vw teilemarkt

Kupplung wechseln?

alekey
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ne Frage. Mein Getriebe ist kaputt....wie bei mehreren hier :(....und jetzt frage ich mich soll ich die Kupplung gleich mit wechseln....bzw. wie kann ich es feststellen ob ich sie gleich mitwechseln sollte...der Polo hat jetzt 126.000 km runter....und soweit ich weiß muss man ja beim wechseln der Kupplung das getriebe ausbauen....deswegen frage ich mich obs ratsam wäre die Kupplung gleich mit zu machen wenns getriebe schon mal weg ist.

MFG

Alex



gelöschtes Mitglied

    moin. also ich würd se gleich mit machen. is ein aufwasch. aber guck se dir an und entscheide dann. is das einfachste.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde die Kupplung gleich mitwechseln,ist zwar ein bisschen Kostenintensiv aber man hat nachher den Ärger nicht



      alekey
      • Themenstarter

      also danke schon mal für die antworten....was würdet ihr denn empfehlen....also was für ne kupplung was preisleistungstechnisch in ordnung wäre....


      gelöschtes Mitglied

        also beim polo hab ich net soviel erfahrung. bei meinem a3 hab ich ne sachs verbaut gehabt..hält einiges aus, aber auch sehr teuer.....

        also wenn du bei der serienleistung bleibst, seh zu das du ne originale bekommst und gut is...ich denke mal nicht das du bäume ausreissen willst mit deinem kleinen

        würde ich jedenfalls so machen...aber da teilen sich wieder die meinungen..


        alekey
        • Themenstarter

        also ich hab schon mal vor den motormässig zu tunen aber jetzt net auf 200 ps oder so....wird mit dem 75 ps motor warscheinlich auch sehr schwierig...aber auf 100 bis 120 würd ich n scho mal aufmachen wollen aber für des müsste ja die originale eigtl. auch ausgelegt sein oder?


        gelöschtes Mitglied

          also ich hatte bei meinem a3 ne originale kupplung verbaut, auch wo ich ihn hab chippen lassen. hat ne ganze weile gehalten, aber irgendwann geben die den geist auf...
          aber die sind meißtens schon für ein bisschen mehr ausgelegt.
          wenn du auf 120 ps willst, leg dir nen gti zu und du hast ruhe. alles andere wird zu teuer, bzw ergibt nicht viel sinn...

          meine meinung...aber wie gesagt entscheide selber..

          gruß


          alekey
          • Themenstarter

          Neues Problem: Getriebe passt angeblich nicht...gibts bei den 1,6 litern verschiedene Getriebe? ich hab auch gehört dass des vom 60psler passt stimmt das``?


          alekey
          • Themenstarter

          Das schaltgestänge von diesem getriebe ist etwas kürzer kann das sein? weil das sein weil das schaltgestänge nicht mal bis zum getriebe reicht!



          alekey
          • Themenstarter

          oke update: altes getriebe "schaltzug" neues getriebe schaltgestänge....dann ist ja logisch


          polotreff.de
          #11 - 08.07.2008polo 6n1 kupplungsseil ausbauen polo 6n kupplung wechseln kilometer polo kupplung ausbauen polo 6n1 kupplung austauschen polo 6n1 kupplung selber wechseln polo 6n kupplungseil festsellen kupplung polo 6n austauschen polo 60 ps kupplungsseil wechseln beschreibung für kupplung wechsel polo 6n beschreibung für kupplungswechsel polo 6n polo 6n kupplungsseil richtig wechseln lupo kupplungsseil wechseln polo 6n kupplungsseil ersetzen wo geht das schaltgestänge beim polo 6n ausbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/28000/28197_1.jpg polo 6n 1.0 getriebe ausbauen polo 6n1 schaltseil wechseln kupplung ausbauen bei vw polo 6n1 kupplung tauschen polo 6n1 6n2 kupplung wechseln
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen