vw teilemarkt

Statt Schweissen auch glassfasermatten ?

hartzer
  • Themenstarter

moin hab gestern gehört das mana auch stadt schweissen beim heckklappe cleanen auch mit glassfaser matten machen kann geht das?

suche benuzt aber nix dazu gefunden

danke schon mal
mfg



Ich habe versucht meine Stoßstange mit GFK die Leisten zu cleanen. Ergo: Vergiss es. Schweiss es lieber. Is sauberer, macht weniger Arbeit und hält dann auch!


puh ich würde das nicht machen machst nen paar mal klappe auf und zu und schon bröckelt das zwugs wieder ab :(


schneid dir nen blech zu für das vw zeich und kennzeichenmulde dann kannste das drauf punkten und danach verzinnen

MFG sven



Ich würds lassen.GFK hat die Eigenschaft das es gerne unterm Lack ma wieder hochkommt und überhaupt hält es nicht sonderlich lange,also schweiß und verzinn alles lieber ordentlich schön 2mm dicke Bleche und dann passt das Du sparst dir damit viel Zeit und Geld,weil du es garantiert nur einma schweißen musst.


stosstangen würden ja noch gehen aber mit der heckklappe würd ichs lieber mal lassen....

das muss irgendwie mit zinn aufefüllt werden, oder so?


das Blech wird ja nur angepunktet und dann die zwischenräume verzinnt. Du kannst ja keine durchgehende Naht ziehen weil sich sonst die Heckklappe total verzieht


Also mal etwas zum Thema Werkstoffkunde. Am besten passen Materialien zusammen die ähnliche oder am besten gleiche Werkstoffeigenschaften haben. Also zu Metall passt am besten Metall. Und kein Kunststoff. Denn Kunststoff verbindet sich nicht mit dem Metall. Sondern ist nur oberflächlich aufgetragen. Das Material arbeitet. Und irgendwann reißt dir das dann ein.
Spachteln ist im Grunde auch nicht so das wahre. Deswegen am besten....in Blech schweißen und dann verzinnen und so viel wie möglich mit zinn glätten damit man so wenig wie möglich spachteln muss. Und beim Spachtel am besten mit einem Aluminumspachtel beginnen und ganz zum schluss dann einen Feinspachtel nehmen. Wenn du es so machst hast du lange Freude an der Heckklappe


du kannst anstatt verzinnen das mit Gfk matten machen würde ich abe rlieber nicht...habs lieder so also klappe geschweißt aber nicht gezinnt...laut meinem spengler im geschäft hat das zinn net gehalten(was ich selbst aber nicht glaube)der hatte nur kein bock...aber hält nun mittlerweile seit ca 3 jahren sommer wie winter...also kommt nix durch oder so...


Naja kommt natürlich immer drauf an wieviel man fährt....was für straßen....u.s.w. Bei dem einen reißt es dann früher oder später



polotreff.de
#10 - 03.07.2008gfk statt schweissen spachtel statt schweissen glassfasermatte schweissen zubehör matten verzinnen statt schweißen gfk verschweisen schweißen oder gfk schweißen gfk schweissen oder spachteln heckklappe schweißen spachteln oder schweissen schweisser matten spachteln statt schweißen http://www.polotreff.de/forum/t/131917 bleche verzinnen statt schweissen spachteln statt schweissen glassfasermatten gfk statt schweißen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen