vw teilemarkt

G40 VSD-Attrappe/ Mini-Kat

Flip 86c
  • Themenstarter

Hi, ich will meinen G40 jetz einen Mini Kat verpassen, und da ich erst vor kurzem umgebaut hab hab ich mir jetz nen originalen ESD gekauft.
Jetz bin ich am überlegen da ich für den mittelschalldämpfer auch noch ne lösung brauch ob ich mir von MK sone atrappe kaufe. Hat schon jemand mit denen erfahrung am G40? Sind die dann arg laut?
Und wie isn das mit dem Mini kat? Raubt der echt keine Leistung oder gleicht sich das bisschen vielleicht wieder aus wenn kein MSD mehr da ist?



also der thread is schon veraltet aber ich hatte mal die suche benutzt und wollte keinen neuen erstellen, die attrappe bringt nur ein bisschen leistung und der minikat ist sowas von grobmaschig da kann eigentlich nichts "bremsen" selbst die tüv prüfer sagen alle die bringen nichts.



aber darum gehts ansich nicht und zwar wollte ich mal fragen was man spart mit einem minikat am g40 ?

Steuern zahl ich halt 196euro, was wäre das mit nem minikat?


will mir auch minikat holen.
zahle jetzt auch 196 euro.
mit minikat zahlt man ca 50% weniger bzw kriegst 50% raus rund 100 euro.
minikat ca. 50 euro
AU Werkstatt ca40 euro
zulassungsstelle ca 15 euro

also nach nem jahr hat sich die sache schon gerechnet.
und sobald das eingetragen ist kannstesb ausbauen und zur seite legen und durch ne normale doppelschelle ersetzen.



das klingt ganz gut, nächstes jahr muss ich zur AU dann besorg ich mir mal son teil danke schonmal !


polotreff.de
#5 - 20.11.2009minikat polo 86c g40
Antworten erstellen