vw teilemarkt

öl im kühlbehälter

red-polo-
  • Themenstarter

Hallo
wie es die überschrift schon sagt habe ich öl im kühlbehälter wie kann das pasieren?
das auto habe ich übernommen also privat gekauft nciht vom händler das auto ist 19 jahre alt wie kann öl im behälter sein für den kühler? vll hat der vorgänger das da ja rein gekippt ich bin jetzt schon gute 1100 km damit gefahren was kann cih jetzt machen? was soll ich machen? ich brauche dringend hilfe

mfg



Zylinderkopfdichtung kaputt oder bei den leitungen vom öl und kühlwasser ein Leck Zwischen ihnen. Kompression mal messen, Kühlfüssigkeit wechseln gucken obs wieder öl zieht fals wirklich der vorbesitzer öl reingeparkt hat
MfG


red-polo-
  • Themenstarter

ja ka glaub ich zwar nicht............ man wweiß aber nie was würde das ksoten die zu wechseln? lassen?



Das ist eindeutig Kopfdichtung! Wenn du es selbst machen kannst bist du mit ca 100 Euro dabei. Alles auf OT stellen. Kühlwasser raus. Ventildeckel ab,Kopf runter. Neue Dichtung rein,neue Schrauben rein,Kopf drauf,Ventildeckeldichtung neue drauf,Ventildeckel drauf,Schrauben rein,Neues Kühlwasser drauf,ÖL-Wechsel!

Aber glaub mir es ist nicht einfach. Die Schrauben müssen in einer bestimtmen folge gelöst und festgezogen werden und haben bestimmte vorgaben wieviel NM und Gradzahlen zum anziehen!

Denke in einer Werkstatt bist du so gut 400-500 Euro los.

Nimm einfachmal die Kappe vom ÖL einfüllen ab am Ventlideckel und schau wie das ÖL aussieht meist ist das dann sehr hell oder etwas aufgeschäumt.


ich hab bei vw 330€ zum wechseln bezahlt. nur so als anhaltspunkt.
kannst auch mal bei werkstatt deines vertrauens fragen, weil vw hat da irgendwie schmu gemacht. zahnriemen (meiner meinung nach) zu locker und zündung stimmt wahrscheinlich auch net 100%ig. wollt damit auch nur sagen dass das überall passieren kann auch bei vertragswerkstätten(sind nur teurer )


polotreff.de
#6 - 03.07.2008kühlwasserbehälter vw polo austauschen teuer? polo motoröl kühlwasserbehälter kühlbehälter vw polo oel in kühlbehälter kühlbehälter von vw polo
Antworten erstellen