vw teilemarkt

Drosselklappe

Stephan_2
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Freundin hat einen Polo (glaube nen 9n, den mit den zwei runden Lichtern, Baujahr 2002) und bei dem gab es laut Werkstatt einen Defekt an der Drosselklappe.
Nun wurde ein Drosselklappensensor und diverse Dichtungen etc gewechselt aber der Fehler hat immernoch bestanden. Deshalb hat ihn die Werkstatt ein zweites Mal zu sich genommen und auf der Rechnung erscheint nun ein Reparatursatz für die Steuerkette. Dafür ist jetzt der Einbau gratis!? Ich verstehe nun mal gar nix von Technik, aber hat die Steuerkette tatsächlich etwas mit der Drosselklappe zu tun?
Meine Vermutung ist jene, dass die Werkstatt erst einmal am falschen Defekt gedoktort hat um dann festzustellen, dass es sich gar nicht um die Drosselklappe handelt. Da dieser Eingriff jedoch ziemlich teuer war wird der gleich mal mit in Rechnung gestellt, fällt schon keinem auf. Drosselklappenrep. kostet Euro 500 und die Rep.satz für die Steuerkette 78.

Ach, der defekt war, dass meine Freundin ab und an beim Fahren das Gefühl hatte, dass das Auto aussetzt bzw,. nicht mehr richtig lenkt.

Ich wäre für ein paar Antworten echt dankbar.
Stephan



gelöschtes Mitglied

    also die Steuerkette hat nicht das geringste mit der Drosselklappe zu tun..


    Stephan_2
    • Themenstarter

    So was hab ich mir schon fast gedacht! Kann ich da jetzt noch irgendwas tun?



    jo.. ein mod könnte es mal ins passende forum verschieben, die leute da haben besseren durchblick vlt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen