vw teilemarkt

G40 Standgas von 2000U/min

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[i

  • Mahlzeit zusammen.
    habe folgendes Problem....
    mein G40 dreht im Moment im Stand rund 2000U/min.anfangs hatte er zwischen 1250 und 1500(es schwankte immer hoch und runter-wie ein Bekannnter (ehm.g40 und g60 Fahrer) normal sei).Dieser meinte auch das die vlt am Wassertemperaturfühler(der blaue linke) liegen könnte,da die Drehzahl bei abnehmen des Stckers vom fühler auf die gewohnte Drehzal sank.Daraufhin habe ich mir einen neuen Fühler besorgt und eingebaut ,nur brachte dies dann doch keine Verbesserung.
    Weiterhin habe ich dann mal den Unterdruckschlauch zum Steuergerät geprüft ob er vlt porös ist und somit falsch luft zieht.Schließlich bin ich hin gegangen und habe den Unterdruckschlauch abezogen und zu gestopft wodrauf die Drehzahl auch sank ,nur nahm das Auto dann kein Gas mehr an..
    Ist jetzt mein Steuergerät kaputt? habe auch keins zum testen..

    Weiß jmd mehr? hatte jmd vlt schon mal ähnliche Probleme?

    Bitte um schnelle Rückmeldungen...
    DANKE
    maddes



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach ja...Drosselklappe hab ich auch noch gesäubert..die klemmt also nicht!..Hatte grad ma im forum ähnliche Fälle gelesen


    Ob der blaue Geber oder evt. die Leitung zum Geber defekt ist , kannst du wie folgt testen.

    Motor warm laufen lassen (60-70 °C) und auf 2000-2500 U/min-1 halten

    Mit Zündzeitpunktpistole prüfen ob der Zündpunkt auf min. 15° ausgewandert ist.

    Wenn nicht : Stecker vom blauen Geber abziehen und die Kontakte im Stecker überbrücken , jetzt sollte der Zündzeitpunkt auf min. 15° auswandern. Wenn er das jetzt noch immer nicht macht, das Kabel zum Steuergerät hin prüfen.Wandert er nach dem Überbrücken aus , ist der blaue Geber defekt ! Auch wenn du schon einen anderen besorgt hast , dann wird auch dieser defekt sein.

    Wenn ja , dann ist der blaue Geber, die Zuleitung und das Steuergerät ok , dann liegt der Fehler woanders



    Antworten erstellen