vw teilemarkt

radquerschnitt spritverbrauch

metalpolo1
  • Themenstarter

moie

hab da mal ne frage. Ich habe die normalen 13zoll poloräder vorne drauf. inten die bschen gräßeren räder. vorne is mein profil so runter, dass ich wenn ich inne kurve fahrn will gut am rutschen binn. ich habe aber noch vom 2er golf die räde liegen und die möchte ich montieren. brauche ich mit den 2er golf rädern mehr sprit als die vom 2f? und wenn die räder größer werden, ist an theoretich schneller als mit den kleineren rädern?
gruß



Die original Räder von nem Golf 2 CL oder so sind auch nicht größer. Mehr Sprit brauchst du deswegen nicht! Ich fahre meinen 2F mit 15" Felgen und er ist immer noch sehr sparsam

Und das du in der Kurve rutschst, liegt nicht am Profil sondern das der Reifen einfach zu alt ist denke ich. Das Profil ist für nen Wasserabtrasport von der Lauffläche bei einer Regenfahrt etc. ...


metalpolo1
  • Themenstarter

ich weiß, eine reifen sin gut 3 mon alt, hab die reifen kaum, wirklich kaum wühlen lassen, trotzdem schon runner.



metalpolo1
  • Themenstarter

hier der link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Denke nicht das er da mehr verbraucht. Würd die Räder einfach drauf machen.

    Wie gesagt ich fahre auch 15 Zöller und schaffe es unter 6L Verbrauch wenn ich will.
    Aber ist auch noch ein AAU drin


    P6200006.JPG
    P6200006.JPG

    Aber der 2er Golf hat andere Reifengrößen!
    Wenn du die aufm Polo fährts, passt das mitm Tacho alles nicht mehr (Stichwort Tachoangleichung)


    Gruß Polo-Basti


    metalpolo1
    • Themenstarter

    ja bin ich dann schneller mit den golffelgen?


    wie schneller?

    Du wirst höchstens langsamer, weil die Golf-Reifen breiter sind und du somit mehr Reibung hast.

    Mal abgesehen davon, dass du sie nicht fahren dürftest


    metalpolo1
    • Themenstarter

    ojo shit



    polotreff.de
    #10 - 04.07.2008radquerschnitt
    Antworten erstellen