vw teilemarkt

heckstoßstange vom 2f auf 86c?

PottPolo
  • Themenstarter

glückauf zusammen...

ich hatte an meinen 86c coupe (bj ´80) einen unfallschaden hinten.
habe das heck soweit wieder ganz gut ausgebeult und lackiert.
die stoßstange war natürlich schrott und nicht mehr zu retten...

meine frage:
passt auch die, nach unten ja etwas längere, stoßstange vom 2f coupe auf meinen 86c?
damit könnte ich kleine schönheitsfehler im unteren bereich prima überdecken!
also maße müssten ja passen, aber wie ist es mit den beiden schrauben, im kofferraum, die die stange halten. sind die auch gleich?

danke und gruße



Die Stoßstange vom 2F ist nur eine Kunststoffhülle, wenn dus so willst. Sie hat keinen Stahlträger unter dem Kunststoff. Sie wird unter der Kofferraumdichtung und von unten unter dem Blech mit schrauben befestigt und seitlich von je einer Schiene links und rechts gehalten. Solche Umbauten habe ich schon gesehen, müsste also passen. Habe ich selbst jedoch noch nicht gemacht, darum kann ich dir keine weiteren Tipps geben.


PottPolo
  • Themenstarter

...also wenn ich da dann bohrungen mache und blechschrauben nehm, müsste das klappen?



Du brauchst sicherlich noch die Schienen an der Seite, aber theoretisch müsste es wohl passen. Ich habe es wie gesagt selber noch nicht gemacht, ich würde sie an deiner Stelle erstmal ran halten und gucken, obs passt.


PottPolo
  • Themenstarter

die schienen hat der 86c ja auch...

ich kenn nur leider keinen mit ´nem 2f, sonst würd ich ja mal ´nen blick drauf werfen können.
hatte schon mal ´ne mutti auf ´nem parkplatz gefragt, ob ich mal in ihren kofferaum schauen könne, die fand die idee aber noch so doll...


Wenns dir nur darum geht, zwar bisschen unordentlich in meinem Kofferraum, aber das ist schon längst Geschichte
Auf dem ersten Bild sieht man mein Chaos, äääh, die Befestigungslöcher am Auto , auf dem zweiten Bild kann man die seitlichen Halter sehen (sollten größer sein als beim 86C) und auf dem dritten sieht man die oberen Befestigungen der Stoßstange.
Von denen unter dem Wagen hab ich jetzt leider keine Bilder, aber das sollte dir schonmal helfen, denke ich


pt001.jpg
pt001.jpg
pt002.jpg
pt002.jpg
pt003.jpg
pt003.jpg

PottPolo
  • Themenstarter

na, das is doch schon mal was, vielen dank!
da werd ich mal vergleichen und schauen, ob das hinkommen könnte...


hallo.
ich selber habe die stossfänger auch an einem 86c steilheck montiert.
ich bin dann auf die idee gekommen an der unter kante der kofferraum dichtung löcher zu bohren und dort quetsch gewinde hülsen einzubauen um den optimalen halt zuhaben.die schienen an den seiten habe ich damals etwas modifiziert mit den alten schienen damit die stange auch perfekt sitzt.leider ist das solange her das ich kein bild material davon habe wenn du möchtest kannst du mich gerne wenn du hilfe brauchst ansprechen.
mfg sascha


Hi, schonmal was von Dietrich gehört? Die haben eine 2er Stoßstange im 2F-look im Programm

mfG
k_jetpolo



Es geht aber um hinten und zudem ist ne originale billiger


Ach, hinten? Haben die doch auch

MfG
k_jetpolo


Nagut, ich dachte du meinst die vordere, die hätt ich nämlich als ich meinen steili noch hatte für nen hunni bekommen können. Die für hinten kenn ich jetzt nicht, aber ne originale vom 2F bekommste ja hinterher geschmissen


Nur das ist wirklich en kleiner Akt das gescheit montiert zu bekommen, also so das es auch nach was ausschaut...Hab das damals bei meinem ersten Auto auch gemacht aber naja jeder fängt mal klein an...
Die seitlichen Schienen sind beim 2f wesentlich größer als die vom 86c...desweiteren ragt die obere Schraubkante der 2f Stoßstange nach oben weg....dass würde den anbau an den 86c erschweren da diese dann irgendwie mit der HEckklappe und deren Dicvhtung in die bredullie kommt...Hab das aber auch nicht mehr alles so ganz in erinnerung....Aber wenn dus ordentlich haben willst dann brauchst du auf jedenfall ZEIT


PottPolo
  • Themenstarter

@ PoloGoal72
"schienen an den seiten etwas modifiziert"...
also original ab und 2f in der richtigen position dran?
werden ja eh verdeckt...
könnte das hinhauen?

wenn ich das auf den bildern von Der Dom richtig gesehen habe, steht das stück mit den bohrungen etwas nach oben über. ist das auch kunststoff?
könnte man die kante nach innen ( 90° umbiegen und von oben auf der kante vom kofferraum, unter der dichtung, schrauben damit die aus dem weg ist?


die passt habe die originale 2f modifiziert dran.


hof3.JPG
hof3.JPG

hatte die 2f auch an meinem 2er dran.. hab den stahlträger von der 2er stoßstange einfach in die 2f implantiert und noch ne kennzeichenmulde eingepasst...

hat eigentlich gut geklaptt alles...
mit ein bisschen geschick und know how, bekommt man das gut hin...

dekra hat auch gesagt, dass es in ordnung war..

mfg


ich habe sie so angebaut wie es beim 2f ist. ich habe einfach alles übernommen.


Antworten erstellen