vw teilemarkt

Pulverbeschichten vs Lackieren Preis?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hätte meine Felgen gerne schwarz und nun suche ich nach einer guten und relativ günstigen Möglichkeit.
Was ist besser Lackieren oder Pulverbeschichten? Erfahrungen mit haltbarkeit etc? Wer macht solche Pulverbeschichtungen? Und was kostet es im Vergleich zum Lackieren?

Grüße Jan



pulverbeschichten ist bessert für die felgen da er sehr widerstandsfähig ist im gegensatz zu dem normalen lack.

preise weiss ich nicht genau aber wenn du sie normal lacken lässt kostet das meistens ca. 60-70€ pro felge.


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab hier in der Umgebung bei 3 Firmen angefragt und die Preise waren für 4 Felgen mit Glasperlnstrahlen und Beschichten in weiß von 125 bis 200€

    Finde den Kurs eigentlich Relativ gut



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist preislich ok für 4 Felgen.
    Wie wird denn die farbe nach dem Pulverbeschichten? Möchte die Felgen nämölich nicht Matt sondern leicht glänzend schwarz haben.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    gibt glänzende un matt sowie n haufen andere RAL farben

    ich hab 140 für alle felgen bezahlt. beim lacken haste aber ne bessere oberfläche.

    lacken würde so hm 50€ kosten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    für 4 Felgen oder für eine?
    50 € das wundert mich. Oder über dein VitaminB?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    50€ für 4 so wars zumindest beim kumpel als der zwecks schäden amchen lassen hat .. denke mal wird sich bei was ausgefallenem bei 100€ einpegeln

    ich hab für meine felgenkappen 10€ bezahl un die sin nich grad einfach zu schleifen


    Du hast für 4 felgen 50 EUR bezhalt?

    is ja richtig günstig!


    m2 .... aber nur durch connections.



    gelöschtes Mitglied

      lackieren glänzt mehr als pulvern , pulver ist dafür weniger empfindlich gegen kratzer und viel billiger als lackieren .


      pulverbeschichtung ist hitze beständiger
      daher gut geeignet für felgen wegen dem bremsstaub

      Pulver gibt es Matt,Seidenmatt,Glänzend

      schwachsinn pulver glänzt auch
      zwar nicht so krass,aber immer hin

      fast meine ganzen anbauteile,achsen etc sind gepulvert

      schlag-kratzfester wie lack

      durchschnitt kosten 4 felgen 80-150€
      je nach dem

      aber du kannst du dir ja sonder konditionen machen
      bei deinen pulverer
      Teile sammeln von kumpels denn wirds mehr und billiger


      oke durch vitamin b, hatte ich überlesen...
      also is pulverbeschichten besser & billiger?


      Zitat:

      50€ für 4


      Bitte was? 50 euro für 4 felgen? Holla die waldfee die Preise macht uns net ma unser Stammlacker


      gelöschtes Mitglied

        also ich lasse meine Felgen gerade glasstrahlen und beschichten für 150 Euro!


        gelöschtes Mitglied

          ich hab meine porsche felgen gerade beim chemischen entlacken.danach werden sie auch komplett gepulvert in ral 9005 tiefschwarz glänzend


          und wie ist des mit schrammen in den felgen?

          können die beim pulern auch vorher raus gemacht werden?

          greez andi


          Na klar...


          der thread ist zwar schon was älter, aber muss ja nicht estra nen neuen thread aufmachen!
          will demnächst auch felgen ein wenig schwarz färben....
          also kann man sagen, das bei felgen pulvern generell besser ist und dazu noch günstiger?
          wie sieht das beim pulvern aus mit rand frei lassen und dann in chrom oder so?
          oder geht nur komplette felge?
          MfG
          kefke


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          es kann vorm pulvern abgeklebt werden, aber ob der rand dann richtig exakt ist ka ...

          ich hab für eine felge 40€ bezahlt ... lacky is auch der preis - ich wollte was richtig widerstandsfähiges ergo pulver


          gut wunderbar!
          danke schonmal, dann werden die flegen ganz klar gepulvert, hab im industriegebiet hier bei mir in der nähe einen sitzen der das macht sind grad mal 6 km....
          pro felge 40€ ist ja noch nicht mal teuer....


