von plus auf minus! ok versuch volgendes an klemme 86 schkliest du das zündungskabel an! an die klemme85 masse dadurch schaltet dann schonmal das relai! an klemme 87 schliest du das weisse kabel an und an klemme 30 dein grünes !


Zitat:

sorry er wechselt den strom von plus auf minus! ok versuch volgendes an klemme 86 schkliest du das zündungskabel an! an die klemme85 masse dadurch schaltet dann schonmal das relai! an klemme 87 schliest du das weisse kabel an und an klemme 30 dein grünes !


aber dein relai hat nur 4 anschlüsse oder?


smilymone
  • Themenstarter

Ja er hat 4 anschlüsse nur!


smilymone
  • Themenstarter

bei klemme 87 ist kein kontakt dran nur 87a da ist ein anschluß!


ok dann sollte es so klappen das heisst bei zündung ist strom da und zündung aus ist kein strom! verstehe ich nicht wieso es so soll aber versuche es mal!


Zitat:

ok dann sollte es so klappen das heisst bei zündung ist strom da und zündung aus ist kein strom! verstehe ich nicht wieso es so soll aber versuche es mal!


soorry dann nehme die klemme 87a anstadt die 87


smilymone
  • Themenstarter

also werde es so mal versuchen anzuschließen wie du es mir gesagt hast!1
Falls es nicht klappen sollte melde ich mich wieder bei dir

Und wenn dieses relais angeschlossen ist , Schießt die ZV nicht mehr automatisch nach paar sekunden oder wie?


Zitat:

also werde es so mal versuchen anzuschließen wie du es mir gesagt hast!1
Falls es nicht klappen sollte melde ich mich wieder bei dir

Und wenn dieses relais angeschlossen ist , Schießt die ZV nicht mehr automatisch nach paar sekunden oder wie?


genau so denke ich mir es! ich glaube es klappt nicht da 87 nicht gebraucht wierd wegen durchschaltung hier das bild wie es klappt!


009.JPG
009.JPG

Zitat:

Zitat:
also werde es so mal versuchen anzuschließen wie du es mir gesagt hast!1
Falls es nicht klappen sollte melde ich mich wieder bei dir

Und wenn dieses relais angeschlossen ist , Schießt die ZV nicht mehr automatisch nach paar sekunden oder wie?


genau so denke ich mir es! ich glaube es klappt nicht da 87 nicht gebraucht wierd wegen durchschaltung hier das bild wie es klappt!


an klemme 30 das weisse und 87a das grüne


smilymone
  • Themenstarter

also von deinem Bild kann ich nichts erkennen da es unscharf ist !

ALso schließe ich es in dieser reihe nach an:


Klemme 30 weißes kabel
Klemme 87a Grünes Kabel
Klemme 85 masse
Klemme 86 Zündungs +


Zitat:

also von deinem Bild kann ich nichts erkennen da es unscharf ist !

ALso schließe ich es in dieser reihe nach an:


Klemme 30 weißes kabel
Klemme 87a Grünes Kabel
Klemme 85 masse
Klemme 86 Zündungs +


richtig so muss es geht! deine zv einheit hat ein impuls normalerweise wird er über den türkontaktschalter angeschlossen ! das heisst wenn du deine tür aufschliest aber nicht öffnest dann schaltet die nach 30 sekunden wieder zu wegen dem diebstalschutz so ist es bei meiner auch!wenn es funktioniert dann sag bescheid dann gebe ich dir die beschreibung für den türkontakt ! hast du fernbedinung oder nur schlüssel?


smilymone
  • Themenstarter

fernbedienung!

Aber in der bedienungsanleitung steht nichts drin von Türkontakt schalter!


das ist meist bei den günstigen so da steht es nicht ! kann man aber ohne probleme nachrüsten ! es ist wirklich sicherer mit türkontakt,weill wenn du mal ausversehen drückst merkst du ja nicht ob die tür offen ist oder zu! und mit dieser schaltung weisst du dann das sie immer zu ist !


smilymone
  • Themenstarter

ah so!
Also werde es gleich mal versuchen melde mich dann später ob es geklappt hat oder nicht ok ?
Danke dir schon mal im voraus!

Diese ZV macht mich noch wahnsinnig


ok melde dich dann! und nie die hoffnung aufgeben!


smilymone
  • Themenstarter

hi ,

Also es hat geklappt!
Es funktioniert jetzt

Aber wenn du willst kannst du mir sagen wie es geht mit dem türkontakt schalter !


Gruß


polotreff.de
#31 - 03.07.2008trennrelais anschließen klemmen am trennrelais 87a trennrelais 87a
Antworten erstellen

Ähnliche Themen