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ob das bei dir auch 40€ kostet kp ... ich bin dafür 30km gefahren - der rest hier in der gegend wollte ~80€


          werd ich dann ja sehen...
          aber vielen dank schonmal an dich....
          will ja net geld ausgeben für pulvern und dann direkt kratzer drin haben, und da es ja haltbarer bzw. strapazierfähiger zu sein scheint....


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          vor kratzern etc brauchste keine angst haben ... hab die auch deswegen ausgefragt, da hat der mit nem hammer auf nen gepulvertes teil gehaun ... kein ding

          und ich war mal richtig faul mit felgen sauber machen ... viell 3 monate dreck drauf - ging ohne probleme runter - einfach nur in die waschbox un fertig


          Da die Suche nix sinnvolles ausspuckt (geht immer nur um Felgen) und ich wegen der Frage nix neues aufmachen will:

          hat schon jemand Fahrwerksfedern pulvern lassen?

          Hält das und wie "rostfrei" müssen die Federn sein. Hab G40 Federn und welche vom Nissan K10 Strahlen lassen, weil ich noch anderes zum Strahlen hatte; so ganz rostfrei sind die Federn aber nicht geworden


          Die Pulvermänner hier strahlen vorher selbst , wenn noch Rost da ist.

          Rost ist unvorteilhaft da zwischen Eisen und Pulver eine direkte Anbindung nicht möglich ist.

          Federn habe ich noch nicht pulvern lassen, soll aber gut halten


          Das mit den Rost ist mir schon klar; mit den kleinen Poren geht halt auch mit den Strahlen nicht alles raus, müsste man chemisch machen.

          Nach dem Pulvern möchte ich die Federn zusätzlich mit Schrumpfschlauch "überziehen", ev. mehrmals um eine ausreichende Schutzhülle gegen Abrieb und Steinschläge zu haben.


          Der Rost aus den kleinen Poren kannst du entfernen, indem du die Federn vor dem Pulverbeschichten galvanisch verzinken lässt. Diese werden dafür in ein Säurebad gelegt, um genau solchen Rost zu entfernen - sonst lässt sich die Stelle nicht verzinken. Wenn deine Federn vollumfänglich verzinkt sind, kannst du davon ausgehen, dass sie auch rostfrei sind.

          Fahrwerksfedern habe ich von einem Wartburg schon pulverbeschichten - allerdings vorher nur strahlen lassen. Das hat mir genügt. Das Ergebnis sieht fantastisch aus. Schrumpfschlauch o.ä. würde ich nicht darüber machen. Die Federn rosten dir bestimmt nicht durch auch wenn mal ein kleiner Steinschlag drankommt


          geht gut, hab ich schon mehrfach gemacht.

          brauchst du auch nicht verzinken lassen vernünftig gestrahlt - grundiert - gepulvert, hält auf jeden fall


          Es gibt ja bei machen Herstellern, Federn die die ersten Gewindegänge irgend einen Kunststoff drüber haben, um ein "Scheuern" aufeinander und am Federteller zu mindern, bzw. daß nicht gleich wieder die Beschichtung ab ist, das wollte ich damit erreichen.

          Da ich es mir ziemlich schwierig vorstelle da nen passenden Schlauch drüber zu ziehen, denke ich, daß Schrumpfschlauch die einfachere Methode ist...


          Das Gummi ist gegen Feder klappern und knarz Geräusche


          polotreff.de
          #31 - 24.10.2018glasperlnstrahlen pulverbeschichtung versus lackieren preisgestaltung für das pulverbeschichten pulverbeschichten kurs felgen matt oder glänzend lackieren kosten 4 felgen lackieren preise fürs pulverbeschichten preisvergleich pulverbeschichtung mit lackierung felgen besser lackieren oder pulverbeschichten pulverbeschichtungspreise pulverbeschichtungen günstige pulverbeschichten oder lackieren was ist billiger kosten pulverbeschichten? pulverbeschichtung oder lackiren billiger is pulverbeschichten besser wie lackieren pulverbeschichtung 2009 achsen lackieren oder pulverbeschichten? wiederstandsfähigkeit lack pulverbeschichtung ist pulverbeschichtung billiger als lackieren ist matt schwarz pulvern anfällig
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